Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2021

Es hat mir gut gefallen, ist aber etwas schwächer als der erste Teil.

Blood Destiny - Bloodmagic

Achtung: Teil 2 einer Reihe

Lass die Magie fliegen!

Achtung: Teil 2 einer Reihe

Lass die Magie fliegen!
Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein … für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierend grünen Augen – entgegen.

Das Cover hat mir ebenso gut gefallen, wie beim ersten Band. Der Schreibstil unterscheidet sich nicht vom ersten Teil und ist dementsprechend auch genauso gut.

Leider hat es mich inhaltlich nicht ganz so sehr fesseln können wie „Bloodfire“. Der Einstieg war meiner Meinung nach etwas langatmig. Außerdem hätte ich mir etwas mehr von Corrigan erhofft.

Mack ist zunehmend naiv und gewalttätig, was ich allerdings gar nicht schlimm finde. Sie ist mir sympathisch, genauso wie sie ist.

Das Ende hat mich wieder einmal neugierig zurückgelassen und ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Fazit:
Es geht interessant weiter, auch wenn „Bloodmagic“ meiner Meinung nach nicht ganz so gut ist wie „Bloodfire“. Ich möchte trotzdem unbedingt wissen, wie es weitergeht und vor allem was noch zwischen Mack und Corrigan passieren wird.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannend und voller überraschender Wendungen.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Klappentext:
»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Klappentext:

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Ich bin gut in die Geschichte gestartet. Valentina Fast weiß einfach, wie man einen Leser fesseln kann. Die Autorin hat eine total spannende Welt geschaffen, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Alle Charaktere waren toll ausgearbeitet. Die Protagonistin der Geschichte heißt Fiana. Sie ist eine sehr starke Figur, sie ist unglaublich mutig, loyal und sympathisch. Der männliche Protagonist heißt Kayden. Zu Beginn der Geschichte war ich ihm gegenüber etwas skeptisch. Er war für mich irgendwie nicht greifbar, was wohl auch daran gelegen hat, dass die Liebesgeschichte zwischen Fiana und Kayden nicht viel Raum eingenommen hat und sich die Beziehung der Beiden dadurch ziemlich schnell entwickelt hat. Viel überzeugender war hingegen, Fianas Freundschaft zu Ariana und Dalia. Vor allem bei der Freundschaft zu Dalia konnte man eine tolle Entwicklung miterleben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es ein wenig schade finde, dass das Buch nur ein Einzelband ist. Die Geschichte ist wirklich großartig aber man hätte deutlich mehr herausholen können. Meiner Meinung nach wurde vor allem beim Kronenkampf eine Menge Potenzial verschenkt. Dafür, dass das Buch ja sogar Kronenkampf heißt, hat dieser fast etwas zu wenig Raum eingenommen. Außerdem lief der für meinen Geschmack etwas zu glatt. Man hätte an dieser Stelle noch deutlich mehr Spannung mit einbauen können.

Nichtsdestotrotz konnte mich die Geschichte gut unterhalten und hat mir einige schöne Lesestunden beschert.

Fazit:
Eine wirklich spannende und emotionale Geschichte, mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Das Feuer in ihrem Blut brennt heiß!

Blood Destiny - Bloodfire

Klappentext:
Mackenzie Smith ist anders – schon ihr Leben lang. Als einziger Mensch wurde sie mitten im idyllischen Cornwall in einem Rudel Gestaltwandler aufgezogen. Doch auch wenn sich Mac nicht transformieren kann, etwas Seltsames fließt in ihrem Blut. Ihr feuriges Temperament und ihr Kampfgeist machen sie zu einer kühnen Kämpferin. Und dennoch ist ihre Präsenz in dem Rudel eine tödliche Gefahr für all seine Mitglieder: Denn sollte die Bruderschaft – die die Herrschaft über die Wandler innehat – jemals herausfinden, dass Mac ein Mensch ist, sind sie alle dem Tod geweiht. Da wird John, der Anführer ihres Rudels und Macs Ziehvater, brutal ermordet, – und plötzlich steht die junge Frau im Fokus der Bruderschaft. Allem voran dem Lord-Alpha Corrigan, dessen grünen Raubkatzenaugen keiner von Macs Bewegungen zu entgehen scheint …

Nachdem ich bereits die Hex Files-Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, war es für mich klar, dass ich auch die Mackenzie-Smith-Serie lesen muss.

