Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2023

Super humorvoll, nett für Zwischendurch 🥰

Mr Wrong Number

Das Hörbuch war super unterhaltsam, locker und leichte Unterhaltung für Zwischendurch, die mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Der Schreibstil hat total zur Geschichte gepasst und die Sprecherin hat es immer total passend zu den jeweiligen Szenen betont. Es war teilweise auch übertrieben und skurril, also nicht mehr sehr realistisch, weil Olivia dafür vielleicht schon zu viel Pech hatte. Aber genau das macht auch den Charme der Geschichte aus.
Colin hat mir ganz gut gefallen und ich mochte auch seinen Zwiespalt sehr, weil er eigentlich doch nichts von der Freundin seines Bruder wollte. Gegen die Anziehung konnte er sich dann aber einfach nicht wehren… 😁
Olivia ist teilweise ein wenig naiv gewesen und hat Dinge für Selbstverständlich genommen, die es eigentlich nicht sind. Das war ein bisschen nervig, genau wie mir auch die Beziehungen zu den Familien nicht so gut gefallen haben. Die Familienmitglieder sowohl von Colin als auch von Olivia waren eher anstrengend und nicht wirklich verständnisvoll oder gar einfühlsam im Bezug auf die beiden Hauptfiguren und ihre Beziehung. Ich hätte mir hier gewünscht, dass das etwas mehr thematisiert und aufgearbeitet werden würde.
Olivia und Colin passen wundervoll zusammen und ergänzen sich wirklich perfekt. Die Chemie der beiden konnte ich wirklich spüren und hat der Geschichte auch ihre Dynamik gegeben. Genau wie die Figuren, war aber auch die Liebesgeschichte nichts wirklich Außergewöhnliches.
Insgesamt eine wirklich nette Geschichte, die mich gut unterhalten konnte. Sie war jedoch ein wenig flach und daher gebe ich 4 von 5⭐️ 🥰

Veröffentlicht am 24.03.2022

Eine schöne lockere Zwischenlektüre

Frigid

Einfach super, wenn man sich nach entspannten Lesestunden für Zwischendurch sehnt. Der Humor sorgt für gute Unterhaltung und unerwartete Action erzeugt eine schöne Spannung, die einen immer weiter lesen lässt. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und ihre Liebesgeschichte ist süß und einige sexy Szenen gibt es auch.
Also von jedem Etwas, nur der letzte Funke ist bei mir nicht übergesprungen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Spannende Geschichte, aber mir hat etwas gefehlt

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Besonders am Anfang hat mich die Geschichte sehr gefesselt, ich fand es unfassbar spannend und interessant und Addie war eine sehr besondere Protagonistin. Ich habe so viel Potential in der Geschichte gesehen, da sie auch sehr viel hatte. Besonders die Art des Erzählens mit dem Abwechseln der aktuellen Ereignisse und der am Anfang von Addies Leben hat mir sehr gefallen.
Leider wurde das Potential dann meiner Meinung nach nicht ganz ausgeschöpft... Mir waren die Entwicklungen für den Anfang etwas zu unkreativ und schienen zu leicht gelöst.
Grundsätzlich war es aber unterhaltsam und auch einfach mal etwas anderes. Ich denke ich hatte aufgrund dem Hype auch einfach zu hohe Erwartungen...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine schöne locker leichte Wintergeschichte.

Winter in Bloomsbury

Das Buch lässt sich quasi als erweiterter Adventskalender lesen und startet 30 Tage vor Weihnachten (Achtung, da es in England spielt ist mit Weihnachten der 25.12 gemeint)😊
Da das Buch bei mir erst in ...

Da das Buch bei mir erst in der ersten Dezemberwoche ankam, habe ich da schnell aufgeholt und das Buch lässt sich auch sehr gut so weglesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.
Die ganze Geschichte ist sehr süß, ich mag das Setting und die Atmosphäre sehr. Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten und sind dadurch echt einzigartig. Tom trägt zum Beispiel immer wirklich hässliche Klamotten, obwohl er eigentlich sehr gut aussieht😂
Die Zankereien zwischen Tom und Mattie sind auch echt unterhaltsam. Auf der einen Seite mochte ich die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte, aber irgendwie konnte ich sie trotzdem nicht ganz greifen, da ein bisschen zu wenig zwischen ihnen passiert ist.
Alles in allem ist das Buch aber wirklich schön, gemütlich und bringt einen sehr gut in weihnachtliche Stimmung.😊
Ich würde es echt empfehlen und werde vielleicht auch die anderen Bücher über die anderen Angestellten im Buchladen lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine wirklich süße winterliche Liebesgeschichte.

Winterzauber in Manhattan

Ich hatte nicht so viel erwartet, weil ich Geschichten, in denen die Protagonisten schon Kinder haben eigentlich nicht wirklich mag, aber dann wurde ich positiv überrascht.
Die Figuren sind echt einzigartig ...

Die Figuren sind echt einzigartig und toll zu begleiten, ich habe sie schnell ins Herz geschlossen, vor allem die Tochter Angel ist einfach total genial und sorgt für einige witzige Situationen.
Ich mochte es sehr wie sich Hayley und Olliver kennengelernt haben und die Schlagabtäusche zwischen ihnen waren echt herrlich. Die beiden sind wirklich toll zusammen und ich habe die Anziehungs zwischen ihnen total nachempfinden können.
Die Probleme und Wegblockierer waren alle echt stimmig und wurden gut umgesetzt und eingebaut und wie sich alles letztendlich entwickelt hat, war wirklich süß und schön.
Zudem kam auch die winterliche Stimmung super rüber und man konnte es super in der Vorweihnachtszeit lesen, um sich schonmal auf Weihnachten einzustellen.
Eine schöne locker leichte Winterlektüre, die ich sehr weiterempfehlen kann.