Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Hat mir besser als der erste Teil gefallen

numina ZEITENSPRUNG

Handlung:

Maras Welt steht Kopf, seit sie weiß, dass sie eine Numina ist und sie eine Aufgabe zu erfüllen hat. Ihre eigentliche Gabe hat sie noch nicht entdeckt, wohl aber die Fähigkeit, Runen zu wirken. Dieser verdanken Mara und ihre Freunde es auch, plötzlich in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der die Dämonen bereits große Macht erlangt haben. Doch Mara hat vor allem ein Ziel vor Augen - endlich Lando wieder zu finden und die gemeinsame Mission zu erfüllen. Dabei bekommt sie diesmal nicht nur Hilfe von ihren Freunden, sondern auch von einem mysteriösen Wesen der Anderswelt.

Das Cover ist wie das von Band 1 total schön gestaltet und hat mich gleich angesprochen. Die Haptik gefällt mir besonders gut, ich liebe es, mit der Hand über das Cover zu fahren, es fühlt sich einfach so toll an! Auch die Farbkombination aus Gold und verschiedenen Brauntönen finde ich total schön und meine Theorie, dass die abgebildete Person Lando ist, wird durch den Adler auf der Rückseite nur noch mehr verstärkt.

Mit dem Schreibstil konnte ich mich wie in Band Eins wieder gleich anfreunden, weshalb ich gut in die Geschichte hineingekommen bin. Da ich den ersten Teil erst kürzlich gelesen habe, waren auch die Geschehnisse noch sehr präsent. Der Schreibstil ist sehr flüssig, locker-leicht und bildlich, weshalb ich mir alles gut vorstellen kann. Auch gut gefällt mir die neue Unterteilung von Absätzen, denn die teils sehr langen Absätze haben mich in Band Eins etwas gestört, nun ist das aber nicht mehr so.

Band Eins der Numina-Trilogie hat mir schon ziemlich gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, die Reihe so schnell fortsetzen zu können. Denn auch der zweite Teil hat mich wieder größtenteils sehr überzeugen können. Insgesamt kann ich die Trilogie vor allem Jüngeren weiterempfehlen, da mir das Buch an gewissen Stellen schon etwas kindlich geschrieben war.

Trotzdem hat mich der zweite Band wieder sehr gut unterhalten können, es war ein sehr schönes Buch für zwischendurch und besonders die Fantasyidee fasziniert mich nach wie vor, da ich Göttergeschichten liebe. Es klären sich nun einige Fragen, auf die ich besonders gespannt war, zum Beispiel erfahren wir nun mehr über Maras Gabe. Wer ihr Vater ist, das weiß ich allerdings noch nicht und warte gespannt auf die Auflösung!

In diesem Buch ist auch mehr Spannung vorhanden als im ersten Teil. Die Geschichte nahm immer mehr an Fahrt auf, sodass ich richtig mitfiebern und miträtseln konnte. Besonders das Ende macht sehr neugierig auf den dritten Teil, den ich auf jeden Fall lesen werde, um die Reihe abzuschließen!

Auch wenn mich die Liebesgeschichte zwischen Mara und Lando noch nicht vollständig überzeugen konnte, da mir hierbei einfach die Tiefe fehlte, mochte ich Mara als Person sehr gerne und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Generell kam ich mit ihr viel besser zurecht als in Band Eins, wo sie mir zu blass blieb. Und auch die anderen Numina habe ich schon sehr liebgewonnen, besonders Phoebe ist mir nach wie vor super sympathisch und ich finde sie und Rico total süß zusammen! Die neue Person, der wir in Band Zwei begegnen, finde ich ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich noch nicht vollständig weiß, ob ihr zu trauen ist. Über das „Wesen“ würde ich auch gerne mehr erfahren.

Fazit:

Für mich war „numina-Zeitensprung“ eine sehr schöne Fortsetzung, die mir besser als der erste Teil gefallen hat. Ich freue mich schon auf den finalen Band und vergebe 3,5 bis 4 Sterne!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein spannendes, facettenreiches und romantisches Finale!

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz

Handlung:

Für welchen König schlägt dein Herz?

Handlung:

Für welchen König schlägt dein Herz?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Figuren fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Auch wenn das bedeutet, sich selbst Schachmatt setzten zu lassen.

Das Cover ist total schön gestaltet und gefällt mir fast noch besser als das vom ersten Teil. Beide Bücher passen aber von der Gestaltung her super gut zusammen, man merkt gleich, dass sie zusammengehören. Besonders gut gefällt mir die Farben, denn sie sehen zusammen total schön aus. Die junge Frau darauf ist vermutlich Alice, dieses Mal hat sie eine andere Pose angenommen und wirkt dadurch irgendwie selbstbewusster. Und dass erneut ein Schachspiel mit Figuren integriert wurde, gefällt mir total gut.

