Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

In der falschen Zeit-Mia

Mia

Inhalt: Mia wird aus Neugier mit ihrem Bruder in die Vergangenheit gerissen. Schuld daran ist der Erbauer der Zeitmaschine, Rafael, und ihr Arbeitgeber, Anton. Sie findet heraus, dass Anton ein altes Schriftstück braucht und deswegen ins Mittelalter gereist ist. Er lässt sich von Niemand aufhalten und schreckt nicht vor Gewalt zurück. Wird sie es schaffen sich und ihren Bruder zu retten.

Meinung: Das Cover hat mir natürlich gut gefallen, da es ebenfalls sehr gut zum anderen Buch passt. Mir hat Mia gut gefallen, da sie sich so gut um ihren kleinen Bruder Noah kümmert und alles für ihn tun würde. Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu Rafael.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Johannes Kepler-Der Mann der den Himmel vermaß

harmonia mundi

Inhalt: Es geht um Caspar einen Steinmetz, der einen seltsamen Auftrag für einen Grabstein bekommt. Er soll einen unverständlichen Text für einen noch nicht verstorbenen Mann auf den Grabstein meißeln. Es geht um Johannes Kepler.

Meinung: Das Cover gefällt mir sehr gut und auch die Bilder im Buch sind sehr gut gelungen. Das Buch wurde gut geschrieben und man konnte so auch gut die schwierigen Themen verstehen. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Außerdem war schön, dass man Zusammenhänge mit dem Buch Treffpunkt Donaustrudel feststellen konnte.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Auf der suche nach einer neuen Burg

Erst ich ein Stück, dann du - Eine Burg für Ritter Rudi

Inhalt: Es geht um Ritter Rudi, der mit seinem Esel und der Rüstung auf der suche nach einer neuen Burg und einem Burgfräulein ist. Dabei erlebt er noch viele spannende Abenteuer.

Meinung: Die Geschichte ...

Meinung: Die Geschichte wurde sehr schön geschrieben und ist auch gut für Erstleser oder zum Vorlesen. Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen. Der Aufbau mit der Verteilung von großer und kleiner Schrift ist für das Gemeinsame lesen mit einem Erstleser sehr gut geeignet. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Kleine Geschichten große Abenteuer

Kleine Helden, große Abenteuer (Band 2)

Inhalt: In dem Buch geht es um verschiedene kleine Geschichten, die ideal zum Vorlesen sind. Es geht um einen Geschwistertausch, einen Stromausfall, die Erklärung der Zeit und um Alfon Langeweile.

Meinung: ...

Meinung: Das Buch und das Cover haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Geschichten haben mir auch sehr gut gefallen und sind sehr gut zum Vorlesen geeignet. Die erste Geschichte hat mir am besten gefallen. Sie war sehr spannend und witzig.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Superhelden oder eine Fehlmeldung

SOS-Superhelden

Inhalt: In dem Buch geht es um Kolja, Hugo, Chris, Olivia und Krimhilde. Sie bekommen die Nachricht, dass sie Superhelden werden. Sie sind erstaunt, doch leben sich schnell ein. Groß ist dann natürlich die Traurigkeit als es heißt es sei eine Fehlmeldung.

Meinung: Mir hat das Buch und das Cover sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen. Mein Lieblingscharakter ist Chris, da er sehr mutig ist und vieles weiß, aber nicht damit angibt oder nervt. Die Superkräfte von ihm und Kolja haben mir am besten gefallen. Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.