Cover-Bild Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
Band 1 der Reihe "Frozen Crowns"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.04.2021
Asuka Lionera

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Magischer Fantasy-Liebesroman über eine verbotene Liebe

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe

Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Veröffentlicht am 12.03.2022

Eine gute Geschichte, die längere Anlaufzeit brauchte

Die sehr hoch gelobte Reihe Frozen Crowns von Asuka Lionera war schon so lange ungelesen in meinem Regal, dass ich mich sehr aufs Lesen gefreut habe. Ich hatte zugegeben schon viel davon gehört und hatte hohe Erwartungen an das Buch, die nicht so ganz erfüllt werden konnten. Dennoch war es besonders in der zweiten Hälfte ein spannendes Buch mit magischen Elementen, das ich gerne gelesen habe.

Der Anfang der Geschichte war wie bereits gesagt etwas schwieriger für mich. Man hat zwar direkt das magische System entdecken und kennenlernen können, doch an Handlung hat mir wirklich einiges gefehlt. Ich habe nicht direkt den Draht zur Geschichte gefunden, weil es einfach zu wenig Spannung transportieren konnte. Die beiden Protagonisten haben sich kennengelernt und sind auch zusammen weitergezogen, aber es hat mir dennoch an Handlung gemangelt. Es war sehr langgezogen, wie die beiden ohne grosse zwischenmenschlichen Entwicklungen durchs Land gezogen sind und sich irgendwie gehasst und geliebt haben. Dieser Zustand dauerte auch noch länger an, bis es nach 200 Seiten dann endlich einen grossen Twist gab, der alles veränderte. Hätte man diese Entwicklung schon kommen sehen, wären bestimmt die vorherigen Seiten in Erwartung des Geschehens spannender gewesen. Das finde ich schade, weil das Potential der Geschichte einfach nicht ganz ausgenutzt wurde. Danach wurde es aber wie gesagt sehr spannend, abwechslungsreich und emotional. Ich mochte die Geschichte gerne und freue mich deshalb auch sehr auf den zweiten Band.

Davina mochte ich nicht von Anfang an, wie ich zugeben muss. Zuerst hatte ich einen eher schlechten Eindruck von ihr, weil sie so ein ruhiges Mäuschen war. Ich fand es schade, dass sie sich so zurückgehalten hat und ihre Bedürfnisse hinten angestellt hat. Sie konnte sich einfach zu wenig gegen andere und auch gegen Leander durchsetzen. Dennoch hat sie ihn auch beeindruckt mit ihren Fähigkeiten und besonders mit ihrem Herz. Sie war eine liebevolle Protagonistin, die viele Gefühle gezeigt hat und diese auch zulassen konnte. Sie hat mich dann auch überrascht und hat eine grosse Verwandlung durchgemacht. Dies habe ich nicht erwartet und konnte ich dennoch gut nachvollziehen. Leander fand ich trotz seiner grummeligen und eher verschlossenen Art aber auch ein schöner Hauptprotagonist. Er ist ein mutiger Kämpfer, der auch seine Vergangenheit mit sich herumträgt. Diese ist nicht einfach und hat einige Narben hinterlassen. Der Heilungsprozess ist bei ihm noch nicht abgeschlossen und gerade Davina hat ihm wirklich gut getan. Durch sie konnte er Gefühle zulassen und sich selbst Dinge eingestehen. Auch ums Verzeihen ging es bei ihm immer wieder. Es gab dann noch einige Plottwists, die sehr spannend waren und auf deren endgültige Auflösung ich mich sehr freue.

Insgesamt sind meine hohen Erwartungen an Frozen Crowns leider nicht ganz erfüllt worden. Dennoch fand ich die Geschichte nach dem eher langatmigen Einstieg spannend und überraschend. Ausserdem macht sie ganz viel Lust auf den zweiten Band, was eine gute Voraussetzung ist. Gute 4 Sterne an dieser Stelle.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Magie, verbotene Liebe & Intrige - ein spannender Mix

Das Cover ist wirklich ein absoluter Eyecatcher, mir gefällt es sehr.

Das Cover ist wirklich ein absoluter Eyecatcher, mir gefällt es sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und nah dran an den Charakteren, sodass man sich von ihrer Geschichte mitreißen lassen kann. Die Geschichte wird aus der Ich–Perspektive der beiden Protagonisten Leander und Davina erzählt.

