Profilbild von sissarelli

sissarelli

Lesejury Profi
offline

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Gelungener Abschluss der Dilogie

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
0

Nach dem Cliffhanger in Band 1 musst ich unbedingt wissen wie es mit unseren Protagonisten Ruby und Fynn weitergeht. Die beiden sind wirklich großartig, stark, mutig und auch richtig witzig. Ich liebe ...

Nach dem Cliffhanger in Band 1 musst ich unbedingt wissen wie es mit unseren Protagonisten Ruby und Fynn weitergeht. Die beiden sind wirklich großartig, stark, mutig und auch richtig witzig. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Aber auch die Nebencharaktere sind der Hammer, sie sind auf gute Weise skurril und liebenswert. Besonders Eleanore hat einen besonderen Platz in meinen Herzen. Sie ist einzigartig und eine Geschichte über sie würde ich extrem feiern.

Das Finale der Dilogie hat mich wirklich begeistert, es schließt direkt an Band 1 an und ich bin sofort wieder in die Geschichte abgetaucht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich würde die Geschichte irgendwo zwischen Romantasy und modernen Märchen einordnen. Es hat einfach von allem etwas.

Ich hab bis jetzt alle Bücher der Autorin gelesen und sie hat mich auch hier wieder mit ihrem leichten, humorvollen Schreibstil überzeugt. Ein Buch zum Wohlfühlen, dass mich einfach mit einem Lächeln zurücklässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

richtig süß und witzig

Was wir sehen, wenn wir lieben
0

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, die Ausganglage der Protagonistin Teresa fand ich total interessant, wie erschreckend muss es sein, nach einem Unfall aufzuwachen und festzustellen, dass man ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, die Ausganglage der Protagonistin Teresa fand ich total interessant, wie erschreckend muss es sein, nach einem Unfall aufzuwachen und festzustellen, dass man sich an die letzten 5 Jahre nicht mehr erinnern kann. Sie ist nicht nur auf der Suche nach sich selbst und was aus ihr geworden ist sondern auch nach Henry, der der letzte ist an den sie sich erinnert.

Teresa ist eine richtig sympathische Protagonistin und auch wenn ich die Geschichte schnell durchschaut habe, hat es Spaß gemacht sie zu lesen. Es war trotz allem spannend zu lesen, wie Teresa sich in ihrem neuen Leben zurechtfindet und versucht herauszufinden, was damals mit Henry passiert ist. Richtig süße und witzige Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Das Schicksal wird schon seine Gründe haben...

Du kannst kein Zufall sein
0

Ich fand die Idee des Buches, alle Entscheidungen von einem Münzwurf abhängig zu machen wirklich interessant und witzig. Ich hab mich extrem gefreut, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar gewonnen ...

Ich fand die Idee des Buches, alle Entscheidungen von einem Münzwurf abhängig zu machen wirklich interessant und witzig. Ich hab mich extrem gefreut, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar gewonnen habe. Es hat mir so gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Toller Debütroman des Autors, der mich mit seinem humorvollen Schreibstil überzeugen konnte. Ich hab oft laut gelacht über manche Dialoge und Situationen. Josh und seine Freunde sind wirklich liebenswert und es hat Spaß gemacht mit ihm auf die Reise zu gehen und mitzufiebern, ob er findet was er sucht und das Schicksal bessere Entscheidungen trifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein Jugendbuch, dass einem die Augen öffnet...

Wie du mich siehst
0

Ich bin echt froh, dass ich aufgrund der Taschenbuchveröffentlichung auf dieses Buch aufmerksam wurde, vorher hatte ich das überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl mir die Autorin ein Begriff ist.

Das ...

Ich bin echt froh, dass ich aufgrund der Taschenbuchveröffentlichung auf dieses Buch aufmerksam wurde, vorher hatte ich das überhaupt nicht auf dem Schirm, obwohl mir die Autorin ein Begriff ist.

Das Buch war richtig gut und gefühlvoll erzählt und hat mich sehr berührt. Ich hab mit der Protagonistin Shirin echt mitgefühlt. Ich kann mich natürlich nicht in sie hineinversetzen und es wäre anmaßend, dass zu behaupten. Das Buch ist wirklich für jede Altersgruppe, da alle aus diesem Buch etwas mitnehmen können. Ich fand es richtig gut und gleichermaßen erschreckend, wie mit dem Thema Rassismus, Fremdenhass und die Ignoranz und Rückratlosigkeit der Menschen umgegangen wurde. Das Thema geht einen unter die Haut und hat mich wütend, traurig und zugleich nachdenklich gemacht. Große Empfehlung von mir. Ein Jugendbuch, dass einem die Augen öffnet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

durchwachsene Lovestory mit coolem Setting

If We Ever Meet Again
0

Ich mochte das Buch ganz gerne, aber der Prolog hat mir schon einige Freude und Spannung gleich zu Beginn genommen, Warum man das Buch mit einer Szene startet, die schon fast am Ende der Geschichte ist, ...

Ich mochte das Buch ganz gerne, aber der Prolog hat mir schon einige Freude und Spannung gleich zu Beginn genommen, Warum man das Buch mit einer Szene startet, die schon fast am Ende der Geschichte ist, werde ich einfach nicht verstehen. Ich will mich in eine Geschichte fallen lassen und überrascht werden, was alles passiert und nicht gespoilert werden.
Das Setting fand ich richtig cool. Shanghai war toll beschrieben und es war total interessant auch etwas über die Kultur und Sehenswürdigkeiten zu erfahren. Die Charaktere mochte ich richtig gerne, sowohl Farrah als auch Blake waren sehr sympathisch und ich mochte ihre Annäherung und wie sie sich verlieben. Die Wendung mochte ich gar nicht, das hat mich einfach nur genervt - überrascht war ich nicht dank Prolog - man weiß, dass etwas passieren wird, auch wenn man dann erst den Grund erfährt. Der Grund war richtig doof und die fehlende Kommunikation von Blakes Seite hat mich aufgeregt. Auch wenn es mich nicht so mitreißen konnte, wie erhofft, muss ich jetzt doch wissen, wie es im nächsten Band weiter geht, da ich mir ja trotzdem meine Theorien zurecht gelegt habe und erfahren will, ob sie sich bestätigen oder die Autorin doch was anderes geplant hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere