Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Grandioses Buch

Mr. CEO
1

Ich freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff von Vi Keeland. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Das Buch ist zwar ein Einzelband, dennoch passt das Cover gut zu den anderen und man erkennt ...

Ich freue mich immer wieder auf neuen Lesestoff von Vi Keeland. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Das Buch ist zwar ein Einzelband, dennoch passt das Cover gut zu den anderen und man erkennt gleich, von wem die Bücher sind. Der Klappentext verspricht ja schon viel Knistern und einen guten Schlagabtausch. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und nach dem lesen kann ich sagen, dass sie alle erfüllt wurden. Vi Keelands Schreibstil ist flott, heiß, emotional und humorvoll. Ich konnte mich nur schwer von dem Buch losreißen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Handlung hat von der ersten Seite an Feuer und es wird zu keiner Zeit langweilig. Durch die kurzen Rückblicke, in die Vergangenheit wurde es auch stellenweise extrem emotional. Neben den ganzen Emotionen, ist aber auch der Humor nicht zu kurz gekommen und ich musste ein paar Mal herzhaft lachen.

Die Geschichte war aus der Sicht von Ireland und Grant geschrieben. So konnte ich mich sehr gut in die beiden hineinversetzten und ihr Verhalten und ihre Handlungen gut nachvollziehen und verstehen. Grant mochte ich von der ersten Seite an. Von Außen kommt er wie ein knallharter Boss und ein Playboy rüber, aber in ihm steckt so viel mehr und seine Geschichte hat mir das Herz zerrissen. Gerade deswegen konnte ich sein Handeln am Ende wirklich Verstehen. Ireland hat ihn von Anfang an gereizt, da sie kein Blatt vor den Mund nimmt und sich absolut nicht scheut ihm die Meinung zu geigen. Ireland ist eine taffe Frau, die man einfach mögen muss. Sie steht für ihre Meinung ein und lässt sich nicht unterkriegen. Zwischen ihr und Grant knistert es gewaltig und ich liebe den Schlagabtausch und das sie es ihm nicht all zu einfach macht.

„Mr. CEO“ war wieder ein absolut gelungener Liebesroman und Vi Keeland hat mir mal wieder bewiesen warum sie zu meinen Lieblingen in diesem Genre zählt. Wer ihre anderen Bücher mochte, sollte sich ihr neustes Buch definitiv nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

gelungener Abschluss

Funkeln der Ewigkeit
0

Ich habe schon sehnsüchtig auf „Funkeln der Ewigkeit“ gewartet. Es ist der letzte Band in der Götterleuchten Reihe und ich war gespannt, wie die Geschichte rund um Josie und Seth ausgehen wird. Das Cover ...

Ich habe schon sehnsüchtig auf „Funkeln der Ewigkeit“ gewartet. Es ist der letzte Band in der Götterleuchten Reihe und ich war gespannt, wie die Geschichte rund um Josie und Seth ausgehen wird. Das Cover hat mir wieder super gefallen und es passt gut zu den anderen Teilen der Reihe. Jennifer L. Armentrout hat einfach einen Schreibstil, der mich immer begeistern kann. Er ist flüssig zu lesen, emotional, verdammt heiß und spannend. Ich bin direkt wieder in die Reihe eingetaucht und ich hatte keinerlei Probleme mich zurecht zu finden. Band vier schließt direkt an Band drei an und wir landen wieder mitten im Krieg mit den Titanen. Die Handlung entwickelt sich in einem gutem Tempo und die Spannung wird konstant gehalten. Am Ende kommt es zu einem Showdown, den ich so nicht erwartet habe und es hat mich sprachlos und in Tränen zurückgelassen.

Josie und Seth haben schon so viel zusammen durchgemacht und sie sind noch nicht ganz am Ende. Gerade Seth hat durch die ganze Reihe eine tolle und nachvollziehbar Entwicklung durchgemacht. Am Anfang war er egoistisch, nur auf sich bedacht und kindisch, aber durch Josie und den Umständen wird er reifer, verantwortungsbewusster und er merkt, dass alle seine Handlungen Konsequenzen haben. Auch Josie ist über die Reihe selbstbewusster geworden, sie lernt sich zu verteidigen und findet eine Familie. Auch die Nebencharaktere wie Aidan, Alex, Luke und die anderen sind wieder mit dabei und man kann einfach nicht anderes, als mit allen mitzufiebern.

„Funkeln der Ewigkeit“ hat die ganze Reihe rund um Seth und Josie wunderbar abgeschlossen. Fans von Jennifer L. Armentrout kommen hier voll auf ihre Kosten. Auch wer Romantasy mag sollte sich die Reihe nicht entgehen lassen. Aber man muss definitiv mit Band eins anfangen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Rook

Codename: Rook
0

Die Reihe der Jameson Force Security ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon sehr auf den sechsten Teil gefreut. Ich liebe den Film True Lies und allein deswegen musst ich „Rook“ lesen. ...

Die Reihe der Jameson Force Security ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe mich schon sehr auf den sechsten Teil gefreut. Ich liebe den Film True Lies und allein deswegen musst ich „Rook“ lesen. Das Cover passt perfekt zu den anderen Teile und ich mag das lila Farbschema einfach sehr. Sawyer Bennett hat einen wundervollen Schreibstil, der einen an das Buch fesselt. Er ist emotional, spannend und humorvoll. Nach dem lesen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass Band sechs der Reihe definitiv mein Liebling ist. Die Handlung spielt teilweise parallel mit „Ghost“, aber dennoch gibt es nur ganz wenige Szenen, die man doppelt liest. Das fand ich sehr gut. Da man ja schon ein bisschen wusste, war es schön zu lesen wie die beiden zusammengekommen sind und wie die Geschichte sich zwischen den beiden weiterentwickelt.

