Können Geheimnisse für immer verborgen bleiben?
Keeping SecretsIn welche Rolle würdest du gerne einmal schlüpfen, um dem Alltag zu entfliehen?
Generell habe ich bei Büchern die an der 500 Seiten Marke kratzen, immer wieder ein bisschen Angst, dass sie stellenweise ...
In welche Rolle würdest du gerne einmal schlüpfen, um dem Alltag zu entfliehen?
Generell habe ich bei Büchern die an der 500 Seiten Marke kratzen, immer wieder ein bisschen Angst, dass sie stellenweise langatmig sind.
Das ist hier absolut nicht der Fall. Von der ersten Seite an habe ich mich wohl gefühlt in Farefax.
Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole. Persönlich mag ich diesen Erzählstil sehr gerne.
Gerade am Anfang ist das große Rätsel das Geheimnis, dass Tessa Throne mit sich trägt. Durch Einblicke in Tessas Träume, erfährt man Stück für Stück mehr was Tessa schreckliches durch gemacht hat.
Besonders gefallen hat mir hier, wie gut Anna Savas die Gefühle von Tessa beschreibt. Ich konnte die Beklommenheit sehr gut nachempfinden, ebenso wie den Wunsch nach Freundschaft.
Cole ist Anfangs eine richtige männliche Zicke. Was sich aber schnell ändert. Mit Fortschreiten der Kapitel, lernt man ihn und Tessa besser kennen und kann die anfänglichen Reaktionen gut nachvollziehen.
Der Aufbau der Story ist der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen. Erst das langsame kennen lernen. Dann die Masken die nach und nach auf beiden Seiten zu bröckeln anfangen.
Schlussendlich dann, der große Elefant der im Raum steht: Was passiert, wenn Cole von Tessas Geheimnis erfährt – schließlich soll er ein Enthüllung-Porträt über die wahre Tessa Thorne schreiben?
Die Autorin hat es geschafft, mich immer bei Laune zu halten. Als ich dachte „ok jetzt könnte es sich ziehen“, kam auf einmal eine kleine Wendung, die es wieder spannend gemacht hat. Es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber ich habe so die Vermutung, dass diese in den nächsten Bänden beantwortet werden und Anna Savas hier vielleicht auch noch ein paar Überraschungen parat hat.
Noch mehr als Tessa und Cole, habe ich den Freundeskreis in mein Herz geschlossen. Sie sind so freundlich und loyal – man muss sie einfach gern haben. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Bände, in denen ich mehr über sie erfahren darf.