Feelina06

Feelina06 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Auch Royals müssen um die Liebe kämpfen

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Mit Reichtum, Macht und Luxus hat Alpha so gar nichts am Hut. Daher fühlt sie sich auch völlig fehl am Platz, als sie auf das Eliteinternat Westby geschickt wird. Alpha hat sich nie um die Societywelt von Antira gekümmert und doch steht sie plötzlich im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Nur Aaron Kingston scheint als einziger ihr gegenüber wohlgesonnen zu sein. Doch er ist ausgerechnet der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy schlechthin. Und schon beginnt ein gefährliches Spiel um ihr Herz...

Dieses Buch hat mich tatsächlich ziemlich überrascht und das im positiven Sinn.

Man ist aufgrund des angenehmen und flüssigen Schreibstils sofort in der Geschichte drin und lernt Alpha kennen.

Sie ist eine symphatische junge Frau, die schon einen harten Schicksalsschlag hinter sich hat. Dennoch lässt sie sich nicht unter kriegen und weiß sich durchaus gegen die gemeinen Anspielungen ihrer neuen Mitschüler zu wehren. Mit viel Charme und Humor kämpft sie sich durch diese scheinheilige Welt und ich musste öfters mal schmunzeln über so manchen Spruch oder Gedankengang.

Viele Intrigen und Geheimnisse machen diese Geschichte wirklich spannend und ließen mich durchaus mitfiebern und bangen. Natürlich gibt es hier auch viel Gefühl und Herzschmerz, eben typisch Highschooldrama. Nur eben mit Royalem Hintergrund.

Mir hat dieser erste Teil durchaus gut gefallen und der dramatische und spannende Cliffhanger am Ende deutet auf eine spannende Fortsetzung dieser Reihe hin.

Wer Highschoolgeschichten mit viel Drama und Herzschmerz liebt, ist hier an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Spannend bis zum Ende

Todesrauschen

True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge braucht geheime Informationen vom forensischen Phonetiker Matthias Hegel. Doch dieser weiß, wenn er diese preisgibt, könnte das ihr beider Leben kosten. Als die beiden sich dann doch ein letztes Mal treffen, werden sie brutal entführt. Denn es gibt noch jemanden, der diese Informationen haben will und dieser schreckt vor nichts zurück. Jula und Hegel müssen zusammen arbeiten um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, sonst sterben sie...

Wie schon seine Vorgänger, war auch dieser Teil ein rasantes und spannendes Leseabenteuer.

Die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt und die Spannung ist extrem hoch und bis zur letzten Seite ist man wie gefesselt.

Dieser Teil bringt aber nicht nur extremen Nervenkitzel, sondern auch endlich ein paar Antworten, auf viele Fragen, die man sich beim Lesen der vorherigen Teile gestellt hat. Diese Antworten sind aber so genial Verwoben, daß man wirklich bis zur letzten Seite lesen muss um diese zu erhalten. Geschickt werden hier die losen Fäden zusammengeführt, durch die vielen Perspektivwechsel, wird aber unheimlich viel Spannung und Verwirrung aufgebaut, so dass man wirklich bis zu letzt auf die endgültige Lösung warten muss.

Jula ist wie immer eine taffe Frau, die trotz ihrer schwierigen Lage es immer wieder schafft einen klaren und klugen Kopf zu behalten. Hegel ist in dieser Reihe wie immer das geniale Genie, doch diesesmal zeigt er auch mal eine Seite an sich die bisher nicht deutlich zu sehen war, nämlich Gefühle.

Auch wenn mir die beiden Vorgänger etwas besser gefallen haben, als dieser dritte Teil, muss ich trotzdem sagen, daß "Todesrauschen" wieder extrem fesselnd und spannend ist. Die gesamte Reihe ist einfach genial und unglaublich spannend daher bin ich jetzt schon mehr als neugierig auf Teil 4.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Elfen, überall

Faye - Herz aus Licht und Lava

Imhalt:

Imhalt:

Seit Faye auf Island angekommen ist, geschehen merkwürde Dinge. Nicht zuletzt der Schwarm Glühwürmchen, der sie zu einer Lichtung geführt hat, auf dem ein uralter Baum steht, der der Eingang zur Elfenwelt sein soll. Doch dem Baum wurde sein Herz gestohlen, weshalb er am sterben ist. Faye versucht den Baum zu retten, doch das ist gar nicht so einfach, denn der impulsive und jähzornige Aron scheint ihr immer in die Quere zu kommen. Wenn Faye nur wüsste, worauf sie sich hier eingelassen hat...

Dieses Buch strotzt nur so vor magischen Wesen und vor Magie. Und die wundervollen Beschreibungen, dieses beeindruckenden Landes, führen dem Leser vor Augen, was es doch für atemberaubende Orte auf dieser Welt gibt.

Katharina Herzog hat ein großartiges Jugendbuch geschrieben, das die Fantasie anregt und einem eine Welt vor Augen führt, die großartiger nicht sein kann.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auf jeder Seite, scheint etwas neues magisches zu stecken und ich konnte das Buch vor lauter Neugierde, was denn nun als nächstes passiert, kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jeder einzelne von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme.

Faye wirkte zwar für mich auf den ersten Blick, ein bisschen naiv und verzogen, doch sie macht im Laufe der Geschichte einen Wandel durch und ich habe sie immer mehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte bringt nicht nur magische Wesen mit sich, sondern sorgt auch durchaus für spannende Momente, die immer wieder dafür sorgen, daß man das Buch einfach nicht aus der Hand legen mag.

Ein tolles Fantasieabenteuer, vor einer magischen Kulisse. Und ich denke, wäre ich in Island, ich würde auch an all das glauben.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine Hommage an die Freundschaft

Pension Herzschmerz

Bei Liebeskummer ist der Alltag grau und das Leben zu kurz. Gerade wird Louise alles zu viel, sie muss dringend Mal raus. Also fährt sie kurzerhand mit ihrer besten Freundin Anna nach Norderney, zu ihrer Freundin Kim, die sich gerade den Fuß gebrochen hat und Hilfe braucht. Bei Sekt, Pralinen und dem lästern über die Exfreunde, hat Louise plötzlich einen Geistesblitz. Warum keine Pension eröffnen, die für Menschen mit gebrochenen Herzen ist? Schließlich kennt doch jeder Liebeskummer. Also machen sich die drei Freundinnen an die Planung und dabei will Louise auch unbedingt den attraktiven Bürgermeister von ihrer Idee überzeugen. Doch das ist leider alles nicht so einfach wie zu Anfang gedacht...

Sommer, Strand, Meer und Urlaubsgefühle, genau das hat man vor Augen und wird geweckt, wenn man diesen Roman ließt.
Die wundervolle Kulisse von Norderney wird hier unglaublich gut beschrieben und man kann sich alles wunderbar vor Augen führen .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig, man kann dieses Buch überall lesen, ob auf dem Sofa oder am Strand und fliegt dabei einfach nur so durch die Seiten.
Louise und ihre zwei Freundinnen, sind dabei symphatische Weggefährtinnen, die mit ihrer Idee von der Pension Herzschmerz, einen richtig in ihren Bann zieht.

Die kleine romantische Liebesgeschichte, zwischen Louise und dem Bürgermeister Jan, rundet diese Wohlfühlpaket noch einmal perfekt ab, ohne zu kitschig oder überzogen zu wirken.

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, mit einer traumhaften Kulisse, tollen Charakteren, mit denen man am liebsten selber befreundet währe und einer kleinen Prise Romantik. Einfach herrlich.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein wahrer Lesegenuss

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Vanessa ist die Tochter des Polizeichefs und fühlt sich seit ihrer Kindheit ständig unter Beobachtung. Doch inzwischen ist sie ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben, bestimmt ihre eigenen Regeln und versucht alles alleine zu handhaben. Ein Mann in Uniform kommt für sie daher auch so gar nicht in Frage, denn das bedeutet nur eins, nämlich Probleme. Doch als ihr Cristian begegnet, der Bruder des Verlobten ihrer besten Freundin, wird es für sie immer schwieriger, dies einzuhalten. Denn Cristian ist ein absoluter Familienmensch, unglaublich gut gebaut und wahnsinnig charmant, aber eben leider auch Polizist...

Schon der erste Teil, bei dem es um den ältesten Bruder der Biancos geht, konnte mich schon sehr gut überzeugen. Aber das ist bei den Büchern von Piper und Rayne auch nicht so schwer, denn bisher fand ich jedes Buch von dem Autorenduo wahnsinnig gut. Sie schaffen es einfach immer wieder eine tolle Geschichte, rund um sympathische Charaktere mit viel Witz und Charme zu spinnen und jedesmal verschlinge ich ihre Bücher und lasse mich treiben und genieße das Geschehen in vollen Zügen.

Der mittlere der Bianco-Brüder ist ein wahrer Augenschmaus und ein Familienmensch durch und durch. Er kämpft fuer die Menschen, die er liebt und tut alles, damit es ihnen gut geht. Wer kann da schon wiedersehen.

Vanessa fällt es am Anfang zwar noch etwas schwer, sich auf Cristian einzulassen, doch bald schon fliegen die Funken und es ist ein wahrer Genuss ihnen zuzusehen. Auch die anderen Charaktere, sind wundervolle Zeitgenossen und die flotten Sprüche zaubern einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Eine rund um gelungene Geschichte, die einfach nur Spaß macht, sie zu lesen. Man kann sich hier einfach nur zurücklehnen, an nichts denken und genießen. Ich liebe es und freue mich schon sehr auf die Geschichte des jüngsten Bianco-Bruders.