Davina ist für mich das Highlight der Geschichte, denn sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch, außerdem ist ihre Magie sehr faszinierend. Lange hat Davina sich und ihre wahren Wünsche unterdrückt, denn in der Vergangenheit hat man es ihr wirklich nicht leicht gemacht. Doch sobald sie die Möglichkeit hat auszubrechen, erkennt man was wirklich in ihr steckt. Davina hält einfach den Kopf immer oben, ist stark für andere und nutzt die Chancen, die sich ihr bieten. Auch wenn ihr Weg steinig ist. Dafür habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Aber auch Leander konnte mein Herz im Sturm erobern, dessen Fassade langsam schmilzt.

Die Geschichte beginnt noch ruhig, man lernt die Charaktere kennen und auch das Land und seine Eigenarten. Was natürlich auch schön ist, aber ich konnte das Buch gerade zu Beginn auch noch mit gutem Gewissen zur Seite legen. Erst ab der Hälfte wird die Geschichte dramatisch, spannend und mitreißend, sodass ich die Geschichte einfach nicht mehr beiseitelegen konnte. Und erst das Ende – oh man noch fieser konnte man es nicht gestalten. Außerdem hat mir der Weltenentwurf, das Setting und auch die Atmosphäre der Geschichte sehr gefallen. Toll natürlich, dass es auch eine Karte zu Beginn gibt. Ich hoffe, dass wir im zweiten Band noch ein bisschen mehr über Davinas Magie erfahren. Außerdem bin ich gespannt, wie sich die ganzen Intrigen noch auflösen.

Mein Fazit

Frozen Crowns ist eine spannende, mitreißende und dramatische Geschichte über Magie, verbotene Liebe und Selbstfindung. Vor allem aber hat mich Davina imponiert und ihr Versuch in einer Welt voller Unterdrückung, sie selbst zu bleiben und für sich einzustehen. Auch wenn der Beginn etwas ruhig ist, wird die Geschichte am Ende noch richtig packend. Außerdem ist der Cliffhanger sehr fies und ich kann den zweiten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Preis: 3,99 € EBook; 16,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 27.04.2021
Seitenzahl: 512

Der Inhalt

Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym Asuka Lionera verbirgt sich eine im Jahr 1987 geborene Träumerin, die schon als Kind fasziniert von Geschichten und Comics war. Bereits als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und kleine RPG-Spiele für den PC zu entwickeln, wodurch sie ihre Fantasie ausleben konnte. Ihre Leidenschaft machte sie nach einigen Umwegen und Einbahnstraßen zu ihrem Beruf und ist heute eine erfolgreiche Autorin, die mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen wohnt, das mehr Kühe als Einwohner hat. [Quelle: Thienemann Esslinger Verlag]

Der erste Satz

Eine Faust landet krachend in meinem Gesicht und für einen Moment sehe ich Sterne.

Cover
Das Cover finde ich richtig schön. Die Farben und komplette Gestaltung sind toll und es glänz zudem noch wunderschön.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil im Wechsel aus der Sicht der Protagonistin Davina und des Protagonisten Leander geschrieben. Ich finde die Perspektivwechsel hier richtig gut gelungen und fand es richtig schön die Geschichte aus beiden Sichten zu lesen.

Charaktere
Davina ist eine richtig tolle Frau. Sie ist taff, liebt reiten und kann wunderbar mit Pferden umgehen. Sie ist eine geniale Protagonistin und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Leander ist ebenfalls ein wundervoller Charakter. Ich habe zwar bei ihm etwas gebraucht, um hinter die Fassade zu blicken, aber er ist ein wirklich wundervoller Kerl, der allerdings einiges durchgemacht hat und daher einiges an Hass in sich trägt.

Story
Die Geschichte beginnt sofort spannend und schaffte es binnen weniger Seiten mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Oder sagen wir eher Davina schaffte es sofort mich von sich zu überzeugen und allein sie ist es wert die Geschichte zu lesen. Aber auch Leander ist es wert, auch wenn dies zu Beginn vielleicht noch nicht so den Anschein macht. Nach der anfänglichen Euphorie wird die Geschichte dann allerdings erstmal etwas ruhiger, für mich schon fast zu ruhig und somit zieht sich die Geschichte dann ein klein wenig. Bis zu einem gewissen Punkt ab dem ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Auch wenn ich schon mit ein paar Dingen gerechnet habe, war es dennoch super aufregend und es passieren noch so viele Dinge, die die Geschichte richtig spannend machen. Davina und Leander sind einfach so unfassbar süß. Das Ende ist dann ein richtig fieser Cliffhanger. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 2 erscheint und ich weiterlesen kann.

Mein Fazit

"Frozen Crowns - Ein Kuss aus Eis und Schnee" ist eine tolle Romantasy-Geschichte. Allein die Charaktere sind es wert diese Geschichte zu lesen. Zu Beginn zieht sich die Geschichte noch ein wenig, wird aber immer besser und irgendwann fesselte sie mich vollkommen. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Eine verbotene Liebe, die mich von der ersten Seite an mitreißen konnte

Meinung

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe und ich bin wirklich begeistert.

Meinung

Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und ab einem gewissen Punkt sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Asuka Lionera hat es nicht nur geschafft mich unzählige Male zum Lachen, sondern auch zum Weinen und Lieben zu bringen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt.

Davina ist eine tolle Protagonistin gewesen. Sie war auf der einen Seite unglaublich selbstbewusst und stark, auf der anderen Seite hatte sie aber auch eine verletzliche Seite ~ die Kombination aus beiden hat sie sehr nahbar gemacht. Durch das Buch hinweg hat sie eine unglaublich schöne charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich sehr überzeugen konnte.
Auch mit Leander ging es mir so ~ er hat genauso wie Davina zwei Seiten an sich. Er hat eine sehr nahbare, aber auch eine sehr unnahbare Seite. Die Dinge, die er in der Vergangenheit erlebt hat, haben ihn zu dem Charakter geformt, der er heute ist.
Sowohl er als auch Davina hatten einen schönen Tiefgang, der von Seite zu Seite zugenommen hat. Ich hätte beide gerne in meine Arme gezogen und nicht mehr losgelassen.
Die Beziehung der beiden hat mir auf der einen Seite sehr gut gefallen, aber auf der anderen Seite ging es mir auch zu schnell. Man merkt, dass Gefühle im Spiel sind, aber wenn ich darüber nachdenke, wie schnell alles ging, dann hätte ich mir einfach mehr Zeit gewünscht. Ansonsten fand ich ihren Umgang miteinander richtig toll ~ sie schrecken nicht davor zurück Paroli zu bieten und ergänzen sich wunderbar. Die Funken sind auf jeden Fall übergesprungen.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen ~ sowohl diejenigen, die ich mochte als auch diejenigen, gegen die ich einen Groll hege.

Die Handlung an sich war sehr spannend ~ ich hatte von der ersten Seite an einen Verdacht, der sich auch bestätigt, mir aber dennoch sehr gut gefallen hat. Ich fand es toll, dass die Spannung durch das Buch hinweg nicht abgenommen, sondern zum Ende hin nochmal zugenommen hat. Gerade die Trainingsszenen haben mir besonders gut gefallen, da ich das Gefühl hatte wirklich dabei zu sein.
Das Ende hat mir wirklich mein Herz gebrochen und ich habe absolut keine Ahnung, wie es weitergehen wird. Ich denke, dass noch einiges aufgedeckt werden wird und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen ~ der Schreibstil und die Handlung sind fesselnd und auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band und kann euch die Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr eine Fantasy-Geschichte lesen wollt, die eine verbotene Liebe und eine gute Portion Action beinhaltet.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Guter Auftakt

Ein Buch, das mit Romantasy angepriesen wird und in der Hinsicht hält was es verspricht. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und man wechselt zwischen der Sicht von Davina und Leander. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen, muss jedoch gestehen, dass mir Leander in manchen Momenten zu „weiblich“ war. Da hat man doch sehr gemerkt, dass eine Frau dahintersteckt. Das geht definitiv besser und ist einer meiner größten Kritikpunkte. Ansonsten liest sich das Buch ausgesprochen schnell und ich mag den Stil der Autorin, nicht zu ausufernd und dennoch wird die Umgebung und die Welt schön beschrieben. Nur die häufigen Ausrufezeichen, um bestimme Sachen explizit zu betonen, fand ich etwas nervig. Das wäre auch ohne diese klar gewesen. Die Geschichte selbst kann nur mit kleineren Überraschungen aufwarten, das meiste ist doch recht vorhersehbar und so war mir von Anfang an klar, was es mit Davina auf sich hat. Einzig die neu entfesselte Kraft hat mich richtig fasziniert und ist ein großer Pluspunkt der Geschichte. Wie auch die Vielzahl an liebenswerten Charakteren, die mir im Laufe des Buches doch ans Herz gewachsen sind. Das Ende verspricht eine fesselnde Fortsetzung, gerade wenn man sich schon Cover und Titel von Band zwei angesehen hat.

Ein lesenswerter Auftakt der Dilogie, ich freue mich auf die Fortsetzung.