Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

Lesejury Star
offline

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karinlovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Was für ein Reihenabschluss

Soever say Soever
0

Zuerst einmal muss ich nochmal schwärmen wie wunderschön ich die Cover dieser Reihe finde. Jeder einzelne Band sieht einfach so Hammer aus! Und sie machen sich auch wunderschön im Bücherregal! Vorallem ...

Zuerst einmal muss ich nochmal schwärmen wie wunderschön ich die Cover dieser Reihe finde. Jeder einzelne Band sieht einfach so Hammer aus! Und sie machen sich auch wunderschön im Bücherregal! Vorallem nebeneinander sind sie ein absoluter Traum!

Wow wie schnell das schon wieder alles gegangen ist. Und nun ist die Reihe auch schon wieder vorbei. Bücher von Yuna Drake bzw. D. C. Odesza sind immer ein sehr kurzes Lesevergnügen weil ich einfach jedes Mal nurso durch die Seiten fliege.

Das ist immer auf die fesselnde Handlung und den super flüssigen Schreibstil zurückzuführen. Die Autorin schafft es JEDES Mal mich so in die Geschichte hineinzuziehen dass ich einfach immer und immer weiter lesen will und nicht aufhören kann. Schlafen und Essen wird zur Nebensache wenn ich wieder ein Buch von ihr anfange. Das ist in meinen Augen einfach ein unglaubliches Talent. Die Never Reihe wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt was aber wirklich nicht spoilert sondern einen nur noch mehr Fragen in den Kopf schießen lässt. Die Autorin hat einfach ein Händchen für spannende Geschichten und unerwartete Wendungen. Ich war auch dieses Mal wieder das eine oder andere Mal total überrascht und hab mich regelrecht überfahren gefühlt als wieder etwas rauskam mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Das hatte ich jetzt schon sehr oft bei Yuna bzw. Odesza. Dass sie eine Wendung eingebaut hat mit der ich so gar nicht gerechnet hatte.

Es ist immer ein bisschen schwierig bei einem Band einer Reihe der nicht der Erste ist, sonderlich viel zur Handlung zu sagen ohne zu spoilern. Daher fasse ich mich dahingehend kürzer so werde ich definitiv nicht spoilern.

Die Autorin hat in diesem Buch etwas geschafft, bzw. zum Teil auch im dritten Band, was mich selber komplett geflasht hat. Ich habe Sympathien für jemanden entwickelt was einfach moralisch total verwerflich ist. Das hat mich stellenweise selber echt fertiggemacht. Das ist etwas was mir nie auch nur im Traum eingefallen wäre. Und das ist für mich wieder ein Beweis für Yunas absolut magisches Talent. Wenn sie will dass du etwas fühlst, dann fühlst du es, ob du willst oder nicht. Sie hat den Leser total in der Hand. Die Handlung generell war einfach wieder unglaublich spannend und fesselnd. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Zumal es auch einige sehr, sehr schöne und süße Szenen gab. Aber auch sehr viele, sehr prickelnde Szenen. Tatsächlich waren es deutlich mehr heiße Szenen als in den 3 vorherigen Bänden. Aber ich muss auch sagen dass ich keine Szene irgendwie unpassend fand. Es war trotzdem irgendwie immer nachvollziehbar dass die sich jetzt wieder näher kommen.
Auch gab es ein sehr faszinierendes Zusammenspiel in diesem Buch mit dem ich auch so absolut gar nicht gerechnet hätte. Das war richtig krass zu lesen aber irgendwie auch mega cool!

Moira war mir wieder unglaublich sympathisch, auch, wenn sie sich nun in Band 4 wirklich krass verändert hat, aber es war alles total stimmig und hat richtig gut gepasst.

Dieses Buch hat eine richtige Faszination auch mich ausgeübt und wenn ich so an den Epilog denke da läufts mir kalt den Rücken runter. Ich bin nun 1000% davon überzeugt dass es eine Spin Off Reihe zu der Never Reihe geben wird. Das muss einfach sein weil Yuna kann das doch nicht einfach so stehen lassen. Es MUSS einfach weitergehen und ich kann es schon jetzt kaum erwarten! Die Autorin ist mittlerweile für mich die Königin der Cliffhanger!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Zauberhaftes Setting

Show me the Stars
0

Nachdem ich Wild like a river und Free like the wind von Kira Mohn gelesen habe wollte ich unbedingt auch die Leuchtturm-Reihe lesen.

Das Cover sieht unglaublich toll aus du passt einfach perfekt zum ...

Nachdem ich Wild like a river und Free like the wind von Kira Mohn gelesen habe wollte ich unbedingt auch die Leuchtturm-Reihe lesen.

Das Cover sieht unglaublich toll aus du passt einfach perfekt zum Inhalt der Geschichte!

Kiras Schreibstil hat mir schon bei ihrer anderen Reihe gefallen. Sie schreibt so malerisch und wundervoll. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, Landschaften zu beschreiben sodass man sie vor seinem inneren Auge sehen kann. Dass man sich beim Lesen so fühlt, als wäre man wirklich dort. Sie hat in mir den Wunsch aufkommen lassen, selbst nach Castledunns zu reisen und Matthew auf Caorach zu besuchen.

Liv war eine sehr authentische und sympathische Protagonistin. Absolut nicht perfekt, aber genau deshalb so liebenswert. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Aber allem voran ist sie in meinen Augen mutig. Sehr, sehr mutig! Sie war einfach auch so unglaublich echt. Würde es sie wirklich geben, wäre sie wohl definitiv eine meiner besten Freundinnen.

Obwohl ich es nicht hätte tun sollen, habe ich mich, ebenso wie Liv, Seite für Seite mehr in Kjer verliebt. Er war einerseits mysteriös, aber auch so charmant und liebenswürdig. Aber auch ein Herzensbrecher. Aber einer, der viele gute Seiten hat und der mein Herz höher schlagen hat lassen.

Diese Geschichte hatte so viele unglaublich tolle Facetten. Einerseits fand ich die Idee um den Blog richtig toll. Andererseits war aber generell der Grund warum Liv diesen Schritt gewagt hat sehr inspirierend. Ich habe überlegt nach welchen Dingen ich fragen würde, bevor ich so etwas zusagen würde, was ich wohl dort machen würde und wie meine Tage dort aussehen würden. Ich denke ich wäre definitiv nicht abgeneigt. Also, falls irgendjemand einen einsamen schönen Leuchtturm kennt – ich würde sofort dort hin wollen.
Die Liebesgeschichte hat sich langsam und stetig in realistischem Tempo aufgebaut. Es gab kein unnötig hervorgerufenes Drama und alles wirkte auf mich sehr echt und authentisch.
Die Nebencharaktere waren einfach wundervoll und ich freue mich bereits jetzt auf den zweiten Band!

Für mich war Show me the stars ein richtiges Wohlfühlbuch mit außergewöhnlichem Setting!

Veröffentlicht am 18.05.2021

Herzensbuch

Keeping Secrets
1

Zuerst einmal: Wie atemberaubend schön ist dieses Cover? Es versprüht so einen wundervollen Frühlingscharme. Ein richtiger Hinkucker und ein optisches Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil ...

Zuerst einmal: Wie atemberaubend schön ist dieses Cover? Es versprüht so einen wundervollen Frühlingscharme. Ein richtiger Hinkucker und ein optisches Highlight in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr entspannt, gemütlich und flüssig. Aber das ist nicht gleichzustellen mit langweilig oder zäh. Es war einfach ein Wohlfühltempo. Meines Erachtens gab es jedoch keine Stellen die sich gezogen haben. Es ging immer schön voran und die Geschichte kam an keiner Stelle ins Stocken.

Tessa fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie wirkte so normal und ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Auch, wenn ein großes Geheimnis um ihre Vergangenheit oder besser gesagt, einen gewissen Punkt in ihrer Vergangenheit gemacht wurde, so fand ich es wirklich toll. Sie hat einfach echt und ehrlich gewirkt. Eine richtig tolle und sympathische Protagonistin und Schauspielerin.

Bei Cole war ich mir ehrlich gesagt anfangs unsicher ob ich ihn wirklich mag. Der erste Eindruck war ja eher so semigut. Aber der erste Eindruck ist nicht immer der Richtige. Und ich fand es mal eine schöne Abwechslung dass man sich einfach mal auf dem falschen Fuß kennenlernt und dann erst die guten Seiten des Anderen entdeckt. Und Cole hat da so einige gute Seiten. Er hat sich zu einem richtig tollen und sympathischen, loyalen und ehrlichen Kerl entwickelt.

Tessas Geheimnis wurde ja relativ lange bewahrt und ich wurde mit jeder Seite neugieriger worum es sich dabei handeln würde. Letztendlich wurde ich tatsächlich sehr überrascht. Ich hatte mit irgendeinem Klischee gerechnet, doch was da kam hat mich wirklich mit offenem Mund dasitzen lassen.
Die Liebesgeschichte nahm meines Erachtens keinen klassischen Verlauf. Es ging alles sehr realistisch von Statten. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick. Die Art und Weise wie die beiden Protagonisten zueinander finden fand ich unglaublich toll und schön zu lesen. Und ja, auch stellenweise sehr amüsant.
Generell hat mich der Verlauf der Geschichte sehr gefesselt.
Und die Nebencharaktere waren das I-Tüpfelchen. So unglaublich sympathisch und liebenswürdig, dass ich es jetzt schon kaum erwarten kann, deren Geschichten zu lesen. Ich hoffe sehr, dass man in den Folgebänden auch von Tessa und Cole wieder etwas Lesen wird und erfährt, wie es mit den Beiden weitergeht.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen. Eine großartige Geschichte! Ein richtiges Herzensbuch!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Große Leseempfehlung

One Last Act
1

Diese Reihe hat mich schon mit Band 1 total geflasht. Dann kam der zweite Band der absolut großartig war und nun war ich natürlich unglaublich gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder ...

Diese Reihe hat mich schon mit Band 1 total geflasht. Dann kam der zweite Band der absolut großartig war und nun war ich natürlich unglaublich gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Cover ist wieder wunderschön und zusammen sehen die 3 Bücher einfach großartig aus. Das matte, samtige Cover, die lackierten Stellen des Covers. Einfach ein Traum fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach großartig! In allen 3 Bänden ist dieser absolut flüssig, packend und einnehmend. Es gibt keine langatmigen Stellen, keine Langeweile. Diese Reihe ist einfach nur pure Sucht.

Ally hat mich total fasziniert. Sie war tatsächlich so ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte. Aber das ist nicht negativ. Sie steht unter enormen Druck und macht eine furchtbare Entwicklung im Laufe des Buches durch. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, da ich sonst spoilern wurde, aber ich muss sagen dass ich wirklich teilweise sehr schockiert war. Aber es war wichtig für die Message des Buches, dass sie diese Entwicklung gemacht hat. Vorallem hat Ally im Laufe der Geschichte gelernt sich nicht vor der Realität und der Wahrheit zu verschließen. Dass sie sich Dinge eingesteht und versucht diese zu ändern.

Und dann war da noch Ethan. Ich muss sagen es hat mich so wahnsinnig stolz gemacht zu lesen was aus ihm im Laufe des Buches wird. Er ist unglaublich stark und so extrem feinfühlig. Ihm kann man nichts vormachen. Er achtet viel mehr auf Kleinigkeiten und Gesten als ich mir gedacht hätte. Für meinen Geschmack war er ein wahnsinnig toller Charakter.

Wow, also ich muss schon sagen dass ich sehr überrascht war, als ich gemerkt habe in welche Richtung sich diese Geschichte entwickeln würde. Ich hatte ursprünglich so gar nicht damit gerechnet. Aber ich muss sagen dass ich es wahnsinnig toll und interessant fand. Man merkt einfach wie schnell gewisse Dinge gehen können. Wie schnell man gewissen Dingen verfallen ist und wie schnell man in einen Strudel hineingerät. Es gab auch so einige Momente in denen mir fast das Herz stehen geblieben ist. Ich habe auch das Zusammenspiel von Ethan und Ally total geliebt. Sie haben schön harmoniert. Ich habe dieses Buch wieder genauso geliebt wie die anderen beiden Bände – wenn auch auf andere Art und Weise, da dieser Band wirklich sehr anders ist als die Vorgänger.

Dennoch – ich kann diese Reihe wirklich jedem der New Adult liebt, absolut ans Herz legen. Die Autorin schafft es einfach so viel Gefühl in ihre Bücher reinzubringen. Sie erweckt die Charaktere zum Leben. Sie kommen mir alle 6 wirklich real vor, als wären sie nicht fiktiv sondern als gäbe es diese Personen wirklich. Ich hatte das Gefühl jeden einzelnen von ihnen zu kennen und ich habe sie alle ins Herz geschlossen. Eine absolut großartige Reihe die für mich auch eine Herzensreihe geworden ist!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Ganz große Liebe für dieses Wohlfühlbuch

Wild Creek Love
0


Ich hab mich ja irrsinnig auf dieses Buch gefreut! Es klang einfach zu gut! Nun habe ich es endlich gelesen und ich kann nur eins dazu sagen:
Dieses Buch hat mich aus einer drohenden Leseflaute gerettet!

Aber ...


Ich hab mich ja irrsinnig auf dieses Buch gefreut! Es klang einfach zu gut! Nun habe ich es endlich gelesen und ich kann nur eins dazu sagen:
Dieses Buch hat mich aus einer drohenden Leseflaute gerettet!

Aber fangen wir mal mit der Gestaltung an. Dieses Buch ist eine wahre Schönheit! Äußerlich sowie innerlich. Das Cover ist einfach wundervoll, cozy, authentisch und es passt perfekt zur Geschichte. Zumal ich es auch einfach liebe wenn bestimmte Elemente auf einem Cover durch Lackierung hervorgehoben werden. Aber auch die Klappen und die Innengestaltung ist einfach mit so viel Liebe zum Detail. Ganz großes Lob an den Verlag der sich hier wirklich richtig Mühe gegeben hat!

Nun zum Schreibstil. Ich muss direkt mal sagen dass ich eigentlich absolut kein Freund von Erzählstil bin. Aber Carolina Sturm hat es geschafft auf so lockere, gefühlvolle und kuschelige Art und Weise diese Geschichte zu erzählen, dass ich zum ersten Mal in meiner Leserkarriere begeistert bin von dieser Art des Schreibstils. Bei vielen anderen Büchern konnte ich schon sagen dass es mich nicht gestört hat aber zum ersten Mal liebe ich den Erzählstil eines Autors. Und das ist so ein Tag den ich mir fast im Kalender rot markieren muss denn ich dachte eigentlich das wäre unmöglich. Ich hatte beim Lesen gar nicht das Gefühl dass es im Erzählstil geschrieben ist. Ich wusste es, aber es hat sich angefühlt wie Ich-Perspektive. Also hiermit riesengroßes Lob an die Autorin. Sie hat das Unmögliche möglich gemacht.
Erzählt wird dennoch abwechselnd aus den Sichten der Protagonisten (aber halt in Erzählerform) und auch der eine oder andere Nebencharakter hat ein Kapitel bekommen.

Elli war mir so unglaublich sympathisch. Ich konnte mich so gut in sie reinfühlen. Sie hat so eine warme und herzliche Art und Weise. Aber sie ist auch nicht auf den Mund gefallen. Eine perfekte Mischung die der Autorin sehr gut gelungen ist. Zudem war Elli auch unglaublich authentisch. Eine wundervolle Protagonistin die ich sehr lieb gewonnen habe.

Dann wäre da noch Sam. Tja, er ist ein heißer Cowboy der einen sofort um den Finger wickelt. Zumindest war es bei mir so. Ich konnte ihn so gut leiden. Er hat mir einige kribbelige Momente beschert. Aber es ist nicht nur sein Äußeres, er hat auch einen richtig tollen Charakter. Herzlich, loyal, charmant. Ein Kerl auf den man sich verlassen kann.

Ich muss sagen dass ich nicht nur die Charaktere toll fand. Auch die Geschichte selbst war unglaublich toll! Es hat so Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. Aber es war auch spannend an mancher Stelle und witzig. Die Geschichte hat einfach mein Herz berührt. Ich hatte das Gefühl ich würde in eine komplett andere Welt eintauchen. Das Buch hat mich richtig aus meinem Alltag und der Realität rausgerissen.
Es kamen so viele tolle Gefühle rüber und ich hab sie alle in mich aufgenommen. Man hat auch wunderbaren Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten bekommen.
Dann die Nebencharaktere. Josie, Josh, Holly – oh mein Gott ich hab sie alle so geliebt!
Ich habe mir während des Lesens schon die ganze Zeit einen Band mit Josh gewünscht. Und wenn man der Seite der Autorin auf Instagram glauben darf, dann wird es wohl auch einen geben <3
Und zu guter Letzt noch das Setting: Ich habe es total geliebt. Ich konnte so vieles bildlich vor meinem inneren Auge sehen und hab mich dort unglaublich wohlgefühlt.

Also Fazit: Ich LIEBE dieses Buch und kann es kaum erwarten, nochmal in diese tolle Welt einzutauchen.