Cover-Bild Tod auf Urlaub
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.05.2012

Tod auf Urlaub

Charlaine Harris (Herausgeber), Toni L. P. Kelner (Herausgeber), Nina Frey (Übersetzer), Britta Mümmler (Übersetzer), Mechtild Sandberg-Ciletti (Übersetzer)

Auch Vampire brauchen mal Urlaub!

Jeder braucht mal Urlaub – auch Zeitgenossen mit Reißzähnen, Fell und übernatürlichen Fähigkeiten. Unsere Lieblingsheldin Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin, verschlägt es zu einer Auszeit nach Mississippi in einen zwielichtigen Herrenclub. Aber so ein Sommer kann auch endlos sein, besonders wenn man unsterblich ist. In 13 Geschichten freuen sich Ghouls, Vampire, Gargoyles und andere Übernatürliche auf ihre wohlverdienten Ferien in Kalifornien, Irland, Paris und an weitaus exotischeren Orten.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Tolle Anthologie

Ich hab diese Anthologie eigentlich nur wegen der Sookie Geschichte gelesen und die war total cool, denn Sookie und Pam machen Urlaub. Aber auch die anderen Stories haben sich wirklich gelohnt. Vor allem war dort eine Story aus der Serie Cat und Bones, das war eine Überraschung! Die kannte ich noch gar nicht 😃 Und sie war super.
Die Geschichten waren alle sehr kurzweilig, von humorvoll bis gruselig war alles dabei. Dabei habe ich gleich eine neue Reihe entdeckt, in die ich mal reinschnuppern möchte.
Dafür sind diese Anthologien nämlich wirklich gut geeignet: Um in andere Autoren reinzuschnuppern und zu schauen, ob es einem gefallen könnte. Insgesamt sind es 13 Geschichten mit den verschiedensten Wesen zum Thema Urlaub.
Alles in allem hat es echt Spaß gemacht, diese Anthologie zu lesen.