Ein „Silentbook“, das ganz warm ums Herz macht!
Der lange Weg nach HauseKennt ihr schon #silentbooks ? Das sind Bilderbücher, die ohne Worte auskommen, wie dieses hier:
Titel: Der lange Weg nach Hause
Von: @laura.bednarski
Verlag: @kunstanstifter
Erscheinungsdatum: 1. ...
Kennt ihr schon #silentbooks ? Das sind Bilderbücher, die ohne Worte auskommen, wie dieses hier:
Titel: Der lange Weg nach Hause
Von: @laura.bednarski
Verlag: @kunstanstifter
Erscheinungsdatum: 1. September 2020
Preis: 20 €
Seitenanzahl: 36
Empfohlenes Lesealter: 4-6 Jahre
In der Hängematte schlafen und ab und zu ein paar Streckübungen machen. So sieht der Tagesablauf des Tigers im Dschungel aus, bis er einen kleinen Stofftiger findet. Ein Tag, der das Leben der beiden Tiger für immer verändert und es beginnt der lange Weg nach Hause.
Wir kennen und lieben Silent-Bücher. Wer sie noch nicht kennt und sich auf sie einlässt, dem öffnet sich eine völlig neue Perspektive. Bei diesem Buch handelt es sich um ein verlorenes Kuscheltier, und welches Kind kann nicht ein Lied davon singen? Der Finder hier in der Geschichte, ein Tiger, ist nicht von der gefährlichen Sorte, sondern hilfsbereit und liebenswert. Sobald wir das Buch ausschlagen kann die Reise beginnen. Ohne Worte, aber mit ausdrucksstarken Bildern wird der Betrachter zum Erzähler. Ich finde dies immer sehr spannend, wie die Kinder die einzelnen Szenen deuten. Ob der Stofftiger wieder nach Hause kommt, schaut ihr euch am besten selbst an. Auf jeden Fall hat uns das Ende sehr berührt und ist auch etwas anders ausgegangen als wir gedacht haben.
Fazit: Eine warmherzige Bildergeschichte, die man immer wieder ansehen möchte, am besten fest angekuschelt ans eigene Stofftier.