Die Sprecherin Madiha Kelling Bergner gefiel mir wirklich total gut, ich hatte erst vor kurzem mir ein Hörbuch mit ihrer Stimme angehört und finde diese sehr angenehm, sodass es mir nicht schwerfiel, der Geschichte zu folgen. Sie vertont Alice wirklich perfekt und bringt deren Gefühle sehr gut herüber. Der Verlag hätte keine bessere Wahl treffen können.

Aber natürlich war auch der Schreibstil von Stella Tack grandios. Obwohl es schon eine Weile her ist, seitdem ich den ersten Teil der Dilogie gelesen hatte, konnte ich von Anfang an in die Geschichte und die beklemmende Atmosphäre eintauchen und hatte gar keine Anschlussprobleme mehr. Der Schreibstil konnte mich gleich wieder begeistern, er ist flüssig mitreißend und gleichzeitig humorvoll.

Band Eins war für mich ein absolutes Highlight und ich habe so bis zum Erscheinungstermin hingefiebert, da ich mir gar nicht vorstellen konnte, wie die Geschichte wohl ein gutes Ende nehmen würde. Letztendlich hat mir das Hörbuch auch wieder richtig gut gefallen – wenn auch mit einigen kleinen Schwächen, weshalb es dann letztendlich doch kein Highlight wurde.

Die Autorin konnte mich mit dem Anfang der Geschichte wirklich total überraschen, denn es ging in eine vollkommen andere Richtung wie ich vermutet habe, was aber trotzdem cool war. Denn ich war mir anfangs nie sicher, was real ist, wodurch ein großer Spannungsfaktor entstanden ist. Ich würde noch gerne mehr zum Anfang sagen, doch da ich dann spoilern würde, mache ich am besten gleich weiter. Ich fand es dann toll, später wieder in die vertraute, beklemmende Atmosphäre einzutauchen, die ich in Band Eins so geliebt habe und anfangs im zweiten Teil etwas vermisst habe.

Die Idee war natürlich klasse und die Geschichte konnte mich wieder vom ersten Satz an packen und wurde wirklich sehr spannend erzählt. Besonders der Anfang war total stark und fesselnd, im Mittelteil gab es für mich einige kleine Längen, über die ich noch ganz gut hinwegsehen konnte, denn das Ende war Spannung pur, ich wurde so mitgerissen und habe mir schon überlegt, mir das Printexemplar zuzulegen, um einfach schneller zu wissen, wie es ausgeht. Aber ich habe durchgehalten und bin mit der Auflösung wirklich sehr zufrieden. Etwas gestört haben mich aber einige kleine Logikfehler, über die ich dann nicht mehr hinwegsehen konnte, da sie sich dann schon etwas gehäuft haben.

Die Liebesgeschichte nimmt in diesem Band mehr Raum an, was mich aber gar nicht gestört hat. Ich fand sie einfach so schön und habe mir nur ein Happy End für Alice und Jackson gewünscht, denn es hat richtig zwischen den beiden geknistert! Bei Alice war ich manchmal etwas zwiegespalten, da sie sich in manchen Hinsichten etwas naiv verhielt, doch letztendlich bin ich ganz gut mit ihr zurechtgekommen. Besonders toll fand ich die Charakterentwicklung von Vincent. Endlich steht fest, dass er nicht nur böse ist, sondern auch andere Seiten besitzt. Bis zum Ende wurde er mir eigentlich sympathisch und ich muss sagen, dass ich kein Problem mit Alice und Vincent als Paar gehabt hätte. Aber auch sonst gab es einige Figuren, die mir richtig ans Herz gewachsen sind und die ich sehr mochte.

Fazit:

Ein spannendes, facettenreiches und romantisches Finale einer tollen Romantasydilogie. Auch wenn für mich dieser Teil etwas schwächer war, hat er mir ziemlich gut gefallen und ich vergebe 4 bis 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Grandioses Worldbuilding

Handlung:

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

Das Cover gefällt mir total gut und ist sehr ansprechend und interessant gestaltet, ich finde es toll, dass es in der Gestaltung Parallelen zu der "One true queen"-Dilogie hat, denn schließlich ist das Buch von der gleichen Autorin und dieses Buch meines Erachtens spielt auch im gleichen Fantasyuniversum und ich habe mich total gefreut, wieder in diese magische Welt eintauchen zu können. Die Farben des Covers passen sehr gut zusammen und die Schnörkel ergänzen sich ebenfalls toll zum Cover. Die junge Frau, die vermutlich Laire ist, schaut zwar etwas grimmig, trotzdem gefällt mir das Cover ziemlich gut und es passt super zu den anderen Romantasytiteln aus dem Ravensburger Verlag.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. Ich bin gleich in die magische Geschichte abgetaucht und durch den flüssigen und mitreißenden Schreibstil förmlich über die Seiten geflogen! Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und auch sonst wurde ich gleich sehr gefesselt. Jennifer Benkau schreibt ihren Roman größtenteils aus der Ich-Perspektive von Laire, wodurch es mir leicht fiel, eine Bindung zu unserer Protagonistin aufzubauen. Aber auch Alaric und Desmond erzählen einen Teil der Geschichte aus der dritten Person.

Nachdem mir die "One true queen"-Dilogie ziemlich gut gefallen hat, musste ich natürlich auch das neueste Buch der Autorin lesen. Ich muss sagen, dass ich letztendlich nicht enttäuscht wurde. Besonders fasziniert und begeistert war ich vom diesem grandiosen Worldbuilding. Lyaskye fand ich damals schon toll, doch Nemija und das Daemareich haben noch einmal eine Schippe draufgelegt. Ich war gleich wieder in dieser magischen Welt und Atmosphäre gefangen und hatte keine Probleme, mir das Setting anhand der bildlichen Sprache vorzustellen. Positiv anmerken möchte ich auch noch die im Buch enthaltene Karte. Beim lesen haben ich mehrmals dorthin geblättert, um Laires Reise genau zu verfolgen.

Bei der Handlung hingegen war ich etwas zwiegespalten, denn auf der besagten Reise ins Daemareich passiert nicht sonderlich viel. Zwar müssen unsere Protagonisten sich nicht nur einmal gegen Daema-Wesen behaupten, doch es war sicher nicht hochspannend. Trotzdem hat das Buch auf mich einen Sog ausgeübt und ich war sehr gefesselt und konnte kaum mit dem Lesen aufhören. Dann aber gab es einige überraschende Plottwists, die mich wirklich umgehauen haben und ich total schockiert war. Auf den letzten 150 Seiten wurde es dann wieder richtig spannend und ich habe die letzten Kapitel in einem Rutsch durchgelesen. Der Cliffhanger ist wirklich total fies und ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band!

Was mich auch total überzeugen konnte, waren die Emotionen, die sehr gut bei mir ankamen, anders bei einigen Stellen von "One true queen". Die Liebesgeschichte fand ich total schön und habe diesbezüglich sehr mitgefiebert. Alles wurde sehr emotional beschrieben, besonders Laires Schmerz bezüglich Alarics Verrat konnte ich total spüren, es hat mich ziemlich mitgenommen. Die Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Anfangs war mir Laire fast etwas zu blass, doch als die Emotionen hochgekommen sind, weshalb sie sehr lebendig wirkte. Manchmal traf sie etwas widersprüchliche Entscheidungen, doch das hat mich nicht sonderlich gestört. Desmond, Laires Verlobter, blieb bis zum Ende allerdings blass, für ihn konnte ich nicht wirklich eine Sympathie gewinnen. Alaric hingegen war mir gleich sympathisch, obwohl er Laire so verletzt hat, doch das alles hatte ja einen Grund, von dem ich relativ früh schon erfahren habe. Meine Lieblingsfigur war aber Vika – sie ist eine so starke Persönlichkeit und hat sich immer ziemlich tough verhalten.

Fazit:

Ein fesselnder, magischer und vielversprechender erster Teil, der mich sehr mitreißen konnte. Von mir gibt es 4 bis 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ich wurde positiv überrascht

Zwischen zwei Herzschlägen

Handlung:

Brighton, 1999: Kerry und Tim sind beste Freunde und träumen beide von einem Medizinstudium nach dem Abschluss, weshalb sie während ihrer Schulzeit einen Kurs besuchen, in dem sie unter anderem erste Hilfe lernen. Doch an Silvester wird sich für sie alles ändern, denn plötzlich bricht Joel, ihr Mitschüler und Kerrys heimlicher Schwarm, auf einer Party zusammen, er hat einen Herzstillstand erlitten. Kerry greift sofort ein, um ihn zu reanimieren, während Tim wie paralysiert ist. Nach achtzehn Minuten fängt Joels Herz wieder an zu schlagen. Achtzehn Minuten, die das Leben der drei verändern werden. Denn mit dem erhaltenen Herzschrittmacher muss Joel seine geplante Fußballkarierre begraben. Tim beginnt nach dem Abschluss mit seinem Medizinstudium, fühlt sich aber deutlich unter Druck gesetzt. Und Kerry landet in der Notrufzentrale statt an der Uni. In den nächsten Jahren steht sie zwischen beiden Männern, nichtsahnend, dass ausgerechnet das Schicksal den Richtigen immer von ihr wegträgt …

Das Cover gefällt mir auf den ersten Blick sehr, ich finde es nicht zu kitschig, sondern genau richtig für diese Geschichte, denn sie ist so viel mehr als ein normaler Liebesroman. Auch der Titel passt wirklich perfekt zum Inhalt, denn schließlich haben Herzschläge schon eine ziemlich große Bedeutung in der Geschichte … Die Farbkombination finde ich sehr schön, denn die angedeuteten Gesichter ergänzen sich von der Farbe her perfekt zum dunkelblauen Hintergrundton. Es ist zwar nicht das allerschönste Cover, ist aber dennoch einen zweiten Blick wert.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls total gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr flüssig, weshalb mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht fiel. Für mich war die Geschichte nicht oberflächlich erzählt, sondern ganz im Gegenteil total emotional, weshalb ich sehr mitfühlen und mitfiebern konnte.

An den Sprecherinnen des Hörbuches habe ich eigentlich auch nichts auszusetzen, sie haben alle das Hörbuch sehr angenehm und schön vertont. Besonders die Sprecherin von Kerry, nämlich Madiha Kelling Bergner hat mir total gut gefallen. Etwas Probleme hatte ich am Anfang, die beiden männlichen Sprecher auseinander zu halten, da sich ihre Stimmen ziemlich ähneln und ich am Anfang sogar dachte, dass nur eine Person Joel und Tim sprechen würde. Aber im Laufe konnte ich die zwei immer besser auseinanderhalten und auch vom Kontext wurde mir klar, aus welcher Perspektive gerade erzählt wurde.

“Zwischen zwei Herzschlägen“ konnte mich wirklich positiv überraschen, da ich etwas vollkommen anderes von dieser Geschichte erwartet hatte. Vielleicht eher etwas kitschig, aber so war es gar nicht und ich war erstaunt, wie viel Tiefgang das Buch besitzt. Es konnte mich beim Hören wirklich total mitreißen, denn es war wirklich so viel mehr wie ich gedacht hatte. Meiner Meinung nach erzählt das Buch nicht nur eine Liebesgeschichte, viel mehr stehen die Lebenswege von drei jungen Menschen im Mittelpunkt und das hat mir total gut gefallen. Insgesamt spielt das Buch im Laufe von fast 20 Jahren und ich fand die Entwicklung aller Charaktere total interessant.

Ich habe beim Hören wirklich sehr bemerkt, wie sehr das Buch der Autorin am Herzen liegt, beispielsweise an der Überlebenskette, die in der Geschichte erklärt wird, oder auch dem berührenden Nachwort. Das Buch war so gar nicht oberflächlich und beschäftigt sich auch mit Themen wie Alkohol- und Drogenmissbrauch, die mir besonders nahe gegangen sind. Aber auch sonst wirkte das Buch sehr realistisch, besonders die Arbeit eines Rettungssanitäters oder das Medizinstudium wurden sehr authentisch dargestellt. Ich konnte auch die Emotionen sehr gut nachvollziehen und muss sagen, dass ich bezüglich der Liebesgeschichte immer einen klaren Favoriten für Kerry hatte, da dieser mir einfach viel sympathischer war.

Das Buch hätte für mich wirklich ein richtiges Highlight werden können, aber leider at es letztendlich an den Protagonisten gescheitert. Vielleicht war es Absicht, dass diese eher so dargestellt wurden, ich konnte mich jedenfalls nicht mit allen von ihnen anfreunden. Die Konstellation war auf jeden Fall interessant und alles andere als klischeehaft!

Mit Kerry wurde ich am ehesten warm. Ich fand sie einen sehr starken Charakter, der bedingungslos hinter seinen Liebsten steht und immer zuerst an das Wohl anderer statt an das eigene denkt. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten und fand aber, dass sie ungefähr in der Mitte zu sehr in Selbstmitleid versinkt. Als sie sich dann aber wieder aufrappelt und ihren Traum auf keinen Fall begraben will – an dieser Stelle habe ich sie wirklich gefeiert!

