Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich habe mich verliebt ...

Ich habe mich verliebt. Und zwar in so viele Charaktere und Dinge gleichzeitig, dass mein Herz vor Liebe fast überquillt. Ich habe mich in den Schreibstil von Anna Savas verliebt, der so wunderbar sanft ist und sich super leicht lesen lässt, dabei aber jede Menge Gefühl und eine unglaubliche Tiefe und Intensität besitzt. Ich habe mich in Faerfax verliebt - einen Ort, der hier im Buch so wunderbar bildhaft dargestellt worden ist, dass ich teilweise beim Lesen das Gefühl hatte, selbst dort zu stehen, durch die Straßen zu laufen, den Campus der Faerfax-University zu erkunden und das Cafe Happiness zu besuchen. Ich habe mich in die wundervollen und einzigartigen Nebencharaktere verliebt, die allesamt einen ganz entscheidenen Teil dazu beigetragen haben, dass das Buch so unwahrscheinlich toll ist, wie es eben ist. Und ich habe mich in die beiden Protagonisten - vor allem in Tessa - verliebt, die sich Seite für Seite mehr in mein Herz geschlichen haben.

Sowohl Tessa als auch Cole sind für mich zwei unglaublich interessante, facettenreiche und vor allem greifbare Charaktere gewesen, bei denen es mir eine wahnsinnige Freude bereitet hat, sie näher kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Tessa hat es mir sehr leicht gemacht, sie zu mögen, weil ich zu ihr einfach sofort eine Verbindung aufgebaut habe. Als LeserIn bekommt man zwar nicht gleich zu Beginn ihre ganze Geschichte, aber doch einen wesentlich tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt als die meisten Personen um sie herum. Und genau diese war es, die sie für mich so wunderbar authentisch, greifbar und liebenswürdig gemacht hat. Auch die Tatsache, dass ich mich in einigen Punkten sehr gut mit ihr identifizieren konnte, hat einen großen Teil dazu beigetragen. Am meisten überzeugt und berührt hat mich glaube ich Tessa’s wahnsinnige Echtheit. Dass man die Seite von ihr sieht, die sie nach außen hin zu zeigen gelernt hat, die aber mehr wie eine Maske für sie ist, hinter der sie sich versteckt. Gleichzeitig aber eben auch im Laufe der Geschichte eine ganz andere Seite von ihr immer besser kennenlernen darf. Eine deutlich verletzlichere, unsichere und teilweise sehr einsame Seite, die es aber gerade durch all ihre rohen und ungefilterten Gefühle schafft, einen ganz tief zu berühren und einen mitfühlen zu lassen. Ich habe ihre inneren Kämpfe gemeinsam mit ihr ausgefochten, habe mich mit ihr verliebt, habe ebenso mit ihr gezweifelt wie ich gehofft und ebenso geweint wie ich mit ihr gelacht habe. Und während ich das getan habe, ist sie mir immer und immer mehr ans Herz gewachsen.

Cole hat es mir am Anfang nicht gleich so leicht gemacht wie Tessa, aber dafür habe ich ihn hinten raus umso intensiver und tiefer ins Herz geschlossen. Er zeigt sich zu Beginn eher distanziert und besitzt Tessa gegenüber eine ziemliche Abwehrhaltung - woran ihre erste Begegnung wohl nicht ganz unschuldig sein wird -, wohingegen durch den Umgang mit seinen Freunden schnell klar wird, dass er keinesfalls immer so ist. In gewisser Weise hat ihn sein Verhalten tatsächlich ziemlich interessant und mich dadurch neugierig gemacht. Ich wollte ihn näher kennenlernen, wollte mehr von der Seite zu Gesicht bekommen, die er seinen Freunden zeigt und hatte natürlich vor allem den Wunsch, dass auch Tessa diese zu sehen bekommt. Daher habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass nach und nach all meine Wünsche erfüllt worden sind. Je mehr ich von seiner Lockerheit, seinem Humor, seinem Charme, seiner Intelligenz, seiner Fürsorge und seiner Aufmerksamkeit zu sehen bekommen habe, desto mehr habe ich mich in ihn verliebt. Zudem hat er mich im Laufe der Geschichte mehrfach überraschen können. Denn es gabe einige Momente, in denen ich mir ziemlich sicher war, zu wissen, wie er reagieren oder handeln wird, er aber kurz darauf genau das Gegenteil davon getan hat. Und das habe ich geliebt. Weil es unvorhersehbar war, weil es mich positiv überrascht und weil es mir dadurch umso besser gefallen hat.

Die Liebesgeschichte war einfach wundervoll, wirklich. Auch sie hat es geschafft, mich total zu überraschen, hat mich mitfiebern und mitfühlen lassen, ist mir unter die Haut gegangen und hat mich nicht nur überzeugen, sondern vor allem tief berühren können. Ich dachte am Anfang, dass das Interessanteste an der Geschichte der beiden die Tatsäche wäre, dass sie Schauspielerin und er angehender Journalist ist, aber dem war nicht so. Es hat zwar den Anfang von allem ergeben und der Geschichte auch ordentlich Spannung beigefügt, aber es war nicht, was die Liebesgeschichte der beiden ausgemacht hat und das Ganze hat sich auch nicht so entwickelt, wie ich es erwartet hätte. Ich liebes es, wenn die Charaktere vom "sich necken, ärgern und dem jeweils anderen immer mal wieder einen Spruch rein drücken" dazu übergehen, dass sie ganz langsam und schleichend, aber dafür umso intensiver Gefühle füreinander entwickeln. Und genau das war hier der Fall. Ich habe alles daran geliebt. Die kleinen, zarten und wunderschönen Momente zwischen ihnen, ebenso wie die komplizierten und verworrenen, die nicht nur die beiden, sondern auch mich haben verzweifeln lassen. Weil sie alle zusammen die Liebesgeschichte zu der gemacht haben, die sie ist. Weil sie die Charaktere geformt und geprägt haben. Weil sie den Gefühlen ihre Zeit gegeben haben, zu reifen. Und weil sie mich dabei so unglaublich vieles haben fühlen lassen. Es war manchmal hart mit ansehen zu müssen, wie den beiden Steine in den Weg gelegt werden und sie eine Herausforderung nach der anderen zu bewältigen haben. Aber umso schöner war es eben auch, zu sehen, wie sie sich dadurch weiterentwickeln, an eben genau diesen schwierigen Situationen wachsen und am Ende so viel stärker aus dem Ganzen hervorgehen. Und das natürlich gemeinsam.

Neben zwei wundervollen Protagonisten, einer tiefgründigen, emotionalen, wunderschönen Liebesgeschichte und einem absoluten Wohlfühlsetting, hat die Geschichte aber noch ein weiteres Highlight für mich parat gehalten - nämlich die Nebencharaktere. Ich liebe Nebencharaktere, bei denen es nicht nur so ist, dass man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen, sondern die neben der eigentlichen Geschichte auch zum Teil ihre eigene ein wenig erzählen und einen daran teilhaben lassen, was hier der Fall war. Und dass ich die Chance bekommen habe, sie bereits näher kennenzulernen, hat meine Vorfreude auf den zweiten Band - in dem Julian seine Geschichte erzählen wird - und den dritten Band - in dem Ella und Jamie ihre Geschichte erzählen werden - umso größer werden lassen. Die Freundesclique in diesem Buch hat der Geschichte nicht nur noch einmal eine ganz besonders vertraute und warme Atmosphäre vermittelt, sondern auch in mir drin den Wunsch geweckt, selbst ein Teil dieser kleinen wunderbaren Familie zu sein, in der jeder für jeden einsteht und in der man sich absolut aufeinander verlassen kann.

