Wohlfühlroman mit Urlaubsfeeling
Ich dachte schon, du fragst mich nieSophie unterstützt ihre ältere Tochter Liv bei der Eröffnung des gemeinsamen Restaurants in Hamburg. Doch dann überschlägt sich alles und das Chaos könnte nicht größer sein. Ihre jüngste Tochter kämpft ...
Sophie unterstützt ihre ältere Tochter Liv bei der Eröffnung des gemeinsamen Restaurants in Hamburg. Doch dann überschlägt sich alles und das Chaos könnte nicht größer sein. Ihre jüngste Tochter kämpft mit dem ersten Liebeskummer, Schwester Geli gerät immer an die falschen Männer und dann bricht sich Liv direkt am Eröffnungstag die Hand und fällt aus. Was für eine Katastrophe. Sophie selbst ist leider in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Spruch "Familie ist das Allerwichtigste" stößt sie hier an ihre Grenzen. Manchmal steht einem aber auch die Vergangenheit im Weg und man muss sich auf Neues einlassen. Zum Glück geschehen manchmal Zeichen und Wunder und so tritt Marc in ihr Leben ........
Die einzelnen Kapitel werden im Wechsel von Sophie und Marc in der "Ich-Form" erzählt, dies hat mir sehr gut gefallen und so konnte man sich sehr gut in die Protagonisten hineinfühlen.
Nicht so sehr zugesagt hat mir die abc-Auflistung von Marc, das hat nicht wirklich gepasst und ich hätte mir zeitweise ein klein bisschen mehr Romantik gewünscht. Der Schreibstil ist wie von Gabriella Engelmann gewohnt sehr flüssig und sehr gut zu lesen, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Insel Mallorca war toll beschrieben, ich kenne die Insel selbst sehr gut und es war für mich, wie wenn ich gerade selbst dort wäre. Es ist ein schöner Unterhaltungs-Roman mit Urlaubsfeeling. Gerade jetzt hat es gut getan nach Hamburg und Mallorca zu "reisen". Eine schöne Sache finde ich die Rezepte am Ende des Buches, da bekommt man echt Lust gleich in die Küche zu gehen und zu loszulegen.