Jamie und Cage sind zwei Charaktere die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Das Buch wurde aus der Sicht von Jamie und Cage geschrieben, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzten konnte. Jamie war eine absolut liebenswürdige, taffe und starke junge Frau, die man einsfach mögen muss. Sie lässt sich auf Cage ein ohne zu wissen, wer er wirklich ist. Die Funken zwischen den beiden ist auf jeder Seite spürbar und ich mochte die Dynamik einfach total gerne. Cage ist ein komplexer Charaktere und konnte am Anfang wirklich verstehen, warum er Jamie seinen wahren Beruf verschweigen hat. Aber dennoch hätte ich in manchmal schütteln können, nachdem er einfach nicht in Gang kommt um Jamie die Wahrheit zu sagen.

„Codename: Rook“ war von der ersten Seite an spannend und emotional. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Wer die anderen Teile der Reihe mochte, sollte sich Band sechs der Reihe absolut nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2021

so so gut

Teach me how to Kill you 2
0

Nach dem grandiosen Auftakt, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil von „Teach me how to kill you“ gefreut. Ich habe schon lang kein Manga gelesen, was so viele Tiefe und komplexe Charaktere hat. Auch ...

Nach dem grandiosen Auftakt, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil von „Teach me how to kill you“ gefreut. Ich habe schon lang kein Manga gelesen, was so viele Tiefe und komplexe Charaktere hat. Auch in Teil zwei ist der Zeichenstil wieder wunderschön, detailliert und vor allem blutig und sehr düster. Die Handlung setzt an Band eins an und wir erfahren endlich mehr über die Vergangenheit von Riko und Herr Sato. Die Schicksale der beiden sind noch mehr ineinander verwoben, als man gedacht hat. Die Vergangenheit, macht die beiden noch greifbarer für mich und ich kann Rikos Verhalten gegenüber Herr Sato absolut verstehen und nachvollziehen. Die beiden sind einfach ein faszinierendes Pärchen.

In diesem Band machen die beiden wieder Jagd auf Mörder und Riko trifft eine alte Bekannte ihrer Eltern. Was sie von ihr erfährt wirft sie ziemlich aus der Bahn, doch sie muss sich schnell wieder fangen, denn es tritt ein neuer Gegenspieler auf den Plan. Die Wendung, rund um diese Person, war sehr interessant und ich bin gespannt wie es im dritten Band weitergehen wird. Das Ende verspricht auf jeden Fall eine spannende Fortsetzungen.

Wer Band eins mochte sollte sich den zweiten Teil definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2021

absolutes Jahreshighlight

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen
0

Oh mann.. was für ein absolut grandioses Buch. Ich bin so begeistert. „ Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Das Cover hat mir direkt gefallen und es passt ...

Oh mann.. was für ein absolut grandioses Buch. Ich bin so begeistert. „ Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ ist ein absolutes Jahreshighlight für mich. Das Cover hat mir direkt gefallen und es passt perfekt in dieses Genre. Auch der Klappentext konnte mich sofort begeistert und ich war gespannt was mich erwarten wird. Evie Dunmore hat einen wundervollen Schreibstil, der mich von der erste bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, emotional und mit einer guten Prise Humor bestückt. Die Handlung besteht nicht nur Romantik, wie man es sonst aus dem Genre kennt. Nein, es kommen auch interessante Fakten über die Suffragetten Bewegung vor, Evie Dunmore hat mich richtig neugierig auf diese Thema gemacht. Es ist eine gute Mischung aus Romance und Ereignissen die es in Wirklichkeit geben hat. Man merkt beim lesen schnell, dass die Autorin sich selber sehr genau mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sie waren greifbar, facettenreich und interessant. Alle haben ihre Ecken und Kanten und sie wirken zu keiner Zeit unecht. Annabelle habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. In der Gesellschaft gilt sie als Blaustrumpf, doch ich bewundere sie dafür, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und sich nicht für ihrer Intelligenz und ihren Wissensdurst schämt. Sie hat ein Herz aus Gold und ist immer für ihre Freundinnen da. Zwar ist sie am Anfang noch etwas unsicher, aber im Laufe der Handlung wächst sie über sich hinaus. Annabelle ist nicht naiv und weiß zu jeder Zeit was für Konsequenzen ihre Handlungen haben werden. Das fand ich sehr erfrischend. Ich liebe die Freundschaft zwischen Lucie, Hattie, Catriona und Annabelle. Sie haben Annabelle immer geholfen, wenn es ihr nicht gut ging.

Sebastian war ein interessanter Charakter. Auf den ersten Blick wirkt er steif und kalt. Doch sobald man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass noch soviel mehr in ihm steckt und das eine große Last auf seinen Schultern liegt. Er möchte seinen ganzen Familienbesitz zurückbekommen, doch am Ende steht er vor einer Entscheidung, die sein ganzes Leben verändert. Sebastian und Annabelle sind wie Feuer und Eis, dennoch ist da von der ersten Seite an ein Knistern zwischen den beiden. Annabelle lässt sich nicht einschüchtern und gibt Sebastian contra und hält ihn auf Trapp. Es hat einfach Spass gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere, wie Peregrin und Mr. Jenkins, habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Sie alle haben die Handlung wundbar abgerundet.

„Die Rebellinnen von Oxford – Verwegen“ konnte mich von der erste Seite an begeistern. Es ist eine Mischung aus interessanten Fakten, starken Frauen, verwegenen Männern und einer Liebesgeschichte die alle Hindernisse überwinden kann. Evie Dunmore hat mein Herz im Sturm erobert und ich kann es kaum erwarten die anderen Teile aus der Reihe zu lesen.

Ein absolutes Jahreshighlight.