Der Schreibstil der Autorin war wieder gewohnt humorvoll und spannend, auch wenn das Buch inhaltlich nicht ganz so fesselnd war wie die Hex Files Bücher.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ziemlich leicht und die Spannung nimmt schnell an Fahrt auf. Es hat richtig Spaß gemacht zusammen mit Mac den Mord an ihrem Ziehvater aufzuklären. Die Autorin hat ein unheimliches Talent dafür die Genre Fantasy und Krimi zu kombinieren.

Mackenzie ist eine tolle Protagonistin, sie ist mutig, selbstbewusst und hat immer einen sarkastischen Spruch auf den Lippen. Die Geschichte wird auch allein aus ihrer Sicht erzählt. Neben Mac gibt es auch noch Corrigan. Er ist ein überaus interessanter Charakter. Er ist das Oberhaupt der Bruderschaft der Gestaltwandler und er ist sehr mächtig. Seine wahren Absichten und Gedanken werden dem Leser in diesem Teil noch vorenthalten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er in den nächsten Teilen noch eine große Rolle spielen wird.

Als Handlungsplatz hat die Autorin Cornwall gewählt, was meiner Meinung nach hervorragend zur Geschichte passt.

Nach dem Ende sollte man am besten schon den nächsten Band parat haben, denn nach diesem spannenden und vor allem offenen Ende, wollte ich sofort wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten zu wissen wie die Geschichte rund um Mac, Corrigan und Co weitergeht.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Eine spannende Geschichte, mit ein paar Längen.

Princess of Night and Shadows. Götterglut

Klappentext:
Fünf Elemente, fünf Königreiche, fünf halbgöttliche Herrscher …

Klappentext:
Fünf Elemente, fünf Königreiche, fünf halbgöttliche Herrscher …
Bereits seit vielen Jahren kennt Sayeh nur noch die ewige Finsternis ihres Gefängnisses. Die Hoffnung auf Freiheit scheint inzwischen nichts weiter als ein verblasster Traum zu sein. Doch dann geschieht das Unerwartete: Die Prinzessin wird befreit. Aber zu einem hohen Preis. Sechzig Tage hat sie, um die Taten ihrer verstorbenen Mutter, der Königin des Schattenreichs, wiedergutzumachen. Sechzig Tage, um ihre göttlichen Kräfte wiederzuerlangen und Schatten und Nacht in die Welt der Elemente zurückzubringen. Denn nur, wenn sie den Herrschern der anderen Königreiche – denen des Wassers, der Erde, der Winde und des Feuers – behilflich ist, darf sie als Herrscherin zurück in ihr Reich. Ein unmögliches Unterfangen. Wäre da nicht ein Prinz mit wasserblauen Augen …

Der Einstieg in das die Geschichte fiel mir sehr leicht, da die Geschichte gleich spannend Beginnt.

Sayeh, die Protagonistin der Geschichte wird nach 5 Jahren der Gefangenschaft endlich aus ihrem Felsengefängnis herausgeholt. Sie ist seelisch und körperlich ein Wrack. Man muss dieses arme dünne Geschöpf einfach sofort ins Herz schließen. Aufgrund der schlimmen Erlebnisse, die sie erdulden musste, ist sie jedem gegenüber ziemlich misstrauisch. Ich als Leser habe dann natürlich auch die anderen Figuren kritisch beäugt und einen möglichen Hinterhalt erwartet. Im Verlauf der Geschichte wird Sayeh in den verschiedenen Reichen der Elemente herumgereicht, um dort unterrichtet zu werden. Die herrschenden Halbgötter der Reiche waren mir allesamt unsympathisch. Sie sind grausam, machthungrig und schrecken wirklich vor nichts zurück. Ganz anders verhält es sich mit der elementaren Einheit der jüngeren Generation. Gaia, Alizeh, Azar und Avan sind sehr unterschiedliche Charaktere aber jeder einzelne ist in meinen Augen wundervoll. Gaia ist die Halbgöttin der Erde, sie ist laut, knallig und immer fröhlich. Alizeh ist ihr genaues Gegenteil, sie ist die Halbgöttin des Windes und sie gleicht wirklich einem wütenden Tornado. An ihre Wut und ihr Temperament musste ich mich zu Beginn erst mal gewöhnen. Azar ist der Halbgott des Feuers und genauso benimmt er sich auch. Er kann von einer Sekunde auf die nächste sehr wütend werden und hat seine Emotionen nur schwer unter Kontrolle. Sein bester Freund ist Avan, der Halbgott des Wassers und er ist das genaue Gegenteil von Azar. Er ist ruhig, besonnen und strebt nach Harmonie.

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne, sie schreibt spannend und gut verständlich, auch die Kapitellänge war sehr angenehm. Das Einzige, dass mich am Anfang des Buches etwas gestört hat war, dass die Namen der Figuren so ähnlich sind. Azar, Alizeh, Avan … alles mit A ich habe erstmal eine Zeit gebraucht, bis ich die Charaktere auseinanderhalten konnte und beim Lesen nicht immer darüber gestolpert bin.

Das Ende war unfassbar spannend und fesselnd. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt zum Schluss noch einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, die mir aber total gefallen haben.

Fazit:
Es handelt sich bei dem Buch um eine eher düstere Fantasy Geschichte, die aber auch schöne Themen wie, Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt thematisiert.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein spannendes Buch, auch wenn ich ein bisschen Zeit benötigt habe um mit den Protagonisten warm zu werden.

Light & Darkness

Klappentext:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …

Ich bin durch das wunderschöne Cover von Light & Darkness auf das Buch aufmerksam geworden, auch der Klappentext hat mich sehr neugierig darauf gemacht.

Meine Erwartungen an das Buch waren schon relativ hoch, deshalb war ich auch etwas enttäuscht als es doch länger gedauert hat als gedacht, bis ich mit der Geschichte und den Protagonisten warm geworden bin.

Der Schreibstil von Laura Kneidl, war wie gewohnt angenehm zu lesen, auch wenn mir dieses Mal die Erzählperspektive nicht so toll gefallen hat. Mir fiel es viel schwerer eine Beziehung zu den Figuren aufzubauen.

Die Charaktere waren aber sehr gut gestaltet. Besonderes gerne mochte ich Light. Sie ist eine liebevolle und mutige Protagonistin, die für ihre Überzeugungen einsteht.

Dante hingegen, mochte ich nicht gleich von Beginn an. Er wirkt am Anfang noch sehr kühl und abweisen, man bekommt ihn irgendwie gar nicht zu fassen. Deswegen hat es ziemlich lange gedauert, bis ich mir von ihm ein Bild machen konnte.

Die Geschichte an sich war sehr interessant und der Konflikt zwischen Menschen und paranormalen Wesen war nachvollziehbar aber trotzdem hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Ich hatte immer das Gefühl nur an der Oberfläche zu kratzen.

Das Ende war ebenfalls nicht zu 100 % zufriedenstellend. Mir hat zwar die Idee für das Ende gut gefallen aber dadurch, dass es eher ein offenes Ende ist, hätte ich gerne noch gewusst wie es weitergeht.

Fazit:
Nicht das beste Werk der Autorin aber trotzdem empfehlenswert zu lesen.