Profilbild von Mipha

Mipha

Lesejury Star
offline

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mipha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Für mich fühlt es sich fast schon wie eine Reise zurück in die Kindheit an.

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 04
0

Ich kanns ehrlich nicht oft genug sagen, aber Sailor Moon und alles was dazugehört, macht einfach einen riesen Teil meiner Kindheit aus. Ich bin damit aufgewachsen und liebe es bis heute noch abgöttisch. ...

Ich kanns ehrlich nicht oft genug sagen, aber Sailor Moon und alles was dazugehört, macht einfach einen riesen Teil meiner Kindheit aus. Ich bin damit aufgewachsen und liebe es bis heute noch abgöttisch. Die Charaktere, die Handlung, der Zeichenstil. Meiner Meinung nach ist alles einfach perfekt.

In den ersten drei Bänden wurden zunächst die Sailor Kriegerinnen und die Geschichte als solches eingeführt und erklärt. Der vierte Band dreht sich viel um Chibiusa bzw. vor allem um Black Lady. Es ist schon eine Weile her, seitdem ich Sailor Moon das letzte Mal gesehen habe. Dadurch war es einfach unfassbar spannend, emotional und hat mir so viel spaß gemacht, den Band wieder zu lesen.

Für mich fühlt es sich fast schon wie eine Reise zurück in die Kindheit an. Die Handlung ist so unfassbar spannend. Vor allem der vierte Band hat mir extrem gut gefallen, weil die Einführung zu den einzelnen Charakteren vorbei ist und wir wirklich Action jetzt bekommen. Insgesamt war es mein liebster Band bisher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Der vierte Band von More than a Doll war wieder absolut Zucker.

More than a Doll 04
0

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und Kleider für diese zu nähen. Dieses Hobby hat er durch seinen Opa schon als kleiner Junge entdeckt. Sein Traum ist es, eines Tages in die Fußstapfen seines Opas zu ...

Gojo liebt es, Puppen herzustellen und Kleider für diese zu nähen. Dieses Hobby hat er durch seinen Opa schon als kleiner Junge entdeckt. Sein Traum ist es, eines Tages in die Fußstapfen seines Opas zu treten. ..Als er eines Tages Marin im Handwerksraum trifft, findet er heraus, dass auch sie für eine Sache mit leib und Seele brennt!

Der vierte Band von More than a Doll war wieder absolut Zucker. Das gemeinsame Awase von Marin und Juju lief unfassbar gut und auch wie Gojo ihrer Schwester noch hilft, war extrem niedlich. Vor allem die Rückblicke am Anfang waren echt interessant. Aber was ich auch wirklich mag, ist wie man immer mehr von Marins Gefühlen Gojo gegenüber merkt. Ich bin echt gespannt, was zwischen den beiden noch passiert. Insgesamt war es einfach wieder ein extrem lustiger, aber auch wirklich schöner Band.

Vor allem auf das neue Cosplay im nächsten Band bin ich gespannt. Aber auch, wie sich die Beziehung zwischen Marin und Gojo entwickelt. Ich hoffe echt, dass die beiden noch zusammen kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Jahreshighlight.

Between Your Words
0

Nach einem tragischen Unfall verändert sich das Leben der einst so lebensfrohen Thea vollkommen. Durch die Folgen eines Autounfalls funktioniert ihr Gedächtnis nicht mehr richtig und alles, was ihr bleibt, ...

Nach einem tragischen Unfall verändert sich das Leben der einst so lebensfrohen Thea vollkommen. Durch die Folgen eines Autounfalls funktioniert ihr Gedächtnis nicht mehr richtig und alles, was ihr bleibt, sind 5 Minuten. Innerhalb dieser 5 Minuten kann sie vollkommen normal agieren, doch sobald ihre Zeit abgelaufen ist, vergisst sie alles, was war und ihr Gedächtnis resetet sich.

Ihre Ärzte und selbst ihre Schwester haben die Hoffnung schon längst aufgegeben, doch Jim sieht Hoffnung für Thea. Anders als die anderen bemerkt er die Hinweise, betrachtet die Dinge genau und findet Anzeichen auf Hoffnung in den Zeichnungen von Thea.

