Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die fünfte Welle

Die fünfte Welle

Zum Cover
Ich muss ehrlich sagen, ich mag keine Cover zum Film, das liegt hauptsächlich daran, dass es meiner Meinung nach jeder erdenkliche Vorstellung/ Fantasy zerstört! Als ich mir das Buch bestellte, dachte ich mir nichts dabei! Als es dann ankam sah ich, dass es nicht das Cover war, welches ich mir gewünscht hätte. Tja das war ein Fehlgriff. Viel muss ich eigentlich nicht zum Cover sagen, da es nicht das Original ist. Ich finde bei diesem ist einfach alles offensichtlich. Man sieht Cassie und Evan im Hintergrund die 2. Welle, welche alles zerstört und natürlich den Titel.

Zum Titel
Der Titel ist kurz und baut Spannung auf. Die 5. Welle, ich dachte zunächst, was für eine Welle? Welle wie im Meer? Welle wie, da kommt was auf mich zu?
Natürlich war es dann letzteres! Die 5. Welle ist die letzte Welle, die dafür sorgen soll, dass die Menschheit auf der Erde ausstirbt. Sehr knapp und super!

Mal wieder ein super Buch gelesen und ich bin, das muss ich gestehen sehr traurig, dass ich es zu schnell gelesen habe. Natürlich gibt es nocht Teil zwei und drei, aber ich musste all die Fragen die dieses Buch aufwirbelte endlich beantwortet bekommen und ich bin so ungeduldig gewesen.

Ich habe das Buch angefangen und so wie es immer ist in einer Trilogie ist, am Anfang muss alles erklärt werden. Erklärt und beschrieben. Wie ist es dazu gekommen, warum ist es dazu gekommen, wer, wann, wo und und und. Das sind meiner Meinung nach auf der einen Seite, die schlimmsten Seiten des Buches, wo einfach alles erklärt werden muss, damit man überhaupt etwas versteht. Auf der anderen Seite, sind sie die wichtigsten Seiten, welche einem eine Millionen Fragen aufwerfen und am Ende dann doch einleuchtend sind.

Nachen dem ich diese Seiten überwunden hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es fesselt einen und man kann nichts dagegen tun.
Was mir besonders gefiel war, dass es aus mehreren Sichten geschrieben würde. Da wären einmal Cassie Sullivan, The Silencer, Evan Walker, Sammy Sullivan und Benjamin Thomas Parish.
Während dem lesen musste ich mir viele Gedanken darum machen was als nächstes passiert und gerade dann, wenn es spannend wurde, wurde die Sichtweise der einen Person unterbrochen und eine andere fortgeführt, sodass man noch schneller gelesen hat um mehr zu erfahren und so ging es im ganzen Buch und hörte nicht auf. Ich will mich ja nicht beschweren aber Rick Yancey du bist echt mies, was das betrifft!

Das einzige was die Charakteren zunächst antreibt.
Cassie Sullivan - Ihr einziger Antrieb, ihren kleinen Bruder das Versprechen einzulösen zu ihm zu kommen!
Sammy Sullivan - Überleben!
The Silencer - Jeden um nieten der ein Mensch ist!
Evan Walter - Cassie helfen ihrem Bruder zu finden und zu befreien!
Ben Parish - Kein Feigling mehr sein und gegen die Außerirdischen Kämpfen!

Ich kann euch sagen, dass dieses Buch sehr fesselnd ist. Alleine die Vorstellung, dass unter uns Außerirdische sind, die seit 5000 Jahren unsere Denkweise studierten nur um uns dann anzugreifen, damit sie die Erde alleine beherrschen können. Ist schon ziemlich schräg. Mal davon abgesehen, wie all das erreicht werden soll.
1.Welle Strom aus - Kein Internet, kein Telefon, Autos funktionieren nicht mehr und eigentlich geht nicht mehr was auch nur ansatzweise mit Strom zu tun hat.
2. Welle Zerstörung.
3. Welle Epidemie, dabei denke ich, dass das die zweit schlimmste der 5 Wellen ist. Alleine wie die Krankheit beschrieben wird, als "Der Rote Tod, die Blutpest, die Seuche, der Tsunami, der Vierte Reiter " (S.64 Taschenbuch).
4. Welle - Die Invasion! Traue niemanden! Und hier wird die Sache sehr heikel. Wie willst du jemanden vertrauen, wenn du weißt, dass die Anderen genauso aussehen wie man selbst. Wie Menschen. Kannst du da überhaupt jemanden vertrauen?
5. Welle - Kinder werden ausgebildet und werden ab dem 7. Alter in der Krieg geschickt! Menschliche Kinder die Menschen umbringen. Was sagt uns das? Die Anderen bilden Kinder aus um Menschen umzubringen/ Der Mensch bringt den Menschen um! Und dabei ist es egal, welcher zuerst stirbt Jäger oder Gejagter!

Sag mal Rick Yancey, was hast du geraucht?

Als wenn das alles nicht genug wäre kommt da auch noch ein gut aussehender Evan Walker drin vor, der aussieht wie .... (da fehlen mir die Worte) und dann so tödlich ist wie ein direkter Schuss in den Kopf! Super!
Zwar stellt sich heraus,dass er am Ende der Silencer ist! Aber er wollte nie, dass es zu diesem Krieg kommt. Und sich dann sogar dagegen wehrt und dafür sorgt, dass das Ausbildungslager welches eigentlich ein Vernichtungslager ist (Hallo drittes Reich!) zerstört wird und zwar in kleinste Teile.

Kurze Erklärung die Anderen sind in den Menschen und wurden vor der Geburt in die das Baby eingepflanzt und warteten Jahre darauf sozusagen aktiviert zu werden um dann dem Oberbefehlshaber zu dienen (Vosh ich hasse dich, ich muss gesehen fasst schon sehr wie Voldemort).

Am Ende geht dann alles so gut wie gut. Natürlich kommt es darauf an, was man unter gut verstehen kann. Cassie bekommt ihren Bruder und tut sich mit Ben Parish und seiner Einheit zusammen. Jedoch ist Evan weg, nicht Tod, das glaube ich nicht, aber dageblieben um das Vernichtungslager dem Erdboden gleich zu machen.
Das blöde ist es gibt zu viele Kindersoldaten die noch keine Ahnung haben, dass sie nach Strich und Faden angelogen werden und immer noch dabei sind Mensch zu töten, in dem glauben sie töten Außerirdische.

Meine Fazit
Ich denke diese Buch ist sehr gelungen. Diese Schreibweise und auch die Art der Entwicklung der Handlung ist sehr neu! Ansich ist es einfach mal was anderes zu lesen! Ich würde jedem Empfehlen sich diese Buch mal näher anzusehen und in die Welt in der sich Cassie befinden mal abzutauchen und zu sehen, dass ein Versprechen einen Aufrecht halten kann!

"Ich werde sie von Trauer, Schuldgefühlen und Selbstmitleid befreien und Sie mit Hass, Durchtriebenheit und Rachsucht füllen. ich werde hier meinen letzten Wiederstand leisten"
Benjamin Thomas Parish (Zombie) S.154

"Ich lasse dich nicht einfach..." Er suchte nach dem passenden Wort "Wegfliegen von mir, Cassie Sullivan." (...) " Ich habe dich nicht gerettet", flüstere er, wobei seine Lippen meine Wimper kitzelten. " Du hast mich gerettet."
Evan Walker zu Cassie Sullivan S.201

Hero - Ein Mann zum verlieben

Hero - Ein Mann zum Verlieben

Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zu Hölle und hofft, dass sie schnelle wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: In Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis....

Zum Cover
Das Cover ist wie üblich bei Samantha Young ziemlich schlicht. Man sieht zwei Menschen die gerade dabei sind sich näher zu kommen. Der Abstand zwischen den beiden, wird mit der Überschrift gefüllt und ansonsten ist der Hintergrund schwarz. Wenn man nur das Bild betrachtet finde ich kann man schon die Richtung des Buches erahnen - Romantik!

Zum Titel
Der Titel ohne das Buch zu lesen. Erinnert mich an ein Klischee - Mann rettet Frau, sie verliebt sich in ihn. Aber das überraschende ist, es hat damit nichts zu tun! Sodass es eigentlich ein Insider des Buches ist, welche man zunächst gegen Ende erfährt. Denn nach außen scheint immer alles schöner, als es in Wirklichkeit ist.

Ich liebe den Schreibstiel von Samantha Young, es ist losgelöst, frei und immer wieder etwas neues/ erfrischendes. Zum Inhalt muss ich sagen bin ich sehr zufrieden damit. Es geht um eine junge Frau die nach Jahren, dass dunkele Geheimnis ihres Vater erfährt und anschließen damit konfrontiert wird. Dadurch verliert sie ihren Job. Um jedoch den finanziellen Rahmen, denn sie hat weiterhin aufrecht erhalten zu können. Geht sie zu der Person, dem ihr Vater das Leben zerstört hat. Cain ein gutausehender, erfolgreicher Mann. Als sie ihren Job nicht wieder bekommt gibt Cain ihr einen Job als seine Assistentin und macht ihr Wochen lang die Hölle heiß.
Beide fühlen sich zueinenader hingezogen, doch keiner gibt dem nach. Bis es dann zu Gefühlsexplosion kommt. Natürlich wäre es kein Samantha Young Buch, wenn nicht in all dem Drama noch mehr Darma stecken würde, sodass Alexa Holland ein uneheliches Kind einer angesehenen Familie ist, mit der Väterlichen Seiten jedoch überhaut nichts zu tun hat, da sie in deren Augen eine Schande wäre, wenn sie von ihr wüssten.

Und dann hätten wir natürlich noch Caine, Caine der seine Gefühle zu Anfang überhaupt nicht zeigen konnte. Mit der Zeit lockert sich die Situatuon und auch die Beziehung zwischen den beiden und kühlt abrupt wieder ab. Als ich dann gegen Ende gelesen habe, dass er nur so reich ist, weil er sich in seinen Studentenjahren, sagen wir prostituiert hat, war dann doch ein Schock (Der Schein trügt, wie man so schön sagt). Und wie ich schon erwähnte, was wäre ein Smantha Young Buch ohne noch mehr Drama, ja es ist kaum zu glauben, es ist noch verzwickter. Als Alexas Großvater nach Jahren des heimlichen treffens, beschließt Alexa in sein Testament aufzunehmen. Wird Alexa von einem Ex-Knacki angegegriffen, im Auftrag von ihrem Halbbrulder!!! Ja Samantha Young schöpft mal wieder alles aus.

Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen zu mal die Handlung sich nie gezogen hat. Die Spannung zwischen Alexa und Cain, war sogar für mich kaum auszuhalten. Mal vom Humor abgesehen. Da hat mich Mrs. Flanagan einfach nur umgehauen! Eine 77 jährige Frau die unglaublich mit Worten umgehen kann. Ich würde sie auch als Weise bezeichnen.

Mein Fazit
Liebe Leute ich kann euch nur raten Hero - Ein Mann zum Verlieben zu lesen. Es ist einfach spannend, humorvoll und tragisch.

9.99€ für ein bisschen mehr als 450 Seiten finde ich völlig in Ordnung. Zu mal das Buch gebraucht und in guten Zustand schon für 4€