Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein toller Abschlussband mit wichtigen Themen

Nun ist mit „Deeply“ auch der finale Band der „IN-LOVE“-Trilogie von Ava Reed erschienen.
Vorgänger sind „Truly“ und „Madly“.

Bevor ich zu meiner eigenen Beurteilung des Romanes komme, hier der Inhalt:

Manchmal ...

Vorgänger sind „Truly“ und „Madly“.

Bevor ich zu meiner eigenen Beurteilung des Romanes komme, hier der Inhalt:

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe mir schon ein bisschen das Stimmungsbild zu diesem Band angesehen und muss ganz ehrlich sagen:
Ich kann vieles davon unterschreiben.
Obwohl die Geschichte an vereinzelten Stellen ein wenig voraussehbar gewesen ist, muss ich dennoch sagen, dass mich dies erstens keineswegs gestört hat und es zweitens trotz diesen Stellen auch andere gegeben hat, bei denen es eben nicht der Fall gewesen ist. Für mich bügelt sich das wiederum so ziemlich aus.

Die Geschichte ist auf ihre Art und Weise ganz anders gewesen als die der beiden Vorgänger.
Irgendwie hat es sich für mich tiefgründiger und intensiver angefühlt, zumal auch die Themen in diesem Buch wirklich sehr bewegend und relevant sind.
So langsam ist mir die WG als Hauptdarstellungsort so richtig ans Herz gewachsen.
Die Mitbewohner und Mitbewohnerinnen sind von teils Fremden zu Freunden und Liebenden und letztlich auch zu einer großen Familie geworden.
Die Handlung ist sehr realistisch gestaltet und auch für Personen, die teilweise nichts mit den Themen oder dem Leiden der Protagonisten zutun haben, so geschrieben, sodass man es sehr leicht verstehen und zumindest auf einer rationalen Ebene nachvollziehen kann. Das Ende hat mich glücklich, aber gleichzeitig auch ein wenig traurig zurückgelassen, da die Trilogie für mich wunderschön gewesen ist und es nun ganz vorbei ist. Ich kann aber stolz behaupten, dass diese Trilogie zu einer meiner Herzensreihen wurde.

Unsere Protagonistin Zoey ist eine starke, junge Frau, die etwas erleben musste, das ich mir selbst nicht ausmalen kann und möchte. Sie ist kein Fan von Zuckerguss, sondern eher von Puderzucker und sie liebt das Kochen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder Cooper bekommt sie das auch wirklich gut auf die Reihe.
Mit ihrem Umzug in die WG ihres Bruders und dem Beginn ihres Psychologie-Studiums möchte sie sich an einen neuen Lebensabschnitt heranwagen und sie macht das wirklich gut. Zoey ist mir bereits von Anfang an sehr sympathisch gewesen…genauso wie Dylan. Dieser ist eher ruhig und introvertiert, jedoch gibt es auch zunehmend Gründe für sein Verhalten.
Auch er hatte eine Vergangenheit, die Spuren hinterließ, nicht nur psychisch, sondern leider auch physisch.
Seine Art ist liebenswert und aufmerksam.

Die Charaktergestaltung ist Ava Reed ausgesprochen gut gelungen. Ich finde, dass man es wirklich merkt, wie viel Zeit sie nicht nur in die Handlung, sondern viel mehr auch in die Charaktere und deren Merkmale investiert hat.

SPOILER: In diesem Buch geht es unter anderem um Vergewaltigung, Traumabewältigung, Panikattacken, Amputationen und Tod. Diese Themen werden sehr genau reflektiert und die Mehrheit der angesprochenen Themen begleitet beide Protagonisten durch die gesamte Handlung.

Der Schreibstil von Ava Reed ist sehr schön sowie angenehm zu lesen. Sie kann gut mit Emotionen und Schicksalsschlägen in ihren Büchern umgehen.
Auch ein Pfitzelchen an Spannung, aber auch ganz viel Intensität, Echtheit und Humor sind immer dabei.
Ich komme mit ihrem Schreibstil mehr als gut zurecht! 😊

Auch wenn das Cover nicht vor Einzigartigkeit glüht, ist es dennoch sehr schön anzusehen. Natürlich passt es perfekt zu den Covern der vorherigen Bände.
Die farbliche Gestaltung gefällt mir hier fast am besten. <3

Schlussendlich kann ich diesen Band, eigentlich die ganze Trilogie generell, nur weiterempfehlen.
Meine Lieblingsbände sind auf jeden Fall „Madly“ und „Deeply“. 😉

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein wunderbarer Abschluss einer Reihe, die mich eigentlich nicht überzeugen konnte.

Letztlich ist es egal, ob ich in einem zu kurzen Rock oder komplett zugeknöpft da auftauche, weil weder bei dem einen noch bei dem anderen irgendjemand das Recht hat, mich gegen meinen Willen anzufassen oder zu bedrängen. Weil es keine Rolle spielt, wie viel Haut man zeigt. Die Menge an freigelegter Haut ist nicht das Äquivalent zu der Menge Rechten, die sich ein Mensch bei einem anderen herausnehmen kann. Nackte Haut ist kein Ja und kein Freifahrtschein.

Mit ihrem Umzug nach Seattle, in die WG ihres Bruders Cooper zieht Zoey ein Schlussstrich. Vor fünf Jahren wurde sie Opfer einer Vergewaltigung, doch davon will sie sich nicht ihr Leben zerstören lassen. Stattdessen strebt sie danach, anderen Menschen mit einer ähnlichen Geschichte wieder auf die Beine zu helfen und entscheidet sich für ein Psychologiestudium.
Was Zoey vor ihrem Umzug nicht ahnt: Ihr neuer, verschlossener und irgendwie geheimnisvoller Mitbewohner löst plötzlich Gefühle in ihr aus, von welchen sie nicht mehr zu träumen gewagt hat.

Ava Reed hat mit "Deeply" des mit Abstand beste Buch der "In-Love"-Reihe geschrieben. Schon von Seite 1 an hat sie es geschafft, mich in Dylan und Zoey zu verlieben!

Der Schreibstil von der Autorin lässt sich in "Deeply" sehr schön flüssig lesen. Ein bisschen überraschend für mich, da ich in "Truly" und "Madly" das ein oder andere Problemchen mit dem Stil hatte. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach mittlerweile daran gewöhnt.

Die Thematik und vor allem die Umsetzung der Geschichte ist Ava Reed in "Deeply" zum ersten Mal in der Reihe wirklich gelungen.
Jeder Mensch hat sein Päckchen mit sich zu tragen und jeder Mensch wird von seiner Vergangenheit geprägt. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, dadurch wird jeder einzelne Person noch ein Stückchen individueller. Erdrücken lassen darf man sich von seinem Päckchen aber nicht. Wenn die Zeit gekommen ist, muss man nach vorne sehen und sich selbst sagen: "Ich schaffe das!".
Die Tatsache, dass nicht nur Zoey - wie schon von Anfang an bekannt - ein solches Päckchen mit sich herumträgt, sondern auch Dylan, finde ich hier ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, in den vorherigen Teilen kam mir dies auch bei immer mindestens einer Person zu kurz.

Der Spannungsbogen wird von Anfang an gespannt. Man ist als Leser mit Zoey hibbelig, als sie nach Seattle zieht, man ist mit Zoey von Dylan fasziniert und zugleich sind ihre Gedanken so gut greifbar beschrieben. Die Annäherungsversuche bewegen sich über einen ziemlich großen Zeitraum, bzw. über viele Seiten, und dennoch hatte ich immer Spaß am Lesen und habe das Buch sogar das ein oder andere Mal bewusst weggelegt, um länger etwas von der Geschichte zu haben.

Die Handlung ist - meines Erachtens - in gewisser Hinsicht vorhersehbar, jedoch in keiner negativen. Die Art und Weise, wie Dylan und Zoey miteinander umgehen steht im Vordergrund, was mit hier wirklich gut gefallen hat. Mir kamen keine Szenen erzwungen vor, weil sie die Story in einer Richtung lenken sollen.

Und zum Schluss noch ein paar Worte zu den Charakteren. "Deeply" ist der erste Roman dieser Reihe, in welchem ich sowohl die weibliche als auch den männlichen Protagonisten mag.
Im ersten Roman hat Cooper es mir nicht wirklich angetan, im zweiten June. Hier ist es anders.
Zoey ist eine bewundernswerte, junge Frau. Sie hat etwas in ihrem Leben durchgemacht, was man niemandem gönnt und natürlich leidet sie in gewisser Hinsicht darunter. Dennoch lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Sie schafft es, trotzdem glücklich zu sein, zu lieben und ihr Leben zu genießen. Es dreht sich nicht alles um ihre Vergewaltigung. Diese ist ein Teil von ihr, aber nur ein sehr kleiner.
Dylan erschien mit in den vorhergehenden Roman immer ziemlich distanziert, weshalb ich ihm anfangs kritisch gegenüber stand, sein "Geheimnis" hat sein Verhalten aber schnell erklärt. Im Roman lernt man auch seine andere Seite kennen. Er ist ein liebevoller, starker Mann, der ebenfalls keine leichte Vergangenheit hat und daran nicht zerbrochen ist.

"Deeply" hat mir aufgrund seiner Story, der Thematik und den Charakteren wirklich gut gefallen und wird mir auch noch etwas im Gedächtnis bleiben. Toll war auch, dass die Charaktere der vorherigen Roman wieder ihre Auftritte erhalten haben.

Zu meinem Fazit: Mit "Deeply" hat Ava Reed den eindeutig besten Teil der gesamten Reihe geschrieben. Also, falls ihr gerade mit Truly oder Madyl hadert: lest weiter oder greift einfach direkt zum 3. Buch. Die ein oder andere Sache bleibt dann womöglich etwas unklar, aber allgemein lässt sich "Deeply" auch ohne die vorherigen Teile lesen. "Deeply" ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Kategorie: Herzensbuch

Veröffentlicht am 08.05.2021

Das großartige Finale!!!

Deeply hat meine Erwartungen nicht nur übertroffen, sondern auch die anderen beiden Teile völlig in den Schatten gestellt (meine Meinung, muss nicht eure sein, überzeugt euch selbst!)
Dass Zoeys Geschichte ...

Dass Zoeys Geschichte nicht einfach ist, wissen wir alle, aber was sich hinter Dylan versteckt blieb bis auf weiteres ein Geheimnis. Trotz der schrecklichen Vergangenheiten von beiden, konnten sie Vertrauen aufbauen und vor allem Liebe füreinander, was für beide nicht leicht zu akzeptieren war.
In Truly hat mir etwas gefehlt und in Madly konnte ich mich nicht ganz mit June identifizieren, in Deeply findet all dies zusammen und agiert perfekt!
Man kann sich sowohl in Dylan, als auch in Zoey hineinversetzen und beginnt deshalb auch beide Charaktere zu lieben, unabhängig voneinander, aber auch miteinander.
Das Buch bringt zum Lachen, aber auch zum Weinen. Man bewundert die Charaktere für ihre Stärke und Fürsorge und lernt sich dabei selbst besser kennen.
Und genau deshalb bewundere ich Ava Reed für diese unglaublich schöne Trilogie, die mit dem letzten Band definitiv nochmal geehrt wurde und sich die 5 Sterne geradezu verdient hat.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Rezension zu Deeply von Ava Reed

Handlung

Handlung
Vor fünf Jahren hat sich Zoeys Leben für immer verändert. Seitdem musste sie lernen, mit den Geschehnissen umzugehen. Mit den Jahren schafft Zoey es, sich ins Leben zurück zu kämpfen, beginnt in Seattle ein Psychologiestudium und zieht dazu in die WG ihres Bruders, wo erst vor Kurzem ein Platz frei geworden ist. Dort lernt sie Dylan kennen, der genauso wie sie sein Päckchen zu tragen hat. Dylan und Zoey freunden sich an und kommen sich daher immer näher.

Cover und Schreibstil
Ich glaube, zum Cover muss ich einfach nicht viel sagen, genauso wie die anderen Cover ist auch dieses Cover ein absoluter Traum. Die Reihe sieht vollständig so schön
zusammen aus und ist meiner Meinung nach einfach nur gelungen. Das Cover hat einfach
nur Wiedererkennungswert.
Der bereits gewohnte Schreibstil der Autorin findet man auch in diesen Band wieder. Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden. Ich konnte das  Buch in einem Durchgang durchlesen und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Ich liebe die Bücher von Ava Reed und freue mich schon auf viele weitere Bücher von ihr.

Charaktere
Zoey und Dylan haben beide schwere Schicksalsschläge erlebt,  mit denen sie immer noch zu kämpfen haben. Daher sind sie auch so, wie sie eben sind. Ich liebe die beiden Charaktere und konnte sie sehr schnell in mein Herz schließen. Zoey ist eine mutige und starke junge Frau, die es geschafft hat, sich zurück ins Leben zu kämpfen. Ich bewundere die stärke die Zoey Tag für Tag an den Tag legt. Auch Dylan ist es bewundernswert, wie er sich durchs Leben gekämpft hat. Er ist eine sehr starke und lustige Persönlichkeit, die man einfach lieben muss.

Eigene Meinung
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ava Reed hat es geschafft, mit der Thematik Trauma Verarbeitung ein sehr besonderes Thema zu thematisieren. Ich würde sogar meinen, das Deeply ein Jahreshighlight für mich ist. Ich liebe die Geschichte von Dylan und Zoey einfach sehr. Für mich ist dieser Band der stärkste Band aus der Reihe und gehört definitiv zu meinen Liebsten. Der Abschluss der Reihe ist definitiv sehr gelungen. Von mir erhält das Buch 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ich glaube das ist mein Lieblingsband

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Triggerwarnung: Vergewaltigung und Amputation!

Achtung: Band 3 einer Reihe!

Triggerwarnung: Vergewaltigung und Amputation!

Vor fünf Jahren hat sich Zoeys Leben für immer verändert. Sie war mit ihrem Bruder auf einer Party, verlor ihn aus den Augen und wurde vergewaltigt. Es geht ihr heute schon viel besser, aber Panikattacken und Angst gehören noch immer zu ihrem Leben. Doch Zoey will sich davon nicht ihr Leben kaputt machen lassen, sie will es endlich leben. Ihre Eltern meinen es gut, aber durch ihre übergroße Angst um Zoey und ihre oftmals unglückliche Wortwahl, schleudern sie sie immer wieder zurück in diese Nacht. Zudem geben sie nach wie vor ihrem Bruder Lane die Schuld an dem, was ihr passiert ist und ignorieren ihn komplett. Für Zoey gehört er aber zu ihrem Leben dazu. Jetzt will sie endlich mehr Zeit mit ihm verbringen in der Hoffnung, ihm endlich klar zu machen, dass sie nicht dauerhaft kaputt ist und es wirklich, wirklich nicht seine Schuld war. Sie zieht in seine WG und hätte mit vielem gerechnet, nur nicht damit, einen Mann attraktiv zu finden, der dort lebt.

Dylan kennen wir schon aus den vorherigen zwei Bänden, als ernsthaften Studenten, der Socke über alles liebt und immer für seine Freunde da ist, auch wenn er das Kochen besser lassen sollte. Was wir nicht geahnt haben ist, dass auch Dylan ein Geheimnis hat: in Folge eines schrecklichen Unfalls musste Dylan ein Bein amputiert werden. Er kommt meistens gut klar, so gut, dass man es an seinem Gang oder so gar nicht merkt. Seine Freunde wissen nichts davon. Doch Dylan kämpft noch immer mit furchtbaren Schmerzen, die teilweise echt sind und teilweise Phantomschmerzen.
Als er Zoey begegnet, hat er eine grobe Ahnung von dem, was ihr passiert ist, aber er sieht in ihr nicht das Opfer, sondern einfach eine wunderschöne Frau. Er versteht sie auf eine besondere Art. Er sieht ihren Schmerz, er sieht sich selbst in ihr, aber er sieht auch ihre Stärke.

Zoey kann nicht verstehen, dass sie keine Angst vor Dylan hat. Er ist groß, muskulös und sollte ihr Angst machen. Warum tut er es dann nicht? Warum fühlt sie sich wohl und sicher bei ihm? Dylan schenkt ihr Sicherheit und Ruhe. Er steht ihr bei, wenn sie ihn braucht, drängt sie aber zu nichts.

In diesem Band geht es hoch her. Es wird sehr emotional und heftige Themen werden behandelt. Man erlebt mit Zoey was in jener Nacht geschah, die Folgen auf mehreren Ebenen und wie ganz normale Worte plötzlich eine andere Bedeutung bekommen können. Was alles triggern kann und dass einen ein Erlebnis wie ihres nie ganz verlässt.
Dylans Geschichte ist aber auch sehr heftig. Aber ohne sie, wäre er nicht der, der er heute ist. Ich mochte ihn schon in Band 1 sehr gern, er sorgt für viele Lacher. Aber er ist nicht albern oder so, er denkt nur oft echt witzige und süße Dinge. Ich glaube ich mochte ihn von allen Jungs am liebsten.

Dieses Buch ist sehr ruhig und langsam. Die Handlung entwickelt sich mit deutlich weniger Tempo als sonst. Es ist ein vorsichtiges sich annähern der Protagonisten, aber es wird dabei Intimität und Nähe geschaffen, ohne auf die üblichen Handlungen zurückzugreifen. Das liegt nicht nur an Zoeys Trauma sondern auch an Dylans.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich fand es wieder sehr „echt“ und die Reaktionen der Protagonisten komplett glaubwürdig. Die Handlung entwickelt sich langsam und vorsichtig, die Traumata werden aber auch nicht totgeritten. Sie sind greifbar, aber nerven nicht. Sie gehören einfach zu Zoeys und Dylans Leben dazu, sind ein Teil von ihnen.
In diesem Band wird es einerseits heftiger, durch die traumatischen Erlebnisse der beiden, andererseits witziger, weil gerade Dylan für viele Lacher sorgt. Ich glaube dieser Band ist vielleicht sogar mein Lieblingsband.

Von mir bekommt das Buch definitiv 5 Sterne!