Ein Jahreshightlight
A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)Dieses Buch hat mich so sehr überrascht. Mit seiner Tiefgründigkeit und der ruhigen und emotionalen Handlung hat es mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Erzählt ...
Dieses Buch hat mich so sehr überrascht. Mit seiner Tiefgründigkeit und der ruhigen und emotionalen Handlung hat es mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.
Erzählt wird abwechselnd aus Billys und Cedrics Sicht, was die Geschichte zum einen noch abwechslungsreicher macht, aber auch eine noch bessere Sicht auf die Gefühlswelt der Protagonisten bietet. Außerdem wurde die Handlung in verschiedene „Teile“ eingeteilt, um neue Abschnitte zu kennzeichnen.
Billy und auch Cedric waren so authentisch, greifbar und mit allen ihren Facetten so sympathisch, dass ich mehr als einmal am liebsten ins Buch abgetaucht wäre, um sie zu besuchen.
Der Einstieg fiel mir wirklich sehr leicht, ich war sofort in der Handlung drin. Und natürlich war ich direkt mal total mit Billy mitgelitten, weil das erste Treffen mit Cedric so schnell endete. Aargh, was war ich in dem Moment sauer auf Olivia. Und trotzdem mag ich ihre quirlige, spontane und ein bisschen verrückte Art total gerne. Billy kommt mir im Gegensatz zu Olivia erstmal ein bisschen vernünftiger vor. Auch spontan, auch ein bisschen chaotisch und nicht weniger liebenswert. Und trotzdem hab ich das Gefühl, dass Olivia ein bisschen verrückter ist – auch eine durchweg positive Art.
Und Cedric. Ohman, wo soll ich nur anfangen?! Wie liebeswert kann man nach dem ersten Treffen sein? Cedric: ja. Gott, ich bin einfach ein totaler Fan von ihm. Beim ersten Treffen von Billy und ihm war ich schon total begeistert und mit jedem Treffen und jedem Kapitel zog er mich noch mehr in seinen Bann. Mir hat es so gut gefallen, dass sich die Beziehung der beiden so langsam aufgebaut hat. Und Jennifer Benkau hat wirklich ein Talent dafür, kleine süße und außergewöhnliche Details in die Handlung einzubauen.
Auch die große Aufmerksamkeit für Cedrics Studium und die Rochen, welch er auf seiner Expedition beobachtet und untersucht hat, fand ich so besonders, dass ich mich sofort in das Buch verliebt habe. Wirklich außergewöhnlich.
Auch die Nebencharaktere waren einfach toll ausgearbeitet. Olivia und Cedrics Familie. Man muss sie einfach mögen, es bleibt einem keine andere Wahl. Mit Sawyer hab ich etwas länger gebraucht, um mit seiner Persönlichkeit warm zu werden. Aber letztendlich hat er es tatsächlich noch geschafft.
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight! Es hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, die Charaktere waren so vielschichtig, sympathisch, liebenswert und die Storyline hielt einige Überraschungen bereit, ohne überladen zu wirken. Ein sehr ruhiges Buch, das den Fokus stark auf die Charakterentwicklung und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten legt und dadurch absolut verzaubert.
Und dank dem lieben Cedric (oder Jennifer Benkau, wenn mans genau nimmt) hatte ich über zwei Wochen lang einen Ohrwurm von Three Lions - Mission erfüllt würde ich mal behaupten. :D