Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Schlaflos in Manhattan

Schlaflos in Manhattan

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte.

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser hier in ein pulsierendes New York, in die Stadt meiner Träume. Ich konnte die Lebendigkeit und das Leben spüren, die versteckten Plätze und schönen Dachgärten vor mir sehen, ebenso die Menschen und konnte diesen Zusammenhalt, die freundschaftliche und die familiäre Atmosphäre fühlen. Schön fand ich auch die Verbindung zur "Puffin Island"-Reihe.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Jakes Vergangenheit und seine Erlebnisse haben mir die Tränen in die Augen getrieben und Wut in mir entfacht. Der Zusammenhalt der drei Frauen, die Rolle von Matt und Jake, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt und Freundschaft.

Sehr gut hat mir auch der berufliche Hintergrund gefallen, das entstehen der eigenen Firma, die ersten Aufträge. Ich konnte mir die Events, die mit wirklich tollen und außergewöhnlichen Ideen aufwarten, sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.

Paige ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hatte es durch ihre Krankheit nicht leicht, wurde von Eltern und Bruder überbehütet. Und dann ist da Jake, der wieder oder immer noch altbekannte Gefühle in ihr auslöst. Ich habe von Beginn an mit ihr gefiebert, gehofft, gebangt und gefiebert.

Auch Jake ist mir auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Man spürte gleich seine innere Zerrissenheit, seine schlechten Erfahrungen, seine traumatische Kindheit.

Vor allem auch die Nebencharaktere, Paiges beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und Maria, Jakes Mutter, waren mir sofort sympathisch. Sie haben viel Herz und Charme, viel Farbe und Abwechslung sowie Humor in die Handlung gebracht und für viele amüsante und herzliche Szenen gesorgt.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Geschichte von Frankie und Eva, für die hier - wenn auch ganz dezent - schon eine Ausgangssituation und Anhaltspunkte gelegt wurden.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, vor einer überwältigenden Kulisse und einer besonderen Freundschaft. Absolute Leseempfehlung!

Hope Forever

Hope Forever

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen. Dazu sehr einnehmend, fesselnd und vor allem emotional.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren fesselnden, gefühlvollen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen.

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Sky und Holder gelacht, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und sogar geweint. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen.

Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Trotz der Leichtigkeit, mit der diese Geschichte geschrieben ist, hat sie nicht an Tiefe und Ernst eingebüßt. Es geht um die Liebe, um Freundschaft, um Verlust, Vertrauen, Schicksal, Vergangenheitsbewältigung, Aufarbeitung von Kindheitstraumen, emotionalen Druck, Missbrauch und so vieles mehr. Hinter dieser Liebesgeschichte steckt so viel Ernst, Tiefe und eine Fülle an Emotionen, dazu stehen schreckliche Ereignisse den Protagonisten im Weg, müssen erkannt und verarbeitet werden.

Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet. Man hat sofort das Gefühl, sie zu kennen. Dadurch ist das Einfühlen in Sky und Holder so einfach. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirken sehr real.

Sky und Holder sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die beide schon sehr viel in ihrem jungen Leben mitgemacht haben.
Obwohl sie sich recht schnell verlieben, waren ihre Gefühle trotzdem nachvollziehbar, glaubhaft und wirkten so real. Diese besondere Verbindung, die zwischen den beiden besteht, war spürbar und greifbar.

Durch das ganze Buch ziehen sich Geheimnisse und Rätsel, schlimme Ereignisse lassen sich erahnen, denen man erst nach und nach auf die Spur kommt. Dadurch zieht sich die Spannung durch das komplette Buch, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte besitzt sehr viel Authentizität. So oder so ähnlich könnte sie sich - leider - überall abspielen. Dazu noch viel Gefühl und Emotionalität, Spannung und Geheimnisse, fertig ist das Rezept für einen überaus gelungenen Roman. Purer Lesegenuss. Das Buch hat mir eine sehr schöne und emotionale Lesezeit beschert. Ich habe jede Seite des Buchs genossen.

Fazit:

Ein wundervolles, tiefgreifendes, emotionales und herzzerreißendes Buch. Der Autorin ist wieder einmal gelungen mich komplett zu fesseln. Absolute Leseempfehlung.

Street Love. Für immer die deine

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

*Eine verbotene Liebe*

*Eine verbotene Liebe*
Als Nika Sky zum ersten Mal begegnet, lebt sie auf der Straße. Skys Job ist es, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen, aber Nika ist kein Mädchen, das sich einfach so retten lässt. Sie hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, dass sie alleine besser dasteht. Und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen. Dass Sky sie dennoch zu einem Platz in seinem Jugendprogramm überreden kann, liegt ganz sicher nicht an seinem faszinierenden Beschützerinstinkt oder seinem guten Aussehen. Denn Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky. Nur leider ist es für all die guten Vorsätze schon zu spät.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt und meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und ich kann eins gleich vorneweg sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Geschichte um Nika und Sky hat mich komplett abgeholt, mich mitgerissen und tief bewegt, alle nur möglichen Emotionen in mir geweckt.

Der Schreibstil ist sehr locker, sehr angenehm, lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Schlagfertige und spritzige Dialoge sowie amüsante Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht, emotionale und bewegende Passagen zum Nachdenken angeregt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mir eine ganze Nacht um die Ohren geschlagen, denn ich musste das Buch unbedingt beenden, wissen, wie es mit Nika weitergeht.

Die Handlung ist sehr lebendig, authentisch, glaubwürdig und nachvollziehbar. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Sie war spannend und mitreißend, sehr bewegend, tiefgründig und mitreißend. Aber hinter dieser romantischen und gefühlvollen Handlung steckt so viel mehr. Eine Geschichte über Liebe, Freundschaft, Versprechen, Verlust, Vertrauen, Schmerz und den Mut, alles hinter sich zu lassen und von vorne zu beginnen und gegen alle Konventionen zu verstoßen. In einer Welt, in der man nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.

Die Geschichte spiegelt das Leben wieder, das nie gerade und nie nach Plan verläuft, sondern immer Umwege im Gepäck hat. Leider sind solche Situationen nicht selten, sondern alltäglich. Und genau das hat mir hier besonders gut gefallen. Eine Geschichte, die in einem Milieu und einer Szene ansetzt, die man sich gar nicht so richtig vorstellen kann und will, die Abgründe aufzeigt und gleichzeitig Hoffnung sät. Zumindest geht es mir so. Eine Geschichte, die so berührend ist, so viele Emotionen im Leser weckt und vor allem zum nachdenken anregt, nicht nur über das eigene Leben, auch über die Gesellschaft und die sozialen Schichten. Unheimlich tiefsinnig und bedeutungsvoll, dabei voller Gefühl und Romantik. Dieses sozialkritische und ernste Thema ist grandios umgesetzt.

Eine Geschichte voller Emotionen, Humor und Hoffnung, voller Wut und Verzweiflung. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt und gefiebert, konnte mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen. Bis zur letzten Seite habe ich gezittert und gehofft. Das Ende hat mir einiges abverlangt. Aber es ist wunderbar passend und schlüssig, passend zu Nika und ihrem Charakter.

Die Figuren sind alle sehr lebendig und natürlich gezeichnet. Sie wirken sehr real, handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar. Beide Protagonisten haben ihre Vergangenheit, ihr Päckchen zu tragen und ihre schlimmen Erfahrungen, die ihre Aktionen bestimmen. Aber auch die Nebencharaktere sind farbenfroh und facettenreich gezeichnet. Vor allem Peanut und Dallas, Avery und Sam sind mir unheimlich ans Herz gewachsen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht näher auf die Charaktere eingehen. lernt sie selbst kennen und lieben, sie sind es wert. Es loht sich auf jeden Fall!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert. Ein absolutes Must-Read, ein Highlight, ein Buch, das mitten ins Herz trifft!

Fazit:

Ich bin geflasht und begeistert, ein grandioses Buch, das mich komplett mitgerissen, überwältigt und gefesselt hat. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 26.03.2017

#bandstorys: Sad Songs

#bandstorys: Sad Songs (Band 2)

*Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens* Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen.

Dies ist der 2. Teil der "#bandstorys" - Reihe. Er ist aber einzeln und unabhängig zu lesen, da immer andere Pärchen im Vordergrund stehen. Der Hintergrund, die Nebencharakter sind allerdings im die gleichen, weshalb ich es schöner finde, die richtige Reihenfolge einzuhalten.

Dies ist allerdings keine Reihenfortsetzung wie ich sie sonst kenne. Denn der größte Teil der Haupthandlung spielt parallel zum ersten Teil. Das fand ich zuerst etwas verwirrend, aber dann durchaus interessant und neu. Einige Szenen, die mir aus dem ersten Teil bekannt waren, aus einer anderen Perspektive beleuchtet zu sehen und dadurch noch tiefere Einblicke in die Zusammenhänge und das große Ganze zu bekommen, hat mich noch weiter in die Handlung eintauchen lassen.

Der Schreibstil ist sehr frisch, jugendlich, leicht, locker und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es hat mich noch mehr gepackt als der erste Teil.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Hier spielt nicht nur die Musikszene eine Rolle, sondern vor allem die Skaterszene. Die Begrifflichkeiten waren mir zwar meist fremd, dennoch fand ich es sehr interessant und spannend, in diese mir unbekannte Welt abzutauchen.

Die Handlung wirkte sehr authentisch, entwickelte sich nachvollziehbar und natürlich. Sie zieht sich über einen längeren Zeitraum hinweg, mit einigen zeitlichen Sprüngen.
Sie ist sehr modern und zeitgemäß. Sehr gut hat mir die Einbindung der Musik und die Tweets von MissMysterious gefallen. Bisher wurde noch nicht aufgeklärt, wer dahinter steckt. Ich bin sehr gespannt, ob wir ihr in den nächsten Teilen noch auf die Schliche kommen. Da sie sehr viel weiß, denke ich, dass sie mit den Bands in engem Kontakt steht...

Auch die Liebesgeschichte entwickelte sich schön und angemessen, nachvollziehbar, es läuft nicht zu schnell auf das eine hinaus. Sie hat ihre Höhen und Tiefen, viel Drama. Genau im richtigen Maß. Wendungen, überraschende Momente, Rückschläge und die emotionale Entwicklung der Hauptcharaktere halten die Spannung stets hoch, so dass es schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Auch wenn das Ende vorhersehbar war, störte mich das nicht im Geringsten, im Gegenteil: Ich habe es sogar erwartet und wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn es sich anders zugetragen hätte. Denn genau aus diesem Grunde liebe ich solche Geschichten.

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen und habe mit ihnen gefiebert. Diesmal kamen mir die Gefühle nicht zu kurz, sie waren genau im richtigen Maß aufgeprägt und haben mich mitgerissen.

Die Figuren sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend authentisch.
Ich konnte verstehen, aus welchen Gründen Autumn ihren Hintergrund, "ihr Leben" verschwiegen hat, auch wenn ich es deshalb nicht gut heißen muss. Aber ich konnte mich in sie hineinversetzen.

Auch Alex mochte ich sehr gerne, auch wenn er sich manchmal wie ein Mistkerl verhalten hat. Genau deshalb wirkte er so real. Jeder hat Fehler und macht Fehler. Auch ihn konnte ich verstehen, seine Reaktion auf die Offenbarung nachvollziehen.

Die Charaktere, auch die Nebenfiguren, die Bandmitglieder, waren mir (fast) alle sehr sympathisch. Es hat mir viel Spaß bereitet, sie zu begleiten. Sie sind sehr facettenreich und bringen viel Abwechslung in die Handlung.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende und angenehme Lesezeit beschert. Auch wenn mir einige Punkte und Szenen schon aus dem ersten Teil bekannt waren, wurde die Handlung zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ganz im Gegenteil!

Fazit:

Ein toller zweiter Teil, eine interessante Szene, voller Musik und Spannung, der mich sehr gut unterhalten hat. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.03.2017

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

Witches of Norway 3: Monddunkelzeit

*Das magische Finale einer Liebe zwischen Zukunft und Vergangenheit*

*Das magische Finale einer Liebe zwischen Zukunft und Vergangenheit*
Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen...

"Monddunkelzeit" ist der Dritte Teil der "Witches of Norway" - Reihe. Bereits die ersten beiden Teil habe ich verschlungen und auch bei diesem Teil ging es mir wieder genauso.

Der Wiedereinstige in die Handlung ist mir diesmal trotz seiner Komplexität sehr leicht gefallen. Sie geht übergangslos weiter und setzt an der Stelle an, an der der zweite Teil geendet hat. Es hat zwar einen kurzen Moment gedauert, bis ich die komplexen Zusammenhänge und Informationen wieder alle zusammen und geordnet hatte, aber dies hat mir keine Probleme bereitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und vor allem passend zu dem Setting. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und schnell. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin malt wunderbare Bilder. Der Schreibstil ist sehr lebendig, bildhaft und detailliert.

Nicht nur der Schreibstil, auch die Handlung war sehr packend und mitreißend und interessant. Ich liebe Zeitreisegeschichten und alles was mit Magie zu tun hat. Diese Kombination aus Zeitreise und Hexen, dazu das ursprüngliche und naturgewaltige Norwegen und eine strake Protagonistin, haben mich fasziniert.

Die Handlung war von Beginn an interessant und sehr spannend, hat mich direkt wieder ins Geschehen hineingezogen und dann nicht mehr losgelassen. Beginnt sie noch etwas ruhig und romantisch, während Elis und Kjell ihre Zeit genießen , watet die Handlung schon sehr bald mit Spannungsmomenten auf. Die Ruhe vor dem Sturm. Wendungen, neue Erkenntnisse und Tatsachen, Geheimnisse und überraschende Ereignisse geben der Geschichte eine besondere Note und steuern auf ein fulminantes Ende hin. Die Geschichte schlägt unerwartete Richtungen ein und besticht durch ihren Ideenreichtum und ihre Abwechslung. Auch die Emotionen spielen verrückt und reißen den Leser vollkommen mit. Noch rasanter, noch actionreicher und noch spannender als die Teile zuvor. Ich kam kaum zum Durchatmen, Schlag auf Schlag folgten die unberechenbaren Ereignisse.

Meine Gedanken haben sich zuvor schon einiges zusammengereimt, ich habe überlegt,was dahinter stecken könnte, wie die Zusammenhänge sein könnten - teilweise lag ich mit meinen Ideen richtig, andere Dinge habe mich vollkommen überrascht, erschüttert und aufgewühlt.

Das Setting ist etwas düster und mystisch angehaucht und hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig, so dass ich mir sowohl die Figuren als auch die Umgebung, Norwegen, das Herrenhaus sowohl heute als auch um die Jahrhundertwende des 19. Jahrhundert und die Zustände im 17. Jahrhundert sehr gut vorstellen konnte.

Auch die Stimmung, die Atmosphäre und die Gefühle der Charaktere sind sehr nah, lebendig und echt beschrieben, so dass alle Gefühlsregungen vollkommen nachvollziehbar und zum Greifen waren.

Die Figuren sind sehr liebevoll, detailliert und plastisch gezeichnet. Ich konnte sie mir bildlich vor mir sehen. Sie haben alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt, waren mir mehr oder weniger sympathisch.

Elis ist mir sehr ans Herz gewachsen. Hat sie im ersten Teil noch sehr übereilt gehandelt ohne nachzudenken, ist sie nun etwas besonnener und nicht mehr ganz so impulsiv - wenn auch nicht gänzlich überlegt und bedächtig. Manchmal hätte ich sie gerne in ihrem Übermut etwas zurückgehalten und in die Handlung eingegriffen.

Die drei Männer, die eine Rolle in der Geschichte spielen finde ich alle sehr interessant. Vor allem sind sie komplett unterschiedlich.
Luc, Kjell und Stian. Jeder birgt ein Geheimnis, sie sind sehr mysteriös, leben in unterschiedlichen Zeiten und sind unterschiedlich sympathisch. Wie die drei zusammenhängen, müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch hat mir eine sehr schöne, spannende und magische Lesezeit beschert, mich sehr gut unterhalten. Es hat mich gefesselt und gepackt. Schade, dass die Reise mit Elis nun vorbei ist.

Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe. Von der Autorin habe ich bisher nur märchenhafte Bücher und Adaptionen gelesen, aber auch hier konnte sie mich mit dem Ausflug in die magische und fantastische Welt der norwegischen Hexen komplett überzeugen.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenabschluss, spannend und actionreich, eine grandiose, magische Geschichte. Absolute Leseempfehlung!