Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 01.04.2017

Katzenbach kann es einfach

Die Grausamen

Zum Inhalt:
Gabe und Marta, beide Polizisten haben beide psychische Probleme. Um Ihnen eine letzte Chance zu geben, werden sie zum Team Cold cases. Eigentlich sollen sie nur die Akten durchforsten und bei Aufspüren neuer Möglichkeiten die Fälle an die ermittelnden Beamten zurückgeben. Doch das kommt für die beiden nicht in Frage.
Katzenbach versteht es einfach eine spannende Geschichte zu entwickeln. Gabe und Marta sind so richtig kaputt auf der einen Seite und sympathisch auf der anderen Seite. Der Schreibstil ist packend und sehr gut lesbar. Die Story endet für mich ganz anders als erwartet. Ein Thriller, wie man ihn besser nicht schreiben kann. Voller Spannung und unerwarteten Wendungen.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2017

Ungewöhnliche Geschichte einer ungewöhnlichen Familie

So, und jetzt kommst du

Zum Inhalt:
Aufregend, wenn die Eltern auf der Flucht vor der Polizei ihre Kinder mitschleppen. Aber für die drei Geschwister verwandelt sich das Abenteuer bald in einen Albtraum. Ihre Odyssee führt sie quer durch Europa. Ein Roman wie ein Roadmovie. Eine ebenso tragische wie komische Familiengeschichte.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen, das Buch ist sehr flüssig und auch interessant geschrieben. Beeindruckt hat mich auch die Tatsache, dass die Geschichte auf einer wahren Geschichte beruht. Man kann ubd will sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass ein Familienvater immer wieder Straftaten begeht und damit im Grunde die ganze Familie zwingt, immer wieder auf der Flucht zu sein. Das kann man sich als Normalbürger nicht wirklich für die eigene Familie vorstellen. Aber jeder geht halt anders mit seinem Leben um.
Fazit:
Ungewöhnliche Geschichte einer ungewöhnlichen Familie.

Veröffentlicht am 27.03.2017

Hat mir sehr gut gefallen

Die letzte Farbe des Todes

Zum Inhalt:
Aus dem Berliner Westhafen wird die Leiche eines Hotelchefs geborgen. Der Tote ist merkwürdig kostümiert, sein Nacken wurde mit einem lilafarbenen Punkt markiert. Ein Fall für die neu gegründete Neunte Berliner Mordkommission, eine Sondereinheit für außergewöhnliche Fälle. Ihr Leiter: Jerusalem „Jay“ Schmitt, Polizei-Elite, international ausgebildet.
Mein Meinung:
Hier handelt es sich um den ersten Krimi des Autoren. Dieser spielt in Berlin und es ist der erste Fall für Jerusalem Schmitt. Cooler Name übrigens ; )
Das Buch ist echt spannend geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar. Die sehr kurzen Kapitel tun dem Buch sehr gut und verführen einen immer weiter zu lesen. Es wimmelt nur so von Leichen. Das Ende ist sehr rasant geschrieben und auch recht überraschend. Hoffentlich schreibt der Autor weitere Krimis.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 24.03.2017

Spannend bis zum Schluß

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Zum Inhalt:
Auf dem Polizeipräsidium taucht eines Morgens ein Mann auf, der völlig verstört und von oben bis unten mit Blut besudelt ist. Er weiß weder, was in der Nacht zuvor geschehen ist, noch hat er eine Erklärung für das Blut auf seiner Kleidung. Wie sich bald herausstellt, stammt es nicht von ihm selbst, sondern von einer Frau, die vor Jahren verschwunden ist.
Ich hatte bis zum Ende keinen blassen Schimmer, wem wir wohl da zwischendurch bei seinen/ihren Gedanken zuhören und wer der Täter/Täterin ist. Super, so muss ein Thriller sein. Der Schreibstil ist klasse, super flüssig zu lesen. Herr Strobel ist schon eine sichere Bank für gute geschriebene Thriller.
Fazit:
Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.03.2017

Wunderschöne Reise in die Fantasie

Geschichten aus Nian

Zum Inhalt:
Ein Land mit winzigen Menschen und Tieren sowie riesigen Bäumen. Das ist Nian, Heimat vom Kai aus dem Mittelland und Lia aus dem Gebirgsland.
Ich durfte Nian im Rahmen einer ...

Zum Inhalt:
Ich durfte Nian im Rahmen einer Leserunde kennenlernen. Das war allerdings der zweite Teil dieser auf sieben Teile ausgelegten Serie. Danach wusste ich, dass ich unbedingt alle Teile lesen muss! Paul M. Belt entführt uns in eine fantastische Welt, die voller Zauber ist. Die Sprache und deren Einsatz ist einfach wunderschön. Die schönen Illustrationen machen das Buch zusätzlich reizvoll. Dies ist ein Buch für alle, die sich im Herzen das Kind bewahrt haben und eine Reise in die Fantasie wagen möchten.
Fazit:
Ich bin verliebt in die Geschichten aus Nian.