3.5 Sterne für ein Buch , an das ich mehr Erwartungen hatte :(
The Distance from me to youVorab möchte ich mich bei NetGalley Deutschland und dem Verlag für das bereitgestellte Exemplar bedanken , dies beeinflusst jedoch meine Meinung in keinster Weise !
Das Cover war nicht ganz mein Fall ...
Vorab möchte ich mich bei NetGalley Deutschland und dem Verlag für das bereitgestellte Exemplar bedanken , dies beeinflusst jedoch meine Meinung in keinster Weise !
Das Cover war nicht ganz mein Fall , aber der Klappentext hat mich unglaublich neugierig gemacht und so habe ich mich eben dazu entschlossen mich mit Kendra und Sam auf eine spannende Reise durch den Appalachian Trail zu begeben . Tja Spannung war leider in der ersten Hälfte überhaupt nicht vorhanden , ich hatte nicht das Gefühl mittendrin zu sein bei einem aufregenden Abenteuer .
Der Schreibstil und die Er/Sie Perspektive haben es mir schwer gemacht ins Buch zu finden , die ständigen Sichwechsel mitten im Kapitel haben mich wirklich verwirrt und ich konnte mich so gar nicht in die jeweilige Handlung und Person einfinden und deshalb wurde ich mit Kendra und Sam überhaupt nicht warm . Was ich aber stark fand, das Kendra diesen Schritt ohne ihre Freundin zu wandern gemacht hat , ich würde mich das nie trauen geschweige denn schaffen .
Auch die Rechere der Autorin zum wandern finde ich klasse ( ich habe gegoogelt :D ) Gute Recherche ist wichtig ( Auch wenn am Ende steht , das der Wanderweg von Kendra und Sam frei erfunden ist )
Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen , da habe ich mehr erwartet nachdem was Kendra und Sam zusammen durchgemacht haben .
Alles in allem ein durchwachsenes Jugendbuch ohne Tiefgang , mit ständig den gleichen Handlungen , bei denen keine Spannung aufkommt und ein fragwürdiges Ende