Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Friseur

Agatha Raisin und der tote Friseur

Um sich über ihren Beziehungsfrust hinweg zu helfen, will Agatha sich eigentlich nur die Haare machen lassen. Doch schon vermuten sie und Charles hinter dem Friseur einen Betrüger.
Die Geschichte war wie ...

Die Geschichte war wie immer sehr unterhaltsam. Und ehrlich gesagt, mir fehlt James überhaupt nicht. Agatha und Charles geben (zumindest in den Büchern) ein viel besseres (Ermittler-)Paar ab.
Der Fall war auch sehr spannend und bis zum Schluss war so gut wie jeder verdächtig.
Alles in allem war das wieder einmal gute Unterhaltung.

Penelope Ward - Neighbor dearest

Neighbor Dearest

Chelsea hat immer noch mit der Trennung von Elec zu kämpfen. Mittlerweile ist sie umgezogen und alles könnte so schön sein, wenn da nicht ihr Nachbar und die zwei sehr lauten Hunde wären.
Chelsea kennt ...

Chelsea kennt man schon aus "Stepbrother dearest" und diese Geschichte setzt ungefähr ein Jahr später an.
Ich fand diese Geschichte sehr unterhaltsam, was vor allem an der Chemie zwischen Chelsea und Damien sowie der beiden Hunde liegt.
Ein wenig hat mich allerdings gestört, dass vor allem Elec und auch Greta in diesem Teil nicht ganz so gut wegkamen. Ich verstehe ja das Chelsea verletzt ist, aber das hätte man irgendwie charmanter lösen können.
Hinter Damiens "dunkles Geheimnis" bin ich auch ziemlich schnell gekommen und von daher hat mich dieses typische Ende mal nicht gestört, sondern ich konnte es ausnahmsweise einmal nachvollziehen.

Vi Keeland - Mister West

Mister West

Als Rachel in einer Bar fälschlicherweise einen Mann anschnauzt ihre beste Freundin verarscht zu haben, ahnt sich nicht das sie ihn sehr bald wieder sehen wird. Denn besagter Mann ist Rachels neuer Professor Caine West und sie ist ihm auch noch als Assistentin zugeteilt.
Ich mag die Geschichten der Autorin sehr, so auch diese. Was habe ich gerade am Anfang gelacht und dann die ganzen Zusammenhänge die nach und nach heraus kommen, einfach nur toll.
Was mich allerdings etwas gestört hat, war das Ende, das war zu kitschig und schleimig. Das macht für mich häufig ein rundes Leseerlebnis kaputt.
Ansonsten kann ich jedem dieses Buch empfehlen.

Vi Keeland & Penelope Ward - Christmas Deal

Christmas Deal

Riley Kenndys E-Mails landen des öfteren bei ihrem Arbeitskollegen Kennedy Riley. Dieser nimmt sich auch noch die Frechheit heraus ihre Mails zu kommentieren. Als die beiden sich auf der Firmenweihnachtsfeier treffen, beschließen sie über die Feiertage bei ihren geweiligen Familien den Alibipartner zu spielen.
Mich hat diese Weihnachtsgeschichte richtig gut unterhalten. Für meinen Geschmack war sie zwar etwas zu kurz, was dem Lese- bzw. Hörgenuss keinen Abbruch getan hat.
Ich mochte Riley und Kennedy sehr gerne, gerade zu Beginn musste ich oft schmunzeln über das Angezicke der beiden.
Für mich war das definitiv eine lohnende Weihnachtsgeschichte.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Elly Blake - Fire & Frost 1 - Vom Eis berührt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby ist eine Fireblood und wird von Frostkönig und den Frostbloods gejagt. Aber gerade zwei Frostbloods sind ihre einzige Rettung, aber die beiden erwarten für die Hilfe eine Gegenleistung. Sie soll den Frostkönig stürzen.
An und für sich fand ich die Geschichte und die Charaktere sehr gut, warum ich ihr trotzdem keine volle Sternezahl geben kann, ist, dass die Story für meinen Geschmack nicht richtig in Fahrt gekommen ist.
Besonders den ersten Teil fand ich Stellenweise etwas zäh, da war der zweite Abschnitt deutlich besser.
Auch fand ich die Sachen die im Klappentext standen im Buch all zu offensichtlich. So war ziemlich schnell klar, wer sie verrät, wer Arcus ist und was hinter der Macht des Frostkönigs steckt.
Ruby und Arcus mochte ich sehr. Besonders die anfängliche Skepzis dem anderen gegenüber und das die beiden sich nach und nach mehr vertrauen, war toll herausgearbeitet. Die restlichen Charaktere waren auch mehr oder weniger sympathisch, allen voran die Mönche umd Bruder Gamut.