Sei du selbst
Love is Wild – Uns gehört die WeltDie Geschichte von Curtis und Amory , ja wo fange ich da am besten an? Der Schreibstil von Kathinka Engel, möchte ich gar nicht so viel erzählen,da ich das zum teil in den anderen Rezensionen gemacht ...
Die Geschichte von Curtis und Amory , ja wo fange ich da am besten an? Der Schreibstil von Kathinka Engel, möchte ich gar nicht so viel erzählen,da ich das zum teil in den anderen Rezensionen gemacht habe.Curtis war von der Band, immer der Protagonist, in den ich mich beim lesen am Wenigsten hineinversehen, hinein fühlen konnte. Ich bin ein ruhiger, emotionaler und Nachdenklicher Mensch. Gerade in den ersten Kapiteln, hatte ich aus diesem Grund Schwierigkeiten Curtis Wut und im ersten Moment unnötige Aggression zu verstehen. Aber Kathinka Engel, hat es im laufe der Geschichte geschafft, dass ich selbst diese Wutausbrüche und die Gründe dafür nachvollziehen konnte, nicht dass ich das Verhalten von Curtis richtig finde, aber dass ich verstanden habe, warum es aus ihm gerade zu herausbricht. Am manchen Stellen konnte ich nur den Kopfschütteln, an anderen hätte ich ihn am liebsten angeschrien um ihn danach in den Arm zu nehmen. Was mich an Curtis etwas vielleicht auch etwas sehr gestört hat, war seine etwas übergriffige Art und Gedanken Amory gegen über. In manchen Szenen, hatte ich das dumpfe Gefühl, er betrachtet sie nicht als Mensch sondern als Gegenstand, den er benutzen kann, wenn ihm danach ist.Amory, ist das Genaue Gegenteil von Curtis, die sagt offen, was sie denkt und steht zu sich selbst. Doch als sie jemanden neues kennenlernt, beginnt sie an sich und ihren Entscheidungen zu zweifeln. Sie würde alles für Curtis tun, da er zu den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zählt,aber sie muss sich die Frage stellen, ob seine Wut Attacken auch für sie gefährlich werden können. Ich findeman merkt deutlich, ab Wann sich Curtis in der Geschichte verändert und ich hätte niemals mit so einer Veränderung bei ihm gerechnet und würde es ganz spontan mit der Wandlung der Raupe zum Schmetterling vergleichen, weil man endlich den echten Curtis sieht, in dem so viel mehr als Wut, Hass und Verzweiflung steckt.
Bewertung
Kathinka engel, hat ein so wichtiges Thema in diesem Buch aufgegriffen. Wenn dich jemand liebt, dann muss er dich so akzeptieren und schätzen, wie du bist, mit allen Macken, Ecken und Kanten. Denn wenn er dich wirklich liebt und akzeptiert, dann bist du nicht zu laut, zu peinlich, zu freizügig. Dann zeigt er dir nicht deine angeblichen Schwächen auf, um sich zu beseitigen, Nein er liebt dich trotz und/ oder gerade wegen den kleinen Macken, die dich ausmachen, die zu dir gehören und dich einzigartig und besonders machen. Es ist unglaublich wichtig und richtig zu sagen, das bin ich, so bin ich und wenn dich alles an mir so stört, dann hast du meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Freundschaft oder Liebe nicht verdient. Wir sollten viel mehr zu uns selbst stehen, ganz egal was andere dazu sagen. Wenn du als Frau keinen BH tragen möchtest, dann lass es, es ist dein Körper und keiner hat dir vorzuschreiben, was du tragen möchtest oder sollst. Wenn du ein Sportmuffel bist und lieber auf dem Sofa Serien Schaust als Joggen zu gehen, darf dich niemand dafür verurteilen. Egal ob in einer Beziehung oder einer Freundschaft, solltest du dich niemals für deine Erfolge und sind sie auch noch so klein Schämen, tu das Was dich glücklich macht. Ich bin selbst manchmal so unsicher, ist das richtig, treffe ich gerade die richtige Entscheidung und brauche ich mal wieder viel zu lange dafür? Und nach diesem Buch kann ich sagen: Nein, es ist dein Leben mit deinen Entscheidungen, was andere dazu sagen ist egal, wenn es dich glücklich macht. Sie können gerne Tipps geben, aber es ist und bleibt deine eigene Entscheidung. Schäme dich niemals für dich, deineBesonderheiten und deine Wünsche.
An meinen geliebten zweiten Band, kommt „Love is wild“ ganz nicht ran, aber es ist ein toller Abschluss für eine tolle Reihe. Ich werde diese tolle und bunte Truppe aus New Orleans mit ihren besonderen Charakteren sehr vermissen. Danke Kathinka für die tolle Zeit New Orleans.