Was soll ich sonst noch sagen? "Keeping Secrets" besitzt alles, was das Herz begehrt. Wunderbar greifbare, authentische und interessante Charaktere, eine Liebesgeschichte, die einen sehr berührt, eine Setting zum Verlieben, einzigartige Freundschaften und dazu hält es auch noch einige Überraschungen bereit. Es geht um Liebe, Freundschaft und Hoffnung. Um Schmerz, Angst und dem Wunsch nach Freiheit. Es geht um Geheimnisse, Wahrheiten und Lügen. Um Unsicherheiten und Vertrauen. Und darum, herauszufinden, wer man ist und wer man sein will - also darum, zu sich selbst zu finden. Sein Glück zu finden. Sich endlich "angekommen" zu fühlen.
Und mit all diesen Dingen hat sich dieses Buch einen festen Platz in meinem Herzen ergattern können.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Liebevoll, schmerzhaft und einfach bezaubernd

>>Ablenkung war das einzige, was mich davor bewahrte, in den Erinnerungen zu ertrinken. Erinnerungen, die mich überrollten, seit ich Fuß in diese Stadt gesetzt hatte.<<

Worum geht es?

Das Buch hat mich zutiefst berührt. Die Geschichte von Tessa und Cole ist ausdrucksstark, wunderschön und unfassbar liebevoll.

Anna Savas hat so einen lockeren und schönen Schreibstil, dass die Seiten nur dahin geflogen sind. Die Autorin hat super authentische und wundervolle Charaktere geschaffen. Nicht nur Cole und Tessa sind mir ans Herz gewachsen, sondern die ganze Fearfax Gruppe.

Tessa ist trotz ihrer Vergangenheit, oder gerade deswegen, eine starke junge Frau, die ihre Standpunkte vertritt. Sie kommt total liebenswürdig und sympathisch rüber. Ich finde, dass sie eine richtig tolle Wandlung hatte. Anfangs war sie eher zurückhaltend und verschlossen, doch gegen Ende ist sie lebensfroh, lächelnd und offen.

Cole ist anfangs total stur und kann Tessa, wegen ihres ersten Zusammentreffens nicht wirklich leiden. Doch im Laufe der Geschichte wurde er immer toller und toller. Cole hatte es auch nicht immer leicht im Leben, aber er hat sich durchgekämpft und ist zu einer starken Persönlichkeit geworden. Er ist verständnisvoll, liebevoll und einfach nur wundervoll.

Tessa und Cole ergänzen sich in einfach allem. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was sie miteinander verbindet. Zusammen sind die Beiden stark, authentisch und einfach ein Traum Paar.

Aber auch die Nebencharaktere wie Ella, Jamie, Julian und Cassidy sollten erwähnt werden. Die vier haben der Geschichte nochmal einen Glanz gegeben. Die Freundschaft die sie alle verbindet ist wunderschön und stark.

"Keeping Secrets" ist eine wundervolle, schmerzhafte und liebevolle Geschichte die ich allen empfehlen kann. Anna Savas hat alles in allem eine super Romance Story geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

absolut empfehlenswert

Inhalt: Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte ... "Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Ich bin so begeistert von diesem Buch, denn es lässt sich einfach nur wunderwunderschön und unglaublich emotional. Der Schreibstil ist so flüssig und wunderbar zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Kaum begonnen, wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Der Inhalt ist sehr interessant, fesselnd und spannend.
Die Charaktere, die hier geschaffen wurden, sind für mich sehr sympathisch, greifbar und real.
Alles in allen ein Buch, das ich wirklich jedem sehr empfehlen kann. Ich freu mich auf Nachschub.

