Nadine_2606

Lesejury-Mitglied

Nadine_2606 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadine_2606 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Viel Wissen für Groß und Klein!

Marike und Julius - Entdecke mit uns den Wald

Wir lieben den Wald und halten uns gern dort auf. Daher ist dieses Buch perfekt für kleine Entdecker. Beim Lesen erhalten kleine und große Leser unheimlich viele Informationen über den Wald, die Pflanzen und über die Gewinnung von Holz bis hin zur Fertigung von Möbeln.

Die Illustrationen sind einfach, strukturiert und schön, ohne Kinderaugen zu überfordern. Sie ergänzen die Texte wunderbar.

Es ist ein sehr informatives Buch, das eher die älteren Kinder geeignet ist. Dennoch warf auch unsere 2-Jährige ein Blick ins Buch und freute sich über die Pflanzen und Tiere, die sie bereits erkannte.

Eine klare Lese-Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Sommer-Roman zum Träumen!

Still into you (Moonflower Bay 1)

In das Cover habe ich mich schockverliebt. Es strahlt soviel Wärme, Liebe und Sehnsucht aus, einfach toll! Es lädt regelrecht zum Träumen ein.

Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht UND ich finde ...

Die Inhaltsangabe hat mich so neugierig gemacht UND ich finde die gewählten Namen des Ortes "Moonflower Bay" und des "Mermaid Inn" SO schön.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Von der ersten Seite an, war ich direkt in der Story drin, ohne lange Umschweife. Das hat mir sehr gut gefallen.

Moonflower Bay ist ein kleiner, intimer Ort, in dem jeder jeden kennt. Ich habe mich direkt heimelig gefühlt und musste oftmals schmunzeln, weil die Protagonisten einfach niedlich sind.

Eve war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Ich mochte ihr Zusammenspiel mit Sawyer. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt. Sawyer mochte ich auch sehr. Mich berührte die Beziehung zu seiner Schwester sehr und dadurch wurde er für mich zu einem richtig starken Charakter.

Ich kann dieses Buch jedem Leser ans Herz legen, der eine sommerlich leichte Lektüre zum Beine hochlegen und Wohlfühlen sucht.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Sehr anschaulich und interessant!

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 1: Dinosaurier

Das Cover gefällt uns sehr gut. Es ist recht einfach gehalten und perfekt für die kleinen Leser, da es nicht "überladen" ist.

Die Schrift ist super für Erstleser: Groß, leicht und kurze Sätze!

Unterstützt ...

Die Schrift ist super für Erstleser: Groß, leicht und kurze Sätze!

Unterstützt wird der informative Inhalt durch tolle Illustrationen. Sie sind sehr schön und teilweise einfach nur niedlich. Es sind kleine Sticker vorhanden, die das Wissen gleich noch etwas festigen und den "Spieleffekt" somit ins Buch integrieren. Die Rätsel waren auch sehr hilfreich und meine große Tochter hatte viel Spaß beim Lösen.

Meine Töchter hatten viel Spaß mit diesem Buch. Der Inhalt wird sehr leicht verständlich und auch anschaulich erzählt. Das empfinden wir bei Kinderbüchern als besonders wichtig, denn: Es soll Spaß machen, sich Wissen anzueignen :)

Ich finde, dass sogar Erwachsene bei den Wieso? Weshalb? Warum? Büchern immer noch eine Kleinigkeit dazu lernen können.

Lern-Saß für Groß und Klein. Gemeinsam ist es ja auch am Schönsten!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Sommerlich, sympathisch mit einer guten Prise Tiefgang!

Liebe, lavendelblau

Das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich finde es einfach wunderschön und es passt meiner Meinung nach auch perfekt zum Inhalt.

Sarahs Leben wird ordentlich auf den Kopf gestellt. ...

Sarahs Leben wird ordentlich auf den Kopf gestellt. Nachdem sie ihren Job verloren hat und sie sich von ihrem Freund betrogen fühlt flieht sie in die schöne Provence.

Die Geschichte hat am Anfang gut Fahrt aufgenommen, sodass es nie langweilig wurde und ich immer wieder gespannt war, wie es weitergeht.

Ich finde hervorstechend gut, dass mir alle Charaktere sehr sympathisch waren. Naja, Tobias ist da die Ausnahme, aber ich mochte Lucien einfach lieber! :)

Es hat mir eine große Freude bereitet, Sarah durch die Monate im schönen Frankreich zu begleiten. Ich habe ihre Marktbesuche und die Touren geliebt, die sie unternommen hat. Es war so bildhaft geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein.

Der Schreibstil ist super locker und leicht. Ich hatte keinerlei Probleme bei der Story am Ball zu bleiben, auch wenn ich mal nicht super konzentriert
war.

Trotz sommerlich, leichter Location und Gefühle ist auch ein gewisser Anteil Tiefgründigkeit vorhanden. Das hat mich sehr bewegt und hat sich perfekt in die Geschichte eingebracht.

Oft nahm ich ein vermeintliches Sommerbuch zur Hand, um dann am Ende festzustellen, dass der Sommeranteil auf der Strecke geblieben ist. Das ist hier aber eindeutig nicht der Fall.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der eine sommerliche Lektüre mit herzerwärmenden Charakteren sucht!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein Muss für jeden Pferde-Fan!

schleich® Horse Club™ – Ein zauberhaftes Fohlen

Als das Buch im Briefkasten lag, gab es einen riesen Aufschrei. Meine Tochter liebt den Horse Club und war ganz aufgeregt, die Geschichte lesen zu können.
Die Schrift ist, typisch für Erstleser, groß und ...

Die Schrift ist, typisch für Erstleser, groß und klar geschrieben. Der Schreibstil ist leicht verständlich, sodass auch die Kleinsten keine Probleme beim Lesen haben.
Besonders gut haben uns die Illustrationen gefallen. Sie sind einfach schön, liebevoll gestaltet und erzählen, auch ganz ohne Text, eine Geschichte.
Meiner Tochter haben die Charaktere sehr gut gefallen. Sie ist in die Geschichte eingetaucht und hat das Buch in kurzer Zeit verschlungen.
Das war auf jeden Fall nicht unser letztes Buch von Schleich!