Cover-Bild Enjoy this Life - In 30 Tagen zu dir selbst
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Pascal Voggenhuber

Enjoy this Life - In 30 Tagen zu dir selbst

Das Praxisbuch

Die Essenz aus Enjoy This Life® – für positive Veränderungen im Leben in nur 30 Tagen.

Auf den großen Erfolg von Pascal Voggenhubers Kursbuch Enjoy This Life® folgt nun der Praxisratgeber. Mit einfachen, aber bewährten Übungen gibt der Autor Hilfestellungen, das eigene Leben bewusst zu gestalten und seine wahre Bestimmung zu leben. Er zeigt dem Leser, wie er sich selbst neu kennenlernen und zum Schöpfer eines neuen Selbstbewusstseins werden kann. Dieses Praxisbuch bietet die Essentials aus Enjoy This Life® und gibt mit Checklisten und Fragen einen raschen Überblick zum Kurs. Gleichzeitig ist es ideal für den Einsteiger, der sich erstmals mit dem Thema vertraut machen möchte.

Veröffentlicht am 08.05.2021

finde Dich selbst

Injoy this Life“ ist ein spezielles Programmen Pascal Voggenhuber, das dem Leser wieder mehr Freude am Leben geben soll.

Der Autor ist Motivationstrainer, und weiß somit worüber er schreibt. Die im Buch vorgestellte Methode gibt es auch als Online-Seminar.

im Grund geht es darum, daß man den Wald den man vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, wieder sieht…Sprich innere Blockaden abbaut, sich positiv fokussiert und damit mit kleinen Schritten positiver und mit mehr Freude lebt.

Mit kleinen einfachen Übungen, in denen es um Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit geht, lernt der Leser sich besser kennen und vergessenes oder noch nie bemerktes - wahrgenommenes Potential.

Dabei ist der Weg das Ziel. Und dieses kann mit kleinen Schritten - Übungen leicht in den Alltag eingebaut werden.

Wer jetzt sagt, und was ist daran neu…nichts ist dann meine Antwort und doch macht es Spass, dieses Buch zu lesen, innezuhalten und  die Übungen auszuprobieren.

Dieses Buch ist kein klassischer Ratgeber, eher eine helfende Hand, die einem gereicht wird. Zeigen, dass man seinen inneren Kritiker ausschalten kann oder seine Komfortzone verläßt und sein Leben etwas entrümpelt.

Dabei gibt es neben den Übungen auch immer um die Stärkung des Inneren - der  Fokussierungen auch durch Meditation- mehr Körperbewustsein. Damit man sich selbst wieder mehr und vor allem besser wahrnimmt.

Jedes kleine Teilchen hilft dem Leser sich und sein Leben positiver anzunehmen und damit mehr zu genießen.

Für mich war nicht alles neu, was der Autor hier an Übungen und Ideen dem Leser nahelegt, doch die Mischung ist sehr gut.

Von mir gibt es 4 STERNE