Leider absolut überbewertet
Royal BlueInhalt: Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. ...
Inhalt: Als seine Mutter zur ersten Präsidentin der USA gewählt wird, wird Alex Claremont-Diaz über Nacht zum Liebling der Nation: attraktiv, charismatisch, clever – ein Marketingtraum für das weiße Haus. Nur auf diplomatischer Ebene hapert es bei Alex leider ein wenig. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert Alexʼ schwelender Streit mit dem britischen Thronfolger Prinz Henry. Als die Medien davon Wind bekommen, verschlechtern sich die Beziehungen zwischen den USA und England rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden jungen Männer medienwirksam ihre Versöhnung vortäuschen.
Doch was, wenn Alex und Henry dabei feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung existiert, die über eine Freundschaft weit hinausgeht?
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …
Meine Meinung:
Es tut mir leid, ich weiß alle lieben dieses Buch und sind ganz hin und weg. Nur leider ich nicht. Ich habe mich teilweise durch die Seiten quälen müssen, denn ich wollte das Buch nicht abbrechen. Mich konnte es einfach nicht mitreißen, auch wenn die Geschichte an sich ganz süß ist. Das spannendste an dem ganzen war noch der Wahlkampf von Alex´ Mutter, alles andere konnte mich einfach nicht erreichen. Ich kann ehrlich gesagt nicht beantworten, warum ich das Buch nicht mochte. Mir hat der Schreibstil gefallen, dieser konnte es mir trotzdem nicht schmackhaft machen. Ich kann mir vorstellen warum anderen dieses Buch so gut gefallen hat, gerade da es so ein wichtiges Thema behandelt. Allerdings war mir die Story zu kitschig aufgebaut und viel zu realitätsfern.
Insgesamt kann ich den Hype rund um Royal Blue absolut nicht verstehen. Für mich ist es ein durchschnittliches Buch, welches vielleicht für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist.
Deswegen gebe ich Royal Blue 3 von 5 Sternen.
Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 4 von 5 Sternen
Handlung: 2 von 5 Sternen
Charaktere: 2 von 5 Sternen