felix69

aktives Lesejury-Mitglied

felix69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit felix69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

super Roman mit gefühlvollem Hintergrund

So nah von dir entfernt

Der Debütroman von Johanna Moertl ist keine klischeehafte Geschichte zwischen einer Krankenschwester und einem Arzt.

Es ist eine Liebesgeschichte mit Hindernissen und mit dem gut beschriebenen Hintergrundthema der Sterbebegleitung.
Die Autorin verwendet einen schönen Schreibstil mit viel Gefühl, wo einem auch mal die Tränen kommen.

Dieses Buch kann ich jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Guter Roman über ein Teil der deutschen Geschichte

Irmas Enkel

Dieses Buch hat sehr anschaulich die Geschichte einer Familie vom ersten Weltkrieg bis in die DDR-Zeit veranschaulicht. Man kann viel über die deutsche Geschichte lesen und lernen.

Durch eingeschobene ...

Durch eingeschobene Briefwechsel ist dieses Buch sehr abwechslungsreich geschrieben. Man kann die einzelnen Charaktere gut verfolgen. Auch gibt es traurige Abschnitte, wo man ein Taschentuch benötigt.

Es hat viel sehr Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Ich würde es allen Geschichtsneugierigen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 21.01.2022

guter historischer Familienroman

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten

In diesem 2. Band der Hotelsaga, den man auch unabhängig von dem ersten Teil lesen kann, geht es um die fiktive Familie Kuhlmann. Gut in die Familienkonflikte eingebettet sind die historischen Ereignisse.
Der ...

Der Roman hat eine flüssige Schreibweise, eine gute Darstellung der Personen und gut recherchierte geschichtliche Darstellungen wie z. B. der Aufstieg der NSDAP und die Anfänge der Judenverfolgung.
Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und man ist neugierig auf den 3. Teil.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Schöner Schwesternroman

Weil wir Schwestern sind

Dieses Buch beschreibt 4 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können.
Die kurzweiligen Kapitel werden immer aus der Sicht einer Schwester geschrieben, was sehr interessant ist.
Es gibt viele ...

Dieses Buch beschreibt 4 Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können.
Es gibt viele Geheimnisse, die am Ende gelüftet werden und natürlich gibt es auch Happy Ends.
Die Protogonistinnen werden gut beschrieben und der Schreibstil der Autorin ist sehr schön zu lesen.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Kurzroman mit einem nicht alltäglichen Hintergrund

Herzkönigin

Dieser Kurzroman ist eine Geschichte über Sophia, die schon 10 Jahre mit Justin zusammen ist. Justin bekommt nichts in seinem Leben geschafft. Aber Sophia ist von ihm abhängig und wird auch von ihm geschlagen. Dann kommt Felix wieder in die Stadt, der schon seit der Schulzeit in Sophia verliebt ist und zeigt ihr, was wahre Liebe ist.
Der Roman ist flüssig zu lesen und wechselt auch die Erzählerseiten von Sophia und Felix, was sehr ansprechend ist. Auch sind die einzelnen Charaktere gut dargestellt worden.
Es ist eine Liebesgeschichte eingebettet in ein nicht alltäglich beschriebenes Thema.