Profilbild von lillisbookshelf

Veröffentlicht am 12.05.2021

Lange Zeit mein absolutes Lieblingsbuch

Dracyr – Das Herz der Schatten

Charaktere:
Kay ist eine wirklich starke Protagonistin und auch Damian schließt man immer mehr ins Herz. Sein Vater weckt exakt das Gefühl eines tyrannischen, brutalen Herrschers und wirkt nicht übertrieben. Auch die Nebencharaktere waren toll - zwar nicht alle nett, aber realistisch.
Die Dracyr sind natürlich das beste an der Story und ich liebe ihre Charaktere.

Handlung:
Es ist ein innovatives Buch und ich liebe es, über das band zwischen Mensch und Dracer zu lesen. Auch Kays Entwicklung/Geschichte ist der Hammer.
Das mittelalterliche Setting ist toll ausgestaltet.

Spannung:
Ich habe das Buch bereits 7 Mal gelesen - ich glaube das sagt genug Man kann es kaum aus der Hand legen.

Cover:
Ich finde das Cover toll, genau so stelle ich mir Kay und Gormydas vor.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Mein liebstes new Adult Buch

A History of Us − Vom ersten Moment an

Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen, ich fand es unglaublich gut.

Charaktere:

Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen, ich fand es unglaublich gut.

Charaktere:
Es war leicht, sich in Emily hineinzuversetzen und ihre Handlungen waren schlüssig. Simon war mir am Anfang, genau wie Emily, ein bisschen unsympathisch. Aber sobald er sich in Captain Blackthorn verwandelt hat, habe ich ihn geliebt!
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und es war von allem etwas dabei.

Ich habe jetzt auch Lust, auf einem Mittelalterfest mitzuspielen! xD
Ich finde die Idee einfach großartig und das Setting ist soo schön. Ein Pirat und eine Tavernendirne - und das in unserer Zeit - einfach nur toll zu lesen.

Spannung:
Ich konnte es nach den ersten paar Seiten schon kaum weglegen - es war einfach so interessant. Emilys Vorgeschichte und Simons Verhalten bringen wirklich Spannung rein.

Ich. Liebe. Dieses. Cover. <3
Es ist so wunderschön: Die Farbe ist genau meins und die Rose bietet so einen tollen Kontrast und passt zur Geschichte.

Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen! Es ist eine wunderschöne Story mit einer süßen Liebe und viel Tiefgang.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Unfassbar gutes Finale

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Was soll ich sagen? Das Finale hat mir so das Herz gebrochen. Es war ein wirklich gelungenes Ende der Trilogie um Feyre.

Charaktere:
Ich finde viele Charaktere haben in diesem Buch ein starkes Development ...

Charaktere:
Ich finde viele Charaktere haben in diesem Buch ein starkes Development hingelegt: Nesta, Lucien, Elain, Tamlin... Sie haben sich gut entwickelt (auch wenn ich Tamlin nue vergeben werde xD) ich bin so gespannt, wie es mit Cassian und Nesta weitergeht!

Handlung:
Wie jedes Buch von Sarah j. Maas einfach nur grandios und mit so vielen Wendungen. Ich habe den Anfang geliebt, wie sie den Frühlingshof um den Finger gewickelt hat - einfach genial. Der ganze Kampf gegen Hybern war sehr präsent - ich hätte gerne ein paar mehr Feysand Szenen gehabt.

Spannung:
Ich konnte es kaum weglegen - ich denke das sagt genug aus. Das Finale ist super spannend und immer wenn man denkt, jetzt ist es vorbei, kommt doch noch eine neue Wendung.

Cover:
Das ist mein liebstes Cover der Trilogie - aber ich werde mich wohl nie 100% mit dem Design anfreunden ':)

Veröffentlicht am 05.05.2021

Band 2 ist genauso gut weitergegangen wie Band 1 geendet hat

Charaktere:
Liam habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Er ist total einzigartig und man kann ihn einfach nicht durchschauen. Am Ende habe ich die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgegeben - ich war mir sicher, dass Liam irgendetwas geplant hat.
Mailin ist auch hier wieder sehr stark - besonders in Bezug auf ihren Vater.

Handlung:
Band 2 ging wirklich toll weiter - v.a. die Geschichte um ihren Vater hat mir sehr zugesagt. Es war eine richtig spannende Wendung. Ich hätte mir gewünscht, dass die Tatsache, das Mailin ebenfalls eine Weltenspringerin ist, mehr thematisiert wurde. Meiner Meinung nach wurde das zu oberflächlich abgehandelt und mehr Infos dazu hätten mich sehr interessiert.

Spannung:
Die Spannung lässt wirklich nicht nach, Mailin weiß, dass sie nach Lyaskye zurückkehren muss und auch ich habe nur darauf gewartet, dass sie "nach Hause" zurückkehrt. Die Wendung zu der wahren Königin hat mich sehr überrascht!

Cover:
Das Cover fand ich nicht ganz so schön wie das erste aber trotzdem gelungen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Gehört zu meinen Lieblings-Fantasyreihen

Ich habe online viel gutes über dieses Buch gehört - und genau deshalb habe ich es mir auch geholt.

Charaktere:
Mailin mochte ich richtig gerne, sie war nicht so weinerlich und verloren in der neuen Welt sondern hat wirklich Stärke und Kampfgeist bewiesen. Unseren geheimnisvollen Protagonisten fand ich einfach nur toll. Er hat mich immer so verwirrt und jedes mal, wenn ich dachte, diesmal habe ich ihn durchschaut, kam es doch wieder ganz anders!

Handlung:
Ich liebe die Idee total. Lyaskye ist ein magischer Ort an den ich am liebsten selbst reisen würde und die Geschichte mit den Königinnen fand ich einfach nur genial. Ich habe ein wenig mehr in die Richtung erwartet, dass Mailin auf den Tod verfolgt wird, da der Klappentext das so rübergebracht hat.

Spannung:
Ich konnte das Buch kaum weglegen und musste mir direkt Band 2 bestellen! V.a. der Protagonist macht es unheimlich interessant.

Cover:
Ich liebe das Cover einfach, normalerweise bin ich kein Fan von Personen auf Covern aber hier passt es wirklich gut. Die roten Haare im Kontrast zu dem blauton sind wirklich schön!

Alles in allem ein echtes Highlight und nur empfehlenswert! <3