SCHÖN & SCHÖN & SCHÖN

Keeping secrets lässt sich so flüssig und leicht lesen, man fliegt durch die Seiten, mit weitem Herzen und vollen Gedanken. Weil da Tessa und ihr Geheimnis ist, ihre Ängste und ihr Mut. Ich mag ihre Entwicklung so gerne, langsam aber sicher kämpft sie sich durch ihre Vergangenheit um in der Gegenwart und Zukunft glücklich sein zu können. Und dann ist da Cole.
Cole, Cole er ist in meinem Kopf für immer. Ich finde seine Unsicherheiten am Anfang so verständlich und als Freund ist er wirklich nur wundervoll. Im Laufe der Geschichte wird er immer bildlicher und ich mag seine Zielstrebigkeit. Auch wenn sie Tessas Geheimnis sehr nahe kommt. Und ob er es tatsächlich herausfinden kann, solltet ihr selbst lesen! Cole ist für mich ein Charakter, der sein Herz am rechten Fleck hat. Die Nebencharaktere sind absolut schön geformt, mit Worten und wundervollen Sätzen. In Ella und Julian habe ich mich ein bisschen sehr verliebt. Beide sind einfach so da gewesen, für Cold und Tessa und ich wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Freue mich also schon so sehr auf Band 2&3. Die Spannung in Band 1 hat nicht nachgelassen, man wollte immer mehr erfahren! Das war zwischen den schönen, ruhigen Seiten wirklich gut!
Faerfax als Stadt ist ein Traum! Anna Savas hat einen Ort zum wohlfühlen geschaffen. Wirklich, eine soso schöne Kulisse für dieses Buch, die Beschreibung der Umgebung, der Uni und die Cafés und alles, einfach alles war wie eine Umarmung.
Das Thema Filmbranche wurde toll behandelt, auch wenn nicht immer alles realistisch war, konnte man es doch verstehen. Und wenn man die Realität wie wir sie kennen einfach ausgeblendet hat, konnte man sich ganz auf die Geschichte einlassen. Auf Tessa & Coles Geschichte voll Liebe und Stärke.

Ein Buch, für alle die eine Umarmung in Form von Worten brauchen. Eine Geschichte die für unsere Herzen geschrieben wurde, damit diese noch ein wenig schneller schlagen können. 💭♥️

Und können wir bitte über dieses umwerfende Cover sprechen? Ich finde es einfach so passend und schön und liebe es in meinem Regal. Lieblingscover irgendwie!!!
Ach und wer gerne Musik beim lesen hört, ich finde die Playlist zum Buch wirklich passend und die Songs hinterlegen die Szenen so gut!!!

Schatten der Vergangenheit

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich bin immer noch ganz hin und weg vom Cover, es ist so wunderschön farblich gestaltet und sieht in echt noch schöner aus. Diese sanften und zarten Farben passen für mich echt gut zu den beiden als Paar. Es ist auf jeden Fall ein echter Hingucker im Regal. Der Schreibstil ist sehr gut, man kommt schnell in die Geschichte rein und ich bin nur so durch die Zeilen geflogen.

Inhalt
Es geht um Tessa, die ein Hollywood Star ist. Sie scheint nach außen hin perfekt aber es wird schnell klar, dass hier der Schein trügt. Sie hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und möchte sich das nicht immer eingestehen. Ich finde die Autorin hat ihre innere Zerrissenheit sehr gut dargestellt, ich habe auf jeder Seite mit ihr mitgefühlt. Man bekommt immer mal wieder einen Einblick in ihre Vergangenheit, was mich echt schockiert hat.
Ich fand die erste Begegnung einfach nur mehr als lustig. Die beiden waren aber auch am Anfang mehr als witzig zusammen und das mehr als ungewollte. Ich mag es auch sehr gerne, dass Cole etwas anderes in Tessa weckt als nur das nette Hollywood Girl.
Mich hat es auch tief berührt wie einsam sie ist, und dann trifft sie einfach so Menschen die sie annehmen wie sie ist. Ich bin auch echt froh, dass wie ein paar aus dem ersten Buch wiedersehen.
Ich habe Ellie sehr in mein Herz geschlossen aber auch die Schwester von Cole hat mich fasziniert. Aber kommen wir zu meiner heimlichen Heldin und das ist ganz klar Jo. Sie ist mir einfach sehr sympathisch mit ihrer so niedlichen Art, es war auch echt ein netter Zug von Tessa, was sie für sie gemacht hat. Ich hoffe sehr, dass euch das Buch und die Geschichte der beiden genauso zu Herzen geht wie mir.

Fazit
Ein so wunderschönes Buch welches mich berührt hat, ich danke auch der Lesejury das ich dabei sein durfte. Es ist auch nicht das letzte Buch von Ana weil ich so begeistert war. Ich freu mich auf die restlichen Geschichten.