Cover-Bild Asterix 23
Band 23 der Reihe "Asterix / eBooks"
  • Verlag: Egmont EHAPA
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 01.01.2015
René Goscinny

Asterix 23

Obelix GmbH & Co. KG
Gudrun Penndorf (Übersetzer), Albert Uderzo (Illustrator)

Cäsar verlässt sich auf seinen Wirtschaftsberater Technokratus. In Gold und Luxus sowie der Verlockung des Gewinns sieht er das Mittel, um die Gallier zu schwächen. Zu diesem Zweck setzt er auf das aberwitzige Hilfsmittel Hinkelstein. Obelix wird zum Hinkelsteinhändler mit industrieller Produktion. Allerdings stoßen die Planungen von Technokratus bald an ihreGrenzen. Der Überschuss an dem steineren Güterangebot bringt Marktmechanismen in Gang, die sich zur größten ökonomischen Krise in Rom auswachsen.

Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm

• Dieses Buch befindet sich bei Kitsune87 in einem Regal.
  • Kitsune87 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

super lustig

Band 23 der Asterix und Obelix Comics

Band 23 der Asterix und Obelix Comics
Ein ganz normaler Tag im galischen Dorf, fast normal jedenfalls. Denn Asterix ist dabei das nahegelegene Römer Lager auszuspionieren und entdeckt eine neue Legion Römer, die dort einmarschieren. Die Ablösung, die sich deutlich von ihren Vorgängern unterscheiden, motiviert, rausgeputzt und voller Tatendrang. Asterix stürmt zurück und rennt Obelix in die Arme, der misstrauisch wird. Doch Asterix verheimlicht ihm die neuen Legionäre, denn die sollen eine Geburtstagsüberraschung für seinen besten Freund sein.

In diesem Band geht es darum, dass Obelix eine GmbH eröffnet, er produziert Hinkelsteine für die Römer, die diese aufkaufen. Das ist ihr neues Projekt. Für die Hinkelsteine bekommen die Galier Geld, die können sich neu einkleiden, was diese Ausgabe so besonders macht, denn sie ist super bunt. Es gibt kein großes Abenteuer, keine neuen Charakere außer den Römern und alles findet im Dorf statt aber das macht gar nichts. Denn es geht um die innderen Konflikte, das was die Galier ausmacht. Ich mochte diesen Comic super gerne (: