Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Unterhaltsame Geschichte mit authentischen Charakteren

Keeping Secrets
0

"Keeping Secrets" ist ein Buch, dass mich mit seinem Klappentext unglaublich neugierig gemacht hat, da ich Geschichten mit Filmsettings sehr gerne mag.

Tessa ist in Faerfax aufgewachsen und wollte eigentlich ...

"Keeping Secrets" ist ein Buch, dass mich mit seinem Klappentext unglaublich neugierig gemacht hat, da ich Geschichten mit Filmsettings sehr gerne mag.

Tessa ist in Faerfax aufgewachsen und wollte eigentlich nie wieder zurückkehren, aber dann muss sie ausgerechnet für ihren neuen Film dort hin.

Mich konnte die Geschichte von Beginn an sehr gut unterhalten und ich habe mich sofort im Setting rund um die Faerfax University wohlgefühlt. Tessa und auch ihre neuen Freunde fand ich sehr sympathisch und authentisch.

Auch die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß und Tessa und Cole haben für mich sehr gut zusammengepasst. Die Chemie zwischen den beiden hat für mich gut gepasst und die Funken waren zu spüren.

Lediglich um die Mitte des Buches gab es für mich einige Längen und ich war ein wenig raus aus der Geschichte, aber insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt auf die weiteren Bücher, in denen es ein Wiedersehen mit der Clique geben wird.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Unterhaltsamer Liebesroman

Dirty Headlines
0

"Dirty Headlines" ist erst das zweite Buch, das ich von L.J. Shen gelesen habe, auch wenn mir natürlich viele ihrer Bücher begegnet bin. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, ...

"Dirty Headlines" ist erst das zweite Buch, das ich von L.J. Shen gelesen habe, auch wenn mir natürlich viele ihrer Bücher begegnet bin. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich sehr gerne "office romances" lese.

Vom Setting her ist das Buch nicht unbedingt neu, aber ich habe mich von der Geschichte dennoch sehr gut unterhalten gefühlt. Dies lag vor allem an den sympathischen Charaktere, einer tiefgründigen Geschichte und viel Charme und Humor.

Judith war eine sehr sympathische Protagonistin, die zwar sehr zurückgezogen lebt, da sie sich hauptsächlich um ihren kranken Vater kümmert, aber sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und so gibt es den einen oder anderen amüsanten Schlagabtausch zwischen ihr und Célian. Mit Célian musste ich erst ein wenig warm werden, aber mit der Zeit ist er mir immer sympathischer geworden. Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich mochte es wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt.

Die Charaktere haben beide eine sehr berührende Geschichte, die auch für die Handlung eine wichtige Rolle spielt, was der Geschichte eine unterhaltsame Tiefe verschafft.

"Deadly Headlines" ist eine unterhaltsame Geschichte, die mit einer schönen Liebesgeschichte und viel Humor überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Reise durch die Bretagne

Bretonischer Zitronenzauber
0

"Bretonischer Zitronenzauber" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich Geschichten mit historischer Handlung sehr gerne lese.

Beim Aufräumen des Dachbodens ihrer verstorbenen Großmutter ...

"Bretonischer Zitronenzauber" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich Geschichten mit historischer Handlung sehr gerne lese.

Beim Aufräumen des Dachbodens ihrer verstorbenen Großmutter findet Mona ein altes Rezeptebuch von ihrer Urgroßmutter und dieses bringt sie auf Spurensuche in die Bretagne.

Ich habe Mona sehr gerne auf der Reise durch die Bretagne und bei ihrer Spurensuche in der Vergangenheit begleitet. Die Reise wurde sehr anschaulich beschrieben und man hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein. So kam ein tolles Reise- und Urlaubsfeeling auf.

Auch die Geschichte rund um Monas Urgroßmutter und den besonderen Zitronenkuchen fand ich sehr interessant. Hier fand ich allerdings, dass diese ein wenig zu kurz gefasst war und ich am Ende ein bisschen zu schnell abgehandelt. Ein paar Rückblicke in die Vergangenheit hätten vermutlich in diesem Zusammenhang ein wenig mehr Atmosphäre geschaffen.

Das Buch konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Süße Feengeschichte mit kleinen Schwächen

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
0

Paula findet im Trödelladen ihres Vaters eine alte Flasche, die sie eigentlich entsorgen will, bis sie jemanden in der Flasche entdeckt. Es stellt sich heraus, dass in der Flasche eine Wunschfee steckt.

Ich ...

Paula findet im Trödelladen ihres Vaters eine alte Flasche, die sie eigentlich entsorgen will, bis sie jemanden in der Flasche entdeckt. Es stellt sich heraus, dass in der Flasche eine Wunschfee steckt.

Ich fand die Geschichte rund um Paula und ihre Wunschfee unterhaltsam. Ich fand zum einen die Idee sehr gelungen, zum anderen konnte mich auch der Humor überzeugen, denn ich musste öfters schmunzeln.

Die Handlung war mir aber selbst für ein Kinderbuch ein wenig zu blass und oberflächlich. Vieles wurde nur angerissen und nicht wirklich weiter drauf eingegangen, z.B. das Mobbing durch Paulas Klassenkameradin.

Das Ende ist ebenfalls offen, von daher bin ich gespannt wie es mit Paula und ihrer Wunschfee weitergeht.

Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Stil und es gibt einige tolle großflächige bunte Zeichnungen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein schöner Abschluss

New Chances
0

"New Chances" ist nun endgültig der letzte Teil der Green Valley Love Reihe, eine Reihe, die ich so unglaublich gerne gelesen habe und Green Valley ist für ein bisschen wie zu Hause geworden.

Im finalen ...

"New Chances" ist nun endgültig der letzte Teil der Green Valley Love Reihe, eine Reihe, die ich so unglaublich gerne gelesen habe und Green Valley ist für ein bisschen wie zu Hause geworden.

Im finalen Band geht es um Leonie aus Deutschland, die in Colorado eigentlich ein Praktikum in einer Brauerei machen will und über Umwege in Green Valley landet. Dort trifft sie auf Sam und seine Tochter Maya, um die sich Leonie zukünftig kümmern wird.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und mochte Leonie und Sam sehr gerne. Auch das Setting hat mir wieder gut gefallen, insbesondere Green Valley selbst und auch, dass man die Paare aus den vorherigen Büchern regelmäßig wiedertrifft. Die Idee mit Craft Beer und Kochen fand ich ebenfalls sehr interessant, finde aber, dass man hier noch ein wenig mehr hätte draus machen können.

Das Ende kam mir dann auch ein bisschen zu schnell. Einen Epilog, der auf alle Charaktere in ein paar Jahren zurückblickt, hätte ich irgendwie ganz schön gefunden, aber auch die Geschichte von Leonie und Sam endete ein wenig plötzlich.

Insgesamt war ein aber ein schöner Abschluss der Reihe und ich werde Green Valley defintiv vermissen.