Tim war mir leider bis zum Ende nicht sonderlich sympathisch. In meinen Augen verhielt er sich viel zu egoistisch und bis zum Ende wurde ich nicht ganz mit ihm warm. Mit Joel war es ein Auf und Ab. Mal verhielt er sich einfühlsam und fürsorglich, dann aber wieder wie ein echtes Arschloch. Doch ich mochte ihn deutlich mehr als Tim und besonders am Schluss wurde er mir wirklich sympathisch, als er eine tolle Entscheidung trifft.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich wirklich positiv überraschen und sehr mitreißen. Deshalb gibt es von mir 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Für mich etwas schwächer als Band 1

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Handlung:

Indem Alexis ihrer Schwester Cassie helfen wollte, hat sie an so vielen Menschen Hochverrat begangen – sowohl am MI20, als auch an ihren Freunden und ihrer großen Liebe Dean. Deshalb hält man sie nun in einem Hochsicherheitsgefängnis gefangen und Alexis kann nichts anderes tun, als auf ihren Prozess zu warten. Und dieses Warten zieht sich sehr in die Länge, denn der Direktor lässt sie ziemlich lange im Gefängnis schmoren, weshalb Alexis sowohl an ihre körperlichen als auch an ihre emotionalen Grenzen. Außerdem begegnen ihr im Gefängnis alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch sonst spitzt sich die Lage immer mehr zu: Cassie ist noch immer noch nicht aufgewacht und Dean trifft eine folgenschwere Entscheidung … Wird Alexis ihre Fehler wiedergutmachen können?

Das Cover ist total schön und gefällt mir mindestens so gut wie das vom ersten Teil. Beide Bücher sind echte Eyecatcher und passen auch wegen der ähnlichen Gestaltung super gut zusammen. Wieder sehen wir die Silhouette einer jungen Frau, vermutlich Alexis, deren Gesicht aber nicht vollständig zu sehen ist und somit genug Platz für eigene Spekulationen bleibt. Auch die Farbkombination ist total gelungen, die verschiedenen Farbtönen sprechen mich total an, genau, weil sie nicht so auffällig sind. Und im Hintergrund ist wieder ein Teil von London abgebildet, wo die Geschichte spielt. Insgesamt wieder ein richtig schönes Cover, das mich gleich angesprochen hat.

Der Schreibstil von Valentina Fast hat mich wieder total überzeugen können. Ich hatte keine Anschlussprobleme und deshalb gelang mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Geschickt baut die Autorin kleine Szenen ein, durch die ich mich sofort wieder an die Geschehnisse aus dem ersten Teil erinnern konnte. Valentina Fast schreibt sehr flüssig und mitreißend und neu an dem zweiten Band ist, dass nicht nur aus Alexis‘ Perspektive das Buch erzählt wird, sondern auch Dean zu Wort kam. Das hat mir total gut gefallen, da ich so auch miterleben konnte, was gerade an der Akademie passiert.

Der erste Band der Secret Academy Reihe war für mich ein Lesehighlight im Jahr 2020 und auch dieses Buch konnte mich wieder total überzeugen und mitreißen. Nachdem Band 1 mit so einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich total gespannt, wie es wohl weitergehen gehen würde. Und auch der finale Teil glänzte mit sehr viel Spannung und Action. Ich wurde wieder mitten in die Geschichte reingeworfen und war wieder gleich total gefesselt. Das Buch war Spannung pur und ich konnte es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen. Es gab so viele unvorhersehbare Wendungen und natürlich wurde es am Ende wieder sehr actionreich.

Allerdings muss ich sagen, dass der zweite Teil an manchen Stellen für mich persönlich etwas geschwächelt hat. Zum einen hat mich das Ende nicht komplett zufriedengestellt und es gibt immer noch einige Ungereimtheiten, auf die ich an dieser Stelle nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern. Auch kam mir die Liebesgeschichte, die sich in Band Eins schon angebahnt hat, etwas zu kurz und ging in der ganzen Action eher unter. Ich denke, dass die Lovestory noch nicht ihr ganzes Potenzial ausgeschöpft hat, kam aber mit den aufkommenden Gefühlen sehr gut zurecht.

Sowohl Alexis als auch Dean waren mir wieder total sympathisch und es fiel mir sehr leicht, mich in sie hineinversetzen zu können. Beide sind sehr tough und mutig und wie schon im ersten Teil habe ich die zwei sehr in mein Herz geschlossen. Meine Lieblingsfigur war allerdings Grace, am Anfang war ich zwar noch etwas genervt von ihr, dann konnte sie mich mit ihrer unbeschwerten und liebenswerten Art stets zum Lächeln bringen.

Fazit:

Ein gelungener und spanender Abschluss einer tollen Reihe, nur mit einigen kleineren Schwächen. Ich mochte den finalen Band sehr und vergebe 4 Sterne!