Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 19.02.2022

schwächster Band der Reihe

Dies ist der letzte Band der Again-Reihe und ich bin etwas traurig, dass es nun vorbei ist.

Der männliche Protagonist des Buches, Blake, ist mir seit Band 2 der Reihe sehr ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt ein Happy End für ihn. Die weibliche Protagonistin, Jude, war mir vor dem Band noch unbekannt. Aber auch sie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen.
Dieser Band ist sehr emotional und mysteriös, da sich ab der ersten Seite ein großes Geheimnis durch die Geschichte zieht. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich endlich herausfinden wollte, was dieses Geheimnis ist. Die Auflösung an sich hat mir letztendlich auch gefallen, wobei mir das zum Ende hin dann doch alles etwas zu schnell, kurz und knapp war. Auch wenn das Buch sehr emotional und teilweise auch super süß und spannend war, war dieser Band der schwächste der ganzen Reihe für mich.
Trotzdem eine Lesemuss für alle Again-Fans!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Letzter Teil der again Reihe

Wie lange habe ich auf „dream again“ von @monakasten gewartet? Ich weiß noch genau, wie er mir während „hope again“ ein Lächeln nach dem anderen ins Gesicht gezaubert hat. Umso mehr habe ich mich nun darauf gefreut, viel mehr von ihm zu erfahren. ——
Der Schreibstil war, wie gewohnt, wieder super. Das Buch ließ sich flüssig lesen und zurück in Woodshill zu sein, war ein bisschen wie nach Hause kommen. Der Spannungsaufbau der Geschichte war gut, wenn auch hier und da etwas in die Länge gezogen. Schön fand ich die kleinen Flashbacks in die Vergangenheit von Blake und Jude, welche der Story noch etwas Tiefe verliehen haben. Bei Jude fand ich super, dass sie u.a. durch diese leichte Naivität einen jugendlichen Touch hatte. Das vermisse ich bei Protagonisten in diesem Alter oft. Zumindest im Bereich New Adult. Ja und was soll ich zu Blake sagen? Ehrlich gesagt hat er mich mit seiner nachtragenden und teilweise arroganten Art so extrem wütend gemacht und mit dennoch klangheimlich das Herz gestohlen. Er war verletzt und enttäuscht, ich weiß. Wer war das nicht schon mal? Aber er hat Jude ja nicht mal die Möglichkeit gegeben, es irgendwie wieder gut zu machen. Ich muss echt sagen, dass ich ihn zwischendurch den Kopf abreißen wollte 😅 An Spencer ist er letztendlich nicht rangekommen, aber doch wird er immer einen kleinen Teil meines Herzens belegen!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Zum Träumen

Juhuu es geht wieder zurück nach Woodshill. Dieses Mal geht es um Blake Andrews und seine verflossene Liebe Jude, die überraschend zurückkehrt. Jude ist in Los Angeles als Schauspielerin gescheitert und muss zu ihrem Bruder nach Woodshill ziehen – der zufälliger Weise mit ihrem Ex-Freund Blake zusammenwohnt. Dabei reißen alte Wunden wieder auf und es ist fraglich ob die beiden es schaffen wieder zueinander zu finden. Mit dabei natürlich wieder die bekannten Gesichter aus den vorherigen Bänden. Wohlfühlfeeling und Herzschmerz vorprogrammiert.
Was soll ich sagen. Ich LIEBE Mona Kastens Schreib- und Erzählstil einfach. Sie schafft es scheinbar so mühelos eine tolle Atmosphäre zu schaffen und dem Leser das Gefühl zu geben als würde er nach Hause zurückkehren. So auch in diesem fünften, und leider vorerst letzten Band der „Again“-Reihe. Dieses Mal mit einer etwas anderen Konstellation. Jude ist Blakes Ex-Freundin und sorgt für reichlich Zündstoff. Dabei gibt es immer wieder Rückblenden in die gemeinsame Vergangenheit der beiden. Das macht das Ganze spannender und man ist umso neugieriger was denn nun eigentlich vorgefallen ist. Der Grund warum die Beziehung zunächst gescheitert ist, fand ich verständlich aber für Mona Kastens Verhältnisse fast schon unspektakulär. Allerdings ist alles was Jude danach erlebt wieder filmreif – im wahrsten Sinne des Wortes. Die beiden Hauptprotagonisten sind authentisch und nahbar und vor allem mit Jude habe ich mich sehr verbunden gefühlt. Blakes Beweggründe konnte ich gut verstehen, mir tat seine Ex-Freundin allerdings manchmal etwas leid. Wenn ich sehr sympathisch fand war Judes Bruder Ezra (insgeheim hoffe ich das Mona Kasten ihm den nächsten Again-Teil widmet). Er ist das perfekte Sinnbild eines großen Bruders und ich musste bei seinem Beschützerinstinkt immer an meinen Bruder denken. Die Botschaft die, die Geschichte vermittelt ist eine ganz Wunderbare: Träume sollte man nie aufgeben, dafür kämpfen lohnt sich. Keine seltene Botschaft in solchen Büchern möchte man meinen, doch dieses hier hat es eben besonders gut transportiert.
Ich war fast schon traurig als die Geschichte zu Ende war. Denn was mache ich denn jetzt ohne Woodshill? Ich hoffe sehr, dass die Autorin uns hier bald Nachschub liefert und gebe diesem wunderbaren Buch, genauso wie seinen Vorgängern, 4 sehr gute Sterne von 5.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Tolles Buch sehr emotional

Nach dem ich jetzt fast ein Jahr kein Buch mehr aus Woodshill gelesen hatte wollte ich nun doch endlich mal dir Reihe beenden.

Die letzten beiden Bände vor Dream Again hatten mich leider überhaupt nicht ...

Die letzten beiden Bände vor Dream Again hatten mich leider überhaupt nicht überzeugen können, daher habe ich die Reihe erstmal pausiert. Und ich muss sagen die Pause war echt gut.

Ich kam wieder super gut in die Story rein und fand den Schreibstil in diesem Buch wieder angenehm und einfach.

Ich fand es schön das Blake auch noch ein Buch verdient hatte, ich fand ihn schon in hope Again mega gut und sympathisch daher wollte ich auch diesem Buch dann doch noch mal eine Chance geben. Ich mag die Geschichte von Blake und Jude mega. Ich möchte auch einen Blake haben. Finde so wie @monakasten ihn beschreibst ist er echt ein mega hotter #bookboyfriend .

Ich fand diesmal die Geschichte auch wieder wesentlich ansprechender als die anderen aus der Again Reihe. Ich fand es toll das hier auch viel nochmal auf die frühere Freundschaft geschaut wurde.

Ich fand das Buch echt nochmal mega gelungen und ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Unglaublich süß

●Cover●
Wie bei der ganzen Reihe einfach wunderschön.

●Schreibstil●
Der Schreibstil ist wirklich wundervoll. Man war sofort in der Geschichte gefangen.

●Charaktere●
Die meisten Charaktere waren wieder ...

●Cover●
Wie bei der ganzen Reihe einfach wunderschön.

●Schreibstil●

●Charaktere●
Die meisten Charaktere waren wieder unglaublich toll, nur mit der Protagonistin hatte ich anfangs ein paar Schwierigkeiten und ich fand sie zwischendurch ein bisschen unsympathisch.

●Handlung●
Die Handlung war toll! Unglaublich süß und voller Liebe. Man war sofort in der Geschichte drin. Auch die Gefühle der Protagonistin hat man immer so gut verstanden und nachempfunden.

●Fazit●
Wieder eine sehr süße Geschichte mit einem besonders schönen Ende.