Cover-Bild Märchenwaldchronik: Band 1
Band 1 der Reihe "Märchenwaldchronik"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Alice Valeré, Lilyana Ravenheart, Linnea Bennett

Märchenwaldchronik: Band 1

Es war einmal...
So beginnen die altbekannten Märchen. Aber wer kennt die wahren Geschichten hinter diesen alten Erzählungen?

Ein Wesen, das Stroh zu Gold spinnt und als Gegenleistung das Erstgeborene der künftigen Königin verlangt. Eine grausame Forderung, hinter der mehr steckt als es scheint.

Die Hexe von Hänsel und Gretel. Alle sehen in ihr nur das Böse, aber niemand sieht den tiefen Schmerz im Inneren ihres Herzens.

Ein wunderschönes Wesen mit einem Herz, so kalt und dunkel wie der Grund des Meeres. Ist es möglich, dieses Herz zu erwärmen und mit Licht zu erfüllen?

Taucht ein in die Welt der Märchenwald Chroniken und erfahrt, was es wirklich auf sich hat, mit den Figuren der altbekannten Märchen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Luft nach oben

"Die Märchenwaldchronik" umfasst drei Märchenadaptationen, die von drei verschiedenen Autorinnen erfasst wurden. Neu interpretiert wurden "Rumpelstilzchen", "Hänsel und Gretel" und es gab ebenfalls eine Geschichte über Selkies. Die ersten zwei Märchen kenne ich sehr gut, da ich sie als Kind sehr oft gehört habe. Die Selkies waren für mich neu, denn ich kannte die Legenden über sie nicht.

Von allen drei Märchen hat mir nur das erste gefallen, wobei es auch nicht perfekt war. Es gab leider ein paar Unstimmigkeiten, sodass am Ende der Geschichte einiges für mich unverständlich war. Mit der zweiten Geschichte k war ich nicht so glücklich, denn diese war für meinen Geschmack zu langweilig und es gab zu viele Wiederholungen. Das dritte Märchen fand ich einfach nur schlimm. Es war sehr kurz, hatte keinen roten Faden und war in meinen Augen eher ein billiges Porno. In einem Märchenband hat sie nichts verloren.

Es ist definitiv viel Luft nach oben und ich hoffe, dass ich irgendwann diesen Band bearbeitet in der Hand halten würde.