Cover-Bild Evolution. Die Stadt der Überlebenden
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 04.07.2016
Thomas Thiemeyer

Evolution. Die Stadt der Überlebenden

Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?

Veröffentlicht am 09.05.2021

Spannung bis zur letzten Seite

Toller Auftakt mit Spannung ohne Ende. Habe das Buch verschlungen und sehr gerne gelesen. Toller Schreibstil und nie langweilig. Hammer!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Wie immer perfekt

Bis auf ein einziges Buch waren bisher alle Bücher, die ich von diesem Autor gelesen habe, einfach nur perfekt. Thomas Thiemeyer gelingt es einfach, so spannend zu schreiben, dass man immer nur noch weiterlesen will und am Ende dann traurig ist, dass es schon vorbei ist. Ich musste einfach wissen, was passiert und wie es weitergeht und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist toll und unterhaltsam und einfach gut zu lesen. Ich freu mich schon jetzt auf die beiden folgenden Bände der Trilogie. Band 2 liegt zum Glück schon bereit.

Eine Schülergruppe will ein Austauschjahr in den USA machen und landet nach einem Gewitter in einer völlig fremden Umgebung. Keiner kann erahnen, was dies bedeuten soll und erst nach und nach wird klar, was geschehen ist.

Sehr gut gefallen hat mir die Welt, die Thomas Thiemeyer erdacht hat. Alles ist in sich logisch und schlüssig und gar nicht so abwegig, wenn man das mal durchdenkt. Die Jugendlichen müssen sich in dieser so fremden Welt durchschlagen und machen das ganz gut. Mir gefällt die Mischung der verschiedenen Charaktere, die so herrlich beschrieben sind, dass man die einzelnen Personen direkt vor Augen hat. Genau wie die Umgebung, durch die sie sich bewegen. Diese uns fremde, schildernde, aufregende und gefährliche Welt entstand durch die detailreichen Schilderungen regelrecht vor meinem inneren Auge.

Vor allem die beiden Hauptfiguren Lucie und Jem haben es mir angetan und ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass alles ein gutes Ende für die beiden nimmt. Süß fand ich die aufkeimende Liebesbeziehung, die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 10.07.2018

back to the nature

Eine Gruppe Jugendlicher ist auf dem Weg nach Amerika, auf Sprachreise. Unterwegs allwerdings geraten sie in einen Sturm. Als sie endlich landen, ist nichts mehr wie es war. Als Leser weiß man Anfangs selbst nicht so recht, was passiert ist. Man lernt die Welt mit den Protagonisten kenne, wie sie jetzt ist. Auch was hinter allem steckt, wird erst recht spät verraten, so dass man selber die Fanatsie spielen lassen kann. Das Buch ist mal wieder von einem ganz anderen Schlag und zeigt die Natur wieder in einem ganz anderen Licht. Auch die Gruppe ist total unterschiedlich, manche kann man sofort ins Herz schließen und andere wohl gar nicht. Es liest sich alles sehr flüssig und zügig...ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Evolution (1)
-Die Stadt der Überlebenden-
von Thomas Thiemeyer

ISBN: 978-3-401-60167-0
Hardcover: 16,99€

5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe den ersten Teil der Evolution Trilogie, schon letztes ...

Evolution (1)
-Die Stadt der Überlebenden-
von Thomas Thiemeyer

ISBN: 978-3-401-60167-0
Hardcover: 16,99€

5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe den ersten Teil der Evolution Trilogie, schon letztes Jahr gelesen und war sehr begeistert und überrascht zugleich.

Ich hätte NIE erwartet Gänsehaut und teilweise wirklich einfach nur Schiss zu haben!
Klar es ist ein Buch, was sich an jüngere sagen wir 12 bis 16 jährige richtet, aber es lohnt sich definitiv es zu lesen egal wie alt man ist!

Ich für meinen Teil bin 28 und war mehr als begeistert und gefesselt.

Ich mag es wenn der Auto, so schreibt, dass man als Leser, das Gefühl bekommt, in der Geschichte zu sein und ein Stück mit diesem Buch, seinen Protagonisten und der Fantasie des Autors mit zu gehen und mit zu fiebern.

Man bekommt ein Gefühl von Freiheit, wenn man dieses Buch liest, es lädt ein zu träumen, nachzudenken, über eine Welt, in der die Natur sich die Erde zurück erobert hat und in der Wir, als Menschen die unterlegene Spezies bilden.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich für meinen Teil habe mir schon sehr oft vorgestellt, was passieren würde wenn es einen kompletten Black Out geben würde und die Menschen durch irgend etwas Aussterben würden.
Für mich sind dies fantastische Gedanken und Vorstellungen!

Genau dies Gefühl gibt dir der erste Teil der Evolution Trilogie von Thomas Thiemeyer.

Man fiebert so richtig mit der Gruppe, die aus Jugendlichen besteht mit.
Es ist spannend zu sehen auf was für Ideen und Einfälle diese kommen um 200 Jahre in der Zukunft zurecht zu kommen.

Sie erleben viele Abenteuer und müssen viele Hürden überstehen, denn schließlich wollen Sie alle zurück in die Vergangenheit, in unsere Zeit!

Ob Ihnen das gelingt und was die Erde in Ihrer vollen Pracht noch bereit hält um die Insassen des Fluges aufzuhalten oder gar zu Töten erfahrt ihr in
... Die Stadt der Überlebenden.... Von Thomas Thiemeyer

Ganz liebe Grüße

Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 02.04.2017

Super spanndend auch als Hörbuch

Ganz tolle Geschichte. Es geht eigentlich um einen ganz normalen Flug nach Amerika. Plötzlich ist nichts mehr normal als sie in Denver landen. Es ist nicht mehr die Welt die sie kennen. Alles ist zugewuchert. Keine Menschenseele zu sehen. Einige Menschen machen sich auf dem Weg um zu erforschen, was das alles soll. Sie begeben sich auf ein Abenteuer. Die Tiere sind auch nicht das was wir Menschen von ihnen gewöhnt sind. Wer überlebt von ihnen und finden Sie heraus, in welcher Zeit sie gelandet sind? Ein ganz toller Dreiteiler von Thomas Thiemeyer. Große Fans wie ich müssen es gelesen oder gehört haben.