Emma Scott hat mit Between your Words eine unfassbar emotionale, spannende und atemberaubende Geschichte geschaffen. Thea und Jim sind zwei Charaktere, die mich einfach nur fasziniert haben. Obwohl jeder die Hoffnung für Thea aufgegeben hat, glaubt er an sie. Er setzt sich ein, rettet sie und kämpft bis zum Ende für sie. Die Beziehung zwischen den beiden ist von Anfang an einzigartig und wunderbar. Sie ist echt und emotional. Ich musste einige Male weinen beim Lesen.

Der Schreibstil von Emma Scott war hier so fesselnd, leicht, voller Emotionen und wirklich unfassbar. Für mich ist diese Geschichte ein absolutes Jahreshighlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2021

er Abschlussband war meiner Meinung nach wirklich perfekt.

The Anthem of the Heart 04
0

Das Leben von Jun ändert sich völlig, nachdem sich ihre Eltern scheiden lassen. Aus der fröhlichen Jun wird eine zurückgezogene und sehr ruhige Person. Doch als sie in das Organisationskomitee der Schule ...

Das Leben von Jun ändert sich völlig, nachdem sich ihre Eltern scheiden lassen. Aus der fröhlichen Jun wird eine zurückgezogene und sehr ruhige Person. Doch als sie in das Organisationskomitee der Schule berufen wird, soll sich das Ganze wieder ändern. Sie muss lernen, sich anderen wieder zu öffnen.
___
Ich hab mich wirklich unfassbar gefreut, als der vierte Band bei mir ankam, weil ich super gespannt auf dieses Ende war. The Anthem of the Heart ist eine sehr emotionale, wunderschöne und interessante Geschichte.

Man erlebt, wie Jun mithilfe eines Musicals versucht, ihre eigene Stimme wiederzuerlangen und sich anderen zu öffnen. Der Abschlussband war meiner Meinung nach wirklich perfekt. Ich will euch nicht zu viel verraten, um euch nicht zu spoilern. Was ich euch sagen kann, wenn ihr auf der suche nach einer emotionalen Geschichte über Freundschaft, Liebe und ängste seid, dann holt euch die Reihe. Die Geschichte hat das alles zu bieten und wird durch einen wunderschönen Zeichenstil unterstützt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Insgesamt war es wieder ein toller Band, der leider viel zu schnell zu Ende war

Monstermäßig verknallt – Band 3
0

Das Leben von Kuroe ist nicht einfach. Sobald sie in stressige Situationen gerät, sich verliebt oder aufgeregt ist, verwandelt sie sich in ein Monster. Damit ihr Geheimnis nicht herauskommt, hält sie sich ...

Das Leben von Kuroe ist nicht einfach. Sobald sie in stressige Situationen gerät, sich verliebt oder aufgeregt ist, verwandelt sie sich in ein Monster. Damit ihr Geheimnis nicht herauskommt, hält sie sich in der Schule von den anderen fern, doch dann taucht Arata in ihrem Leben auf. Er ist der beliebteste Junge der Schule und hat plötzlich nur noch Augen für Kuroe!

Monstermäßig verknallt war wirklich wieder ein Highlight für mich. Im dritten Band lernen Rairi, eine neue Klassenkameradin von Kuroe kennen. Obwohl sie unfassbar hübsch und beliebt ist, ist sie dennoch super lieb zu Kuroe. Die beiden freunden sich an und Rairi vertraut Kuroe sogar ihr Geheimnis an. Insgesamt war der Band wirklich gut, auch wenn ich mir mehr zu Kuroe und Arata gewünscht hätte. Aber auch wenn es diesmal nicht so viel um die beiden ging, war der gewohnte witz und auch der tolle Zeichenstil am start. Auch das Kuroe mehr und mehr Menschen findet, die sie mögen, hat mir gefallen.

Insgesamt war es wieder ein toller Band, der leider viel zu schnell zu Ende war. Ich freue mich schon extrem auf den vierten Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere