Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Im Bann der Sehnsucht

Im Bann der Sehnsucht

Das Cover
Das Cover ist eigentlich wie immer gestaltet, eine Frau im Vordergrund und eine Skyline im Hintergrund. Ich mag dieses mal die Orangetöne, die eine Art Sonnen Aufgang oder Untergang ähneln. Ich sie selbst aber mit Vlads Feuer vergleiche.

Der Titel
Im Bann der Sehnsucht, naja ich mag ja die Übersetzungen von Jeaniene Frost Bücher nicht besonders, da sie mit der Originalfassung nichts zu tun haben. So auch hier. Originaltitel wäre "Bound by Flames" -> ähm hallo??!! Das trifft es dich auf den Punkt!! Warum nimmt man denn nicht den englischen Titel??

Der Inhalt
Alles fängt damit an, dass Leila und Vlad immer nich ihn Erzfeind jagen. Dieser allerdings schafft es trotz allen Sicherheitsmaßnahmen Leila gefangen zu nehmen und zu Foltern. Als ob das nicht genug wäre, schickt er Vlad als Rache/ Beweis, Videoaufnahmen von ihr. Es dauert mehrere Wochen bis Leila, die nach ihrer Verwandlung Probleme mit ihren Fähigkeiten hat, Kontakt zu Vlad aufnehmen kann und endlich frei ist. Das dumme ist auch ihr Erzfeind entkommt. Als Leila mit ihrer Gabe Menschen ausfindig zu machen scheitert und sich stattdessen selbst umbringen möchte, merken diese, dass auf Leila nun eine Art Zauber liegt und sie den finden müssen, der dies gemacht hat.
Nach Wochen einen sie endlich heraus, wo ihr Erzfeind steckt und besiegen ihn und am ende stellt sich heraus, dass Vlads Neffe/Stiefsohn, der Nekromant war, welcher Leila verzaubert hat. Das Problem nun Leilas Leben ist an das von Mircea gebunden, das heißt Stirbt er, stirbt sie auch.

Fazit
Ich finde die Bücher von Jeaniene Frost super gut geschrieben und es macht mir aus sehr viel Spaß auf diese zu warten und zu lesen. Bei diesem hier kam mir das Ende etwas zu schnell, ich hätte mir gewünscht, dass es mehr Drama gäbe oder mehr Probleme zu lösen. Aber was auch immer, so wie das Buch geendet hat, deutet Frost meiner Meinung noch ein viertes Buch an!

Buchpreis
14.99€ für 352 Seiten finde ich zu viel, Inhaltlich hat es sich aber gelohnt.

The Club - Love

The Club – Love

Das Cover
Das Cover gestaltet sich hier, wie die ersten beiden Bände auch, schlicht in schwarz und weiß. In blau dann schön den zweiten Titel betont. Meiner Meinung nach sehr einfach und schön.

Auch ...

Der Titel
Auch der Titel ist fast identisch, wie die ersten beiden Bände. Außer das es dieses Mal "love" heißt. Ich finde die Titel beide ziemlich eindeutig und es birgt sich auch kein Geheimniss hinter und erzeugt auch keiner wirkliche Spannung.

