Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2017

Ich bin begeistert

Als ich dich suchte

Leute, eins kann ich euch sagen, ich habe schon lange nicht mehr so falsch gelegen wie bei diesem Buch. Die Autorin hat mich derart in die Irre geführt und falsche Fährten gelegt, dass ich mich komplett verrannt habe. Dieses Buch hat es wirklich in sich. Ich bin begeistert!

Ausnahmsweise muss ich mal mit dem Punkt Schreibstil anfangen. Dieser ist hier wirklich sehr markant. Oliver schreibt am Anfang sehr ruhig. Sie erschafft eine ganz besondere Stimmung, die auch ein wenig beunruhigend auf mich wirkte. Man weiß nicht so recht was man denken soll. Viele Bruchstücke des Textes ergeben nicht auf Anhieb Sinn oder werfen ein ganz anderes Bild auf das, was man zuvor für wahr hielt. Ich habe mich als Leser sehr stark herausgefordert gefühlt das Puzzle zu lösen. Die Autorin hat die Wendungen sehr geschickt in den Text eingebaut. Ich war oftmals wirklich überrascht. Was für eine aussagekräftige Geschichte. Die Dinge, die während des Lesens mehr Fragen aufgeworfen haben, als dass sie Sinn gemacht haben, ergaben in der Auflösung ein glasklares Bild. Ich konnte den roten Faden bis zum Anfang zurück nachvollziehen. Nun machte alles Sinn und ich blieb erstaunt zurück. Die Auflösung war wirklich herausragend.

Die Geschichte springt immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. Man sollte am Kapitelanfang genau darauf achten. Auch pendelt man zwischen den Sichten der beiden Mädchen. So erhält man einen wesentlich umfassenderen Einblick. Das hat mir sehr gefallen. Auf diese Weise konnte ich in beide Charaktere hineinschauen und ihre jeweiligen Handlungen besser verstehen. Ich finde beide sehr authentisch dargestellt. Man kann sich in ihre Figuren hineinversetzen. Nick habe ich mich allerdings noch ein Stück näher gefühlt.

Spannung wird gerade am Ende des Buches groß geschrieben. Ich konnte das Buch zu diesem Zeitpunkt kaum noch aus der Hand legen, weil es einfach so fesselnd war. In der Mitte des Buches kam es mir allerdings ein wenig schleppend vor. Es zog sich dort. Bis die Autorin plötzlich wieder spürbar anzieht und ein ganz besonderes Finale hinlegt.

Insgesamt wurde ich von einer ganz tollen Geschichte entführt. Man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, während man dieses Buch liest. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte ist komplex und bietet auch älteren Lesern viel Stoff zum grübeln. Wirklich tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 02.04.2017

Wieder ein sehr überzeugender Teil

Mein Herz gehört dir

Nun ist es schon der dritte Band rund um die Familie Abbott. Ein sehr schöner Punkt ist, dass man diese Reihe auch unabhängig voneinander lesen lässt. Die Bände sind in sich abgeschlossen und behandeln immer ein Familienmitglied der Abbott Familie. Natürlich versucht die Autorin die Bände im Hintergrund zu vernetzen, aber eben eher so wie es bei typischen Krimireihe der Fall ist. Man versteht diesen „Fall“ ohne jedes Detail der Familiengeschichte des Ermittlers zu kennen.

Mir haben bereits die ersten zwei Bände unglaublich gut gefallen. So ist es auch keine Überraschung, dass dieser Teil ebenfalls ein wirkliches Lesevergnügen war. Man kann sich bei dieser Serie einfach zurücklehnen und entspannen während man in eine super harmonische Geschichte gezogen wird, die vor einer bezaubernden Kulisse spielt. Buch auf Gefühle los!

Dieser Band beleuchtet die Charaktere Colton Abbott und Lucy, die beste Freundin von Cam (aus Teil 1). Beide sind sehr divergierende Charaktere. Sie haben ganz unterschiedliche Lebensentwürfe. Währen Lucy eher ein Leben in der Großstadt New York wünscht, lebt Colton ein super zurückgezogenes Leben in den Bergen Vermonts. Das diese Ausgangslage viel Konfliktpotential birgt kann man sich vorstellen. So lassen sie sich auf eine Affäre ein, um so noch ihren jeweiligen Leben nachzukommen. Doch was ist mit den Gefühlen die sich langsam entwickeln? Darum geht es in diesem Buch. Ich habe es sehr genossen die beiden auf ihrer jeweiligen Reise zu ihrem eigenen Ich zu begleiten. Marie Force entwickelt zwei sehr ausgeprägte Charaktere, Ich konnte mir beide plastisch vorstellen. Ihre Handlungsweise und Dialoge wirken sehr realistisch auf mich als Leser. Ich nehme ihnen alles vollkommen ab. Gerade die Gefühle und Gedanken der beiden gingen mir unglaublich nah.

Was neben der Emotionalität der Geschichte bei einem typischen Marie Force Buch nicht fehlen darf, ist der Humor. Die Familie Abbott hat ohnehin ihren ganz eigenen Humor. Aber Colton und Lucy zusammen sind fast unschlagbar. Es gab so viele Situationen, in denen ich dermaßen gelacht habe. Für mich ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe mich einfach stets gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil ist klasse, Er lässt sich sehr flüssig lesen und bereitet keine Umständlichsten. So ist man bei dem großen Umgang von über 500 Seiten sofort wieder in der Geschichte drin, wenn man mal eine Pause gemacht hat.

Insgesamt hat mir auch dieser Teil wieder hervorragend gefallen. Ich liebe diese Serie einfach. Sie ist nicht zu schnulzig und auch nicht unrealistisch. Vielmehr finde ich, dass unglaublich realistisch wirkt. Ich kann euch diese Reihe wirklich ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Vielversprechender Reihenauftakt

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Ich bin seit meiner Kindheit ein totaler Märchenfan. Deswegen hat mich dieses Buch auch auf Grundlage des Klappentextes direkt angesprochen.

Was ich an Märchen immer sehr schade finde ...

Was ich an Märchen immer sehr schade finde ist das Ende. Man möchte noch mehr über den Lebensweg der Protagonisten erfahren, aber leider bleiben sie immer recht offen. Das ändert Rhiannon Thomas mit ihrem Buch. Sie erzählt die Geschichte von Dornröschen weiter. Nachdem Aurora aus dem Schlaf erwacht ist, ist nichts mehr so wie es vorher war. Sie muss sich in einer ganz neuen Welt mit anderen Regeln und Gesetzmäßigkeiten zurechtfinden. Sie wird in etwas hineingeworfen, das sie erst noch verstehen lernen muss. Dabei finde ich es unglaublich gelungen wie die Autorin ihren Charakter über das gesamte Buch hinweg entwickelt. Das wirkte auf mich sehr stimmig. Sie ist zwar von Anfang an kein schwacher Charakter, aber innerhalb des Buches mausert sie sich zur starken Heldin. Sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen sodass sie sich für ihr eigenes und selbstbestimmtes Leben einsetzten kann. Ich konnte mich stets gut in ihren Charakter hineinversetzen.

Die Geschichte weißt viele Details auf, die mir gut gefallen haben und auch hervorragend zum Märchenthema passen. Trotzdem entwickelt die Autorin eine selbstständige Geschichte, die durch ihre eigenen Wendungen und Intrigen überzeugen kann. Kleinere schleppende Stellen gibt es leider. Diese werden aber gerade am Ende von viel Spannung abgelöst. Da konnte mich die Autorin auch noch mal wirklich überraschen. Neben dem Themenkomplex Märchen kamen auch noch ein wenig Magie und sauber zum Tragen. Ich habe mich durchgehen gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig lesbar. Die Beschreibungen ließen eine märchenhafte Welt vor meinen Augen entstehen. Die Dialoge sind humorvoll. Auch die Schriftgröße ist angenehm. Die Goldprägung auf dem Cover macht etwas her. Wirklich schön.

Insgesamt finde ich diesen Dilogie Auftakt sehr gelungen. Der erste Teil endet zum Glück nicht in einem so schlimmen Cliffhanger. Trotzdem warte ich bereits auf die Fortsetzung, denn ich hatte wirklich Spaß und würde gerne wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Eine sehr authentische Geschichte

Im Schatten das Licht

Ich war als Jojo Moyes Fan natürlich sehr gespannt wie dieses Buch werden würde. Bereits als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich überzeugt, dass mir diese Geschichte gefallen würde. Und das kann ich schon mal vorweg nehmen: Ich hatte Recht!!

Diese Geschichte hat mich richtig berührt. Moses schafft es immer wieder aufs neue mein Herz zu berühren. Ihr unglaublich emotionaler und dabei keineswegs kitschig anmutender Schreibstil nimmt mich in seinen Bann und lässt mich erst wieder los wenn das Buch zu Ende ist.

In diesem Buch haben mir die komplexen Figuren und Handlungsstränge gefallen. Sie weisen allesamt eine emotionale Tiefe auf, die sehr authentisch dargestellt wird. Neben den menschlichen Protagonisten nimmt auch Sarahs Pferd viel Platz ein. Jojo Moyes steckt gerade in diese Passagen und auch in denen zwischen Tier und Mensch so viel Herzlichkeit herein, dass man es sehr gut nachvollziehen kann. Ich selbst mag Pferde sehr und bin immer wieder beeindruckt was für eine Bindung entstehen kann. Ich finde diesen Aspekt sehr schön und fein herausgearbeitet.

Auch die menschlichen Protagonisten sind toll. Meine Heldin dieses Buches ist meine Namensvetterin Sarah. Sie ist ein typischer Teenager, der so seine Probleme hat. Dabei konnte man ihr stets gut folgen. Sie handelt immer nachvollziehbar und realistisch. Ich mag ihr Durchsetzungsvermögen und ihre Stärke die zugleich auf so große Verletzlichkeit stößt. Moyes Charaktere sind wirklich nie klischeehaft, sondern immer einzigartig. Sarah hat mich sehr berührt und überzeugt.

Die Handlung hat mich stets mitgenommen. Ich finde das Buch sehr emotional und berührend. Mir hat es enorm Spaß gemacht mich in diese Geschichte zu vertiefen. Die romantischen Stellen waren niemals kitschig oder überzogen. Die Autorin schafft es hier ein geeignetes Maß zu finden. Neben Empathie kam auch Spannung auf, aber von dieser Autorin hätte ich auch nichts anderes erwartet. Ihre Geschichten laufen nie geradlinig und wie erwartet. Gerade das macht für meinen Geschmack die Spannung aus. Sie schafft es noch immer mich kalt zu erwischen, wenn ich mit einem anderen Ausgang rechne.

Es geht um viele Dinge, wie Liebe, Mut, Willensstärke, Durchhaltevermögen. Es ist insgesamt sehr abwechslungsreich.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und locker. Auch wenn das Buch fast 600 Seiten hat, ist es für mich nie langweilig gewesen. Der Roman lässt sich wirklich gut lesen.

Insgesamt bin ich von diesem Buch wieder sehr begeistert. Ihre Geschichte, Charaktere und Schreibweise konnten mich überzeugen. Es wird definitiv nicht das letzte Buh sein, welches ich von ihr gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Gelungene Fortsetzung

P.S. I still love you

Bereits der erste Teil hat mir richtig gut gefallen. Er war einfach so zuckersüß geschrieben und hat einen auch an die eigene Teenagerzeit zurück erinnert.

Nun ist auch die Fortsetzung ...

Nun ist auch die Fortsetzung übersetzt worden und wir erfahren wie es weiter geht mit Lara Jean. Ich habe mich sehr auf dieses Wiedersehen gefreut. Lara Jean ist einfach ein ganz toller Charakter. Davon konnte sie mich auch in diesem Band überzeugen. Sie entwickelt sich stetig weiter. Für sie ist alles was mit dem Erwachsensein zu tun hat noch Neuland, aber in jedem Buch wächst sie mehr in diese Rolle der Heranwachsenden rein. Sie erkundet neue Dinge und scheut davor auch nicht zurück, selbst wenn es sie Überwindung kostet. Sie muss lernen mit den Tücken des Lebens zurecht zu kommen. Und ich finde, dass sie sich auf diesem Weg wirklich gut schlägt. Es hat mir stets gefallen sie auf diesem Weg zu begleiten. Ich denke, dass sich viele junge Mädchen gut in ihre Person hineinversetzen können. Sie ist so normal aber dabei stets auch außergewöhnlich in ihrer Art und auch wegen ihrer Familie. Sie hat die typischen Probleme, die man eben mit 16 Jahren hat. Für mich war es stets erfrischende Unterhaltung.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Es schwingt sowohl Humor als auch Ernst mit. Die Autorin packt Lara Jeans Probleme offensiv an, vergisst dabei aber nie, dass das Leben auch Spaß machen soll. Sie verwendet hier genau die richtige Mischung.

Die Liebesprobleme von Lara Jean wirken super authentisch. So oder so ähnlich geht es sicherlich vielen Mädchen in diesem Alter. Mir gefällt Jenna Hans Botschaft, die sie den jungen Mädchen mit auf den Weg gibt. Ich, als erwachsener Leser bemerke, wie sie zwischen den Zeilen versucht den Leserinnen einen sanften Schubs zu geben. Eine schöne Intention.

Neben Lara Jean ist mir auch in diesem Band wieder ihre kleine Schwester Kitty aufgefallen. Ich mag ihre Rolle sehr. Sie bringt immer wieder einen Frischekick in die Handlung. Ihre humorvolle Art hat mich des Öfteren zum Lachen gebracht. Überhaupt finde ich Lara Jenas Familie toll.

Der Schreibstil ist klasse. Man fliegt nur so durch die Seiten. Er ist simpel und jugendlich gehalten. Für die angestrebte Zielgruppe genau das Richtige.

Insgesamt hat mir auch die Fortsetzung hervorragend gefallen. Ich habe mich stets super unterhalten gefühlt. Außerdem wirkt diese Geschichte sehr realistisch. Für junge Mädchen dürfte es genau das richtige Buch sein.