Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Absolutes Suchtpotential!

Klappentext (laut Verlag):

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

"Night of Crowns" konnte mich von Anfang an packen und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil es, meiner Meinung nach, keine einzige Stelle gibt, die sich zieht. Es ist wirklich vom Beginn bis zum Schluss durchgehend spannend und es gibt einige tolle Plottwists, mit denen man nicht rechnen konnte.

Der Schreibstil von Stella Tack war wirklich ein Highlight für mich, wie auch das ganze Buch an sich. Es ist durchgehend sehr locker geschrieben, was jedoch die Handlung nicht davon abhält, interessant, spannend und packend zu sein.

Zwischendurch dachte ich mir immer wieder, ob bestimmte Dinge wirklich passiert sind, da es so unvorhersehbar war.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich Alice wirklich gern mag, sie ist für mich eine tolle Protagonistin und ich denke, dass ich an ihrer Stelle ebenso handeln würde, wenn ich mich auf einmal in einem realen Schachspiel befinden würde, in dem es um Leben und Tod geht.
Zu Beginn mochte ich Vincent noch recht gern, aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto unsympathischer wurde er mir. Jackson auf der anderen Seite, ist mir dafür immer sympathischer geworden, so wie alle Schüler aus St.Burrington.

Nach dem riesigen Cliffhanger steht auf jeden Fall fest, dass der zweite Band so schnell wie möglich begonnen wird!

Fazit:

"Night of Crowns" ist eine fantastische Geschichte mit einem großartigen Schreibstil und absoluten Suchtpotential und sollte von jedem gelesen werden!

Veröffentlicht am 13.05.2021

Grandioser Abschluss einer fantastischen Reihe!

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Klappentext (laut Verlag):

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

Nachdem ich letztes Jahr "Truly" und "Madly" gelesen habe und mich in diese Bücher auf Grund des Schreibstils und der Charaktere in die Geschichten verliebt habe, hatte ich hohe Erwartungen an den letzten Teil der Trilogie.
Ich kann nur eins sagen: Sie wurden haushoch übertroffen!

"Deeply" ist in meinen Augen ein absolutes Meisterwerk und Highlight, das man gelesen haben sollte. Die Themen werden mit Fingerspitzengefühl behandelt und so viele sehr wichtige Messages überbracht. Man sollte allerdings die Triggerwarnung berücksichtigen, da auch ein paar unangenehmere Themen, wie Vergewaltigung" behandelt werden. Ich bewundere Ava Reed für ihre Fähigkeit, Emotionen und Gefühle so zu überbringen, dass es sich anfühlt, als wären es die eigenen, auch wenn man in den meisten Situationen noch nie gesteckt hat.

Zoey und Dylan, die man beide schon aus den vorhergehenden Bänden kennt, waren mir schon seit "Truly" bzw. "Madly" sympathisch, was sich in diesem Band nur noch verstärkt hat.
Zoey ist, in meinen Augen, die stärkste Protagonistin der gesamten Reihe, weil sie schon einiges schreckliches erlebt hat, sich davon aber nicht bestimmen lässt.
Wie sie schon sagte: "Diese Geschichte ist, was es ist: Eine Geschichte. Eine Narbe. Ein geschlossenes Kapitel. [...] Sie wird immer da sein, sie wird mich begleiten und manchmal daran erinnern, aber sie wird mich nie wieder zerstören."
Dylan ist der Typ man, dem man seine Geschichte nicht anmerkt, wenn man sie nicht kennt. Ich fand seine Entwicklung wirklich toll und faszinierend, dass er sich den anderen öffnet.

Fazit:

"Deeply" ist ein absolutes Herzensbuch, das viele wichtige Themen behandelt und diese dabei mit Fingerspitzengefühl angreift.
Für mich gehört dieses Buch eindeutig in die Kategorie: Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte!

A History of Us − Vom ersten Moment an

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Klappentext (laut Verlag):

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Klappentext (laut Verlag):

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Nachdem ich schon sehr viel gutes über das Buch gehört habe, war ich schon sehr gespannt, ob es denn wirklich so gut ist. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe es geliebt!
Der Schreibstil, die Charaktere, die Geschichte an sich...ich habe all das von der ersten Seite in mein Herz geschlossen. Obwohl die Kapitel meistens etwas länger waren (was ich eigentlich nicht besonders mag), hat es mich überhaupt nicht gestört und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Emily war mir von Anfang an recht sympathisch, ich konnte ihre Skepsis zu Beginn auch sehr gut nachvollziehen und sie tat mir auch etwas leid, wegen dem, was ihr Ex-Freund ihr angetan hat, obwohl ich hier sagen muss, dass das ganze irgendwo auch ihre Schuld war...Aber immerhin hat sie daraus gelernt.
Simon konnte ich am Anfang überhaupt nicht leiden, da er wirklich sehr herrisch und stur war, was man, meiner Meinung nach, aber immer besser verstehen konnte, je mehr man in die Geschichte eingetaucht ist.