Der Inhalt/Meine Meinung
Ja was soll ich sagen? Warum ich mir diese dritten Teil gekauft habe? Naja nach dem ich vom Ersten angetan war und der Zweite mich maßlos enttäuscht hatte, habe ich mir gedacht "gib den ganzen noch eine Chance alles wieder gut zu machen." Und ich muss sagen, es war knapp, sehr kanpp.
Die Geschichte an sich, TOP. Aber die Umsetzung, gleich null!
Ich bin immernoch der Ansicht, dass man nicht alles mit Sex lösen kann und das es auch nicht beweist wie stark man jemanden liebt. Leider vermittelt auch dieser Teil dies und ich finde es schrecklich.
Das Buch fängt sehr spannend an. Sarah, die im letzten Teil angegriffen wird, ist nun im Krankenhaus und ihr geht es gut! Sie wird schon nach wenigen Tagen entlassen und fährt zu ihrer Mutter. Darüber ist Jonas garnicht erfreut und fängt schon wieder an, an Sarahs Liebe zu ihm zu zweifeln (kommt dieser Satz nur mir so kompliziert vor?). Auf jeden Fall müssen beiden was gegen den Club machen, denn das kann so nicht weitergehen. Sarah hatte während dem Angriff, den Urkainischen John Travolta vorgeschlagen mehr Geld zu machen, indem sie die liebe zu Jonas nur vortäuschte, nunja wer würde nicht auf viel mehr Geld aus sein?? Auf jeden Fall versuchen jetzt Jonas, Sarah, Sarahs beste Freundin Kat, Josh und Hen (der Hacker), the Club ausfindig zu machen, was ihnen durch wirklich interessante Art und Weise gelingt (kein Spoiler!!). Ausfindig gemacht reisen alle nach Las Vegas um sie (damit ist der Club gemeint) endlich niederzuschmettern. Dort angekommen, überraschen Jonas und Sarah den Club und tun so als ob Jonas Sarah nur für einen ganzen Monat "buchen" möchte. Sie schicken dem Club eine E-Mail, die diese öffnen und somit hat Henn nun die Möglichkeit alle Passwörter und Konten ausfindig zu machen.
Natürlich enthällt das Buch, sehr viel SEX nur brauch ich das euch hier nicht erzählen, da es mir schon zum Hals heraus hängt und ich einfach keine Lust habe, es hier zu erwähen.
Weiter gehts es damit, dass Sarah ein Beweisprotokoll erstellt, sodass keiner mehr an ihnen (damit ist Sarah und Jonas gemeint) und den Beweisen zweifeln kann. Natürlich müssen sie jetzt noch zu Polizei nur, wer will sich so etwas schon ansehen. Jedoch lernen wir ja in all den drei Büchern auch, dass Geld alle Türen öffnet, was meiner Meinung nach so eine Schweinerei ist!! Das ist so arrogant, dass ich im Strahl kotzen könnte!
So wie es ist, bekommen die fünf ihren Willen uns sitzen am nächsten Tag schon in Washington mit samt all den wichtigen Menschen von Amerika.
Natürlich werden noch Deals ausgemacht und hier und da aber auch, dass verliert schnell an Bedeutung, da es so lange und so sentimental hin und her geht, dass es nicht mehr schön ist.

Das einzig Spannende in diesem Buch, so dachte ich zunächst, ist die Geistigeumnachtung von Jonas. Ich dachte das Jonas etwas sehr schlimmes passiert ist, als er seine Mutter verloren hat, ich dachte er hätte jemanden Umgebracht, da er ein Drama aus allem macht!! Jedoch musste ich schnell festellen, dass auch dieser Teil total in den Keller ging. Die Spannung war schnell weg und ich hatte einfach keine Lust mehr.

Mein Fazit
Die Handung an sich hat definitiv Potenzial, sehr viel sogar. Leider ist die Umsetzung sehr schlecht. Ich gebe aber zu, es ist besser als der zweite Teil und der war grauenvoll!

Zum Buchpreis
Ja auch dieses Mal habe ich für 368 Seiten 12,99 bezahlt, die waren es mir, inhaltlich nicht wert!

Weil wir uns lieben

Weil wir uns lieben

Zum Cover
Das Cover gestaltet sich hier, wie bei Teil eins und zwei. Ich Persönlich finde das ganz schön, weil, man direkt weiß, zu welcher Reihe dieses Buch angehört.

Zum Titel
"Weil wir uns Lieben", ...

Zum Cover

Zum Titel
"Weil wir uns Lieben", darunter hatte ich mir eine Zukunftsversion von Will und Layken vorgestellt. Die in ihrem Leben zusammen alles meistern.

Das Buch fängt damit an, dass Will und Layken in ihren Flitterwochen sind und sich dort eine schöne Zeit machen. Dabei lassen sie alles, was passiert ist noch einmal revue passieren und hören sich die Sicht, des anderen an.

Und hier Endet schon alles, denn ab jetzt würde ich mich nur noch wiederholen, da ich Teil eins und zwei schon rezensiert habe,

Mein Fazit
Leider sehr enttäuschend, da das ganze Buch eine Wiederholung vom ersten und zweiten Teil ist. Ich finde, dass das Buch fast unnötig ist. da man kaum neues erfährt. Es wurde nur wiederholt und hier und da mal kleine Details preisgegeben, die aber auch nicht wirklich bewegend waren.
Sogar die Slam Texte kamen schon mal vor, sodass ich erst dachte, dass sei ein Scherz!

Das einzige Positve zu vermerken ist, ist das Ende, welches endlich was bekannt gibt, was noch nicht in Teil eins und zwei passiert ist.

Buchpreis
Das Buch kostet 9,95€ und hat 384 Seiten. Ich finde die Seitenanzahl und den Preis dazu völlig akzeptabel. Nachdem ich aber den Inhalt kenne, ist es für mich nur Verschwendung.