Cover-Bild Kann ein Lord denn Sünde sein?
Band 5 der Reihe "Enterprising Ladies"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Felicity D'Or

Kann ein Lord denn Sünde sein?

Veronika Prankl (Herausgeber)

Was soll eine Lady tun, wenn ihr das Schicksal einen Ehemann vor die Füße wirft?
Hunde sind verlässlicher als Männer, Pferde bessere Gesellschaft als Society-Ladys, und Hühner interessanter als Debütantinnen. Davon ist Lady Annabell Vaugh überzeugt. Zu lange hat sie versucht, sich den Konventionen anzupassen. Sie möchte sich zu ihren Tieren aufs Land zurückziehen und der Gesellschaft den Rücken kehren.
Da Annabell reich ist und aus gutem Hause stammt, ist es nicht leicht, diesen Plan umzusetzen. Mitgiftjäger, eine zu allem entschlossene Tante, eine spitzzüngige junge Dame sowie der Gentleman mit dem schlechtesten Ruf Englands vereiteln ihre Pläne.
Erweist sich Annabells eigenes Herz als das größte Hindernis für ihr Glück? Sir Caspian Rougemont ist schließlich bekannt als Wüstling ersten Grades.

Die neueste Regency-Romance von Bestsellerautorin Felicity D’Or entführt die Leser nicht nur zur Herbstjagd 1817 nach Yorkshire, sondern auch auf einsame Landsitze voller Geheimnisse.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine kurzweilige, prickelnde und dramatische Liebesgeschichte.

Lady Annabell Vaugh ist durch eine Brandnarbe an ihrem Hals gezeichnet und gilt in der Gesellschaft als beschädigte Ware.
Allein ihre hohe Mitgift macht sie für den Heiratsmarkt interessant.
Annabell möchte ...

Allein ihre hohe Mitgift macht sie für den Heiratsmarkt interessant.
Annabell möchte sich diesen Konventionen auf keinem Fall unterwerfen und beschließt sich mit ihren Pferden, Hunden und all ihren Tierfreunden aufs Land zurückzuziehen.
Das erweist sich jedoch als schwieriger als gedacht, denn eine eigenwillige Tante, Mitgiftjäger und ein „verruchter“ Gentleman mit äußerst schlechtem Ruf stehen diesem Traum im Weg.
Wo wird Annabells Herz sie am Ende hinführen?

Mit „Kann ein Lord denn Sünde sein ?“ tauche ich nun zum fünften Mal mit den Enterprising Ladies ins 19 Jahrhundert ein und mit Begeisterung setze ich meine Lobeshymne über diese Reihe fort.
Die Autorin punktet auch dieses Mal mit ihrem flüssigen und dem Genre und der historischen Zeit angepaßten Schreibstil und ihrer gut gezeichneten Charaktere.

Annabell ist eine sympathische und charakterstarke junge Frau und man merkt, dass sie in ihrem Umfeld von selbstbewußten und auch eigenwilligen Frauen umgeben ist.
Annabell bewegt sich in der Gesellschaft mit aristokratischer Selbstsicherheit und ist gleichzeitig so unschuldig in ihrer Unsicherheit bezüglich ihrer eigenen Gefühlen und der ihres Gatten.

Der verruchte Lord hingegen hat die Meinung, die ihm die Gesellschaft über ihn spiegelt, widerstandslos verinnerlicht und er hätte sicherlich niemals gedacht, dass es nur einer mutigen und starken Frau bedarf, um das Rätsel seiner Vergangenheit zu lösen und sein Herz zu heilen.

Ein amüsanter Schlagabtausch, prickelnde Leidenschaft und gefährliche Mordanschläge bringen Herzklopfen, Spannung und Dramatik und halten die Geschichte stets in unterhaltsamer Bewegung.

Ich habe die Zeit mit Annabell und Caspian sehr genossen und vergebe für diese kurzweilige, prickelnde und dramatische Liebesgeschichte gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wunderschöner, ans Herz gehender Abschlussband der Enterprising Ladies Reihe

England 1817:

England 1817:

Lady Annabell Vaugh hat die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen des tons sehr wankelmütige, bösartig klatschende und stets ihren Vorteil suchende Kreaturen sind. Daher hat sie bereits mit ihnen abgeschlossen und umgibt sich lieber mit ihren Familienmitgliedern und Freunden oder aber ihrer liebeswerten Menagerie. Denn Annabell hat ein Herz für Tiere und kann keinem Tier in Not widerstehen.
Ihr größter Wunsch wäre es, wenn ihr Bruder sich endlich dazu herablassen würde, ihr das Nachbaranwesen zu kaufen, auf dem sie dann fortan leben und eine Pferdezucht betreiben würde. Doch ihr Bruder zögert, denn er hofft noch immer, dass sich Annabell, eines Tages, in einen passenden Herren verlieben wird.

Doch da er ein weiches Herz hat, stellt er Annabell in Aussicht, dass er ihrem Wunsch unter einer Bedingung, nachgibt. Sie soll ihn zu einer Gesellschaft bei Verwandten begleiten. Annabell gibt nur zähneknirschend nach, denn sie weiß ganz genau, dass dort auch eine Fuchsjagd veranstaltet wird. Sie verurteilt diese blutige und grausame Tradition aufs Schärfste, doch muss sie ihren Bruder dennoch begleiten.
Zu den geladenen Gästen zählt auch Mr Mannering, ein Herr, der Annabell beharrlich umgarnt. Doch die junge Frau hat gelernt, hinter die Fassade der Menschen zu schauen und begreift sehr schnell, dass er lediglich auf ihre großzügige Mitgift aus ist. Ihre Brandnarben stoßen ihn dagegen ab. Annabell ist empört, aber vor allem ärgert es sie, dass der Mann mit einer Hartnäckigkeit vorgeht, die seinesgleichen sucht.

Ein anderer Mann, dem sie zum ersten Mal im Dorf begegnet und der sie aus einer misslichen Lage retten kann, berührt schon eher ihr Herz. Doch ausgerechnet dieser Gentleman, soll angeblich das enfant terrible der Gesellschaft sein. Sir Caspian Rougemont brannte einst mit einer jungen Frau nach Frankreich durch, ehelichte sie jedoch nicht, was die Familien des Paares, moralisch in ihren Grundfesten erschütterte. Obwohl Sir Caspian nach dem Tod des Vaters und Bruders das Anwesen der Familie erbte, widerstrebt es ihm jedoch zurückzukehren.
Annabell kann nicht glauben, dass Caspian so verderbt sein soll, denn obwohl er sie stets neckt und herausfordert, begegnet er ihr jedoch mit außerordentlicher Güte.
Als Annabell in eine prekäre und gefährliche Situation gerät, erweist sich Caspian als Retter in der Not. Kann Annabell ihm seine Freundlichkeit vergüten?

Der fünfte und leider letzte Band der „Enterprising Ladies“ Reihe von Felicity D’Or, ist, obwohl ich auch die Vorgängerbände schon sehr mochte, mein heimlicher Lieblingsband. Das liegt nicht nur an dem sympathischen und charismatischen Heldenpaar, das sehr sensibel gestrickt ist und ihren wunderbaren in die Tiefe gehenden Dialogen, sondern auch an der abwechslungsreichen und spannenden Hintergrundstory. Während sich die Liebesgeschichte in einem eher gemächlichen Tempo entwickelt, was zur Ausgangssituation aber passt, wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge, bekommt der Leser zusätzliche Zerstreuung geboten, durch diverse Handlungsstränge, die sich um weitere Teilnehmer der Gesellschaft drehen, wie etwa die durchtriebene Miss Darnell oder die unverheiratete Tochter von Tante Prudence, Gertrude Kinnock. Ich mochte die ländliche Atmosphäre, die der Roman verströmt sehr und da die Autorin sich der Zeitepoche entsprechend auszudrücken vermag, steht dem Leser, eine vergnügliche und unterhaltsame Zeitreise bevor.

Annabells und Caspians Liebesgeschichte fand ich sehr romantisch erzählt und sie wird durch erotisch prickelnde Liebesszenen abgerundet. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass aufkommenden Missverständnisse nicht allzu lange ausgewalzt werden. Annabell ist eine liebeswerte sehr offene Heldin, die sich gut in Caspian und seine komplizierte Gedankenwelt hineinfinden kann und aus ihrem Herz keine Mördergrube macht.
Zugegeben, Caspian steht etwas lange auf der Leitung, will sich stets als Sündenbock für alles sehen, weil es ihm von der Familie so eingetrichtert wurde und seine Selbstgeißelung wurde mir, zumindest gegen Ende des Romans dann etwas zuviel. Aber dennoch möchte ich nicht weniger als die volle Punktzahl für den Roman vergeben, da ich auch das spannende Showdown so gelungen und packend erzählt fand und ich die Art und Weise, wie der Romanheld für die Heldin brennt, so sehr mochte.

Kurz gefasst: Wunderschöner, ans Herz gehender Abschlussband der Enterprising Ladies Reihe.

Enterprising Ladies Reihe:

1. Teil: Was kostet die Liebe?
2. Teil: Ein Herzogtum für die Liebe
3. Teil: Mein Lord gehört zu mir
4. Teil: Eine Lady für den brennenden Baron
5. Teil: Kann ein Lord denn Sünde sein?

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ganz okay

Nette Charaktere. Ich mochte Caspian sehr und auch Annabelle. Leider fand ich diese Geschichte aber nicht sehr spannend. Vielleicht auch weil ich schon zu oft Regency Bücher in diesem Stil mit dem Ausgang der Liebe der beiden kennen lernen durfte. Icj persönlich hätte es besser gefunden, wenn beide nicht gleich diesen Fehltritt gehabt hätten.
Ich möchte nicht Spoilern für Leute, die sich auf dieses Buch freuen. Deshalb dazu leider keine richtige Info.
Ansonsten ganz nette Geschichte. Für mich ziehte Sie sich leider halt sehr.