Da ich selbst ein großer Fan von Mittelalterfestivals bin, war das Buch für mich ein absolutes Muss und ich wurde keineswegs enttäuscht. Die Stimmung von so einem Festival wurde großartig eingefangen und jeder, der schon mal auf einem war, wird mir zustimmen können, dass man sich gefühlt hat, als wäre man dort.

Fazit:

"A History of Us - Vom ersten Moment an" ist eine locker geschriebene Liebesgeschichte mit einigen Ups and Downs, behandelt auch etwas schwierigere Themen und ist trotzdem ein absolutes Wohlfühlbuch, das man nicht nur Fans von Mittelalterfestivals empfehlen kann, sondern auch allen anderen!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Keeping Secrets

Klappentext (laut Verlag):

Ich habe mich schon in das Buch verliebt, als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe. Und als ich dann begonnen habe zu lesen, konnte ich nicht glauben, wie fantastisch das Buch wirklich ist!

Die Charaktere konnten mich von Anfang an begeistern und ich habe mich sofort in die Stimmung und Faerfax verliebt. Ich muss zugeben, dass mein heimlicher Lieblingscharakter aus dem Buch Julian ist und ich bin überglücklich, dass es im zweiten Band um ihn gehen wird.
Bei Tessa wusste ich von Anfang an, dass sie nicht die typische Protagonistin sein wird, was sie für mich nur noch sympathischer gemacht hat. Ich fand es toll, wie sie sich von einem sehr verschlossenen Menschen mit einer eisernen Maske zu einer aufgeschlossenen Frau entwickelt hat und sich mit der Zeit Cole immer mehr anvertraut hat.
Mit Cole hatte ich meine Anfangsschwierigkeiten. Zu Beginn kam er mir sehr arrogant und selbstverliebt vor, bis man herausgefunden hat, dass auch all das eine Fassade war. Ab diesem Punkt ging es steil bergauf und ich habe ihn in mein Herz geschlossen.

Wenn man ein Buch lesen möchte, in das man sich sofort verlieben und all seine Sorgen vergessen möchte, ist "Keeping Secrets" das ideale Buch. Es werden wichtige Themen behandelt und trotzdem wird es nicht anstrengend und nicht so deep, dass man nicht mehr weiterlesen möchte.

Zum Abschluss lässt sich eins sagen: Keeping Secrets ist eine absolute Leseempfehlung und würde mehr als 5 Sterne verdienen (aber leider ist das ja nicht möglich) !

Veröffentlicht am 02.05.2021

Trotz schwieriger Themen ein absolutes Wohlfühlbuch!

Feels like Love

Klappentext (laut Verlag):

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Mit diesem Buch hat sich meine Meinung zu Sarah Heine (bzw. Sprinz) eindeutig wieder bestätigt: Ich liebe ihre Bücher und ihren Schreibstil so so sehr, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Es beginnt typisch: zwei Menschen treffen sich und es entwickelt sich eine Beziehung ohne große Probleme zu Beginn. Und genau wenn alles perfekt scheint, ändert sich alles und die Liebe übersteht die Hindernisse.

Ich fand es toll, zu erleben, wie sich die unproblematische Beziehung zwischen Mila und Leo entwickelt hat und mochte beide Protagonisten von Anfang an. Ein anderer Punkt, der mir besonders gut gefallen hat war, dass die beiden nicht in die typischen Geschlechterrollen gedrückt wurden, sondern, dass Leonardo Modedesign und Emilia Medizin studiert.

Mit DEM Plottwist, der im Buch vorkommt, hätte man, denke ich, nicht rechnen könnten, beziehungsweise nicht mit diesem Ausmaß. Ich fand aber wirklich toll, dass es sehr realistisch ist, was wohl daran liegt, dass die Autorin selbst Medizin studiert.

Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, besonders deshalb, weil es mal etwas anderes war, obwohl es zum New Adult Genre gehört, aber das Thema so an sich nicht in so vielen Büchern vorkommt, und dann auch noch so realistisch geschrieben ist, dass man so sehr mitfiebert.

Fest steht, dass die beiden anderen Teile der Trilogie bei mir einziehen, sobald sie erscheinen.
Großes Lob an die Autorin!