Daphne und Simon
Bridgerton - Der Duke und ichAls Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison ...
Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!
Der Start einer wunderbaren Recency-Reihe. Das Cover ist wunderschön und der Buchrücken fügt sich gut in die Reihe ein. Aufgrund des wunderbaren Schreibstils fliegen die Seiten nur so dahin. Der Leser taucht in ein wunderbares London der Vergangenheit ein.
Die Familie Bridgerton ist sehr facettenreich und aufregend. Jedes Mitglied habe ich ins Herz geschlossen. Aber wir beginnen mit D. Daphne ist eine liebenswerte junge Dame, die noch ihren Platz in der Welt sucht. Der Pakt mit Simon zeigt, dass sie darüber hinaus sehr mutig ist. Besonders gefallen mir die Beziehungen unter den Geschwistern. Auch die Unternehmungen im Zusammenhang mit dem vermeintlichen Werben von Simon sind sehr unterhaltsam. Trotzdem läuft nicht alles nach Plan und es wird deutlich, dass auch in Simon mehr steckt als er Preis geben möchte. Ob das gut geht?
Ein wunderbarer Auftakt der Bridgerton-Reihe. Der Suchtfaktor ist der hoch. Ich beginne bereits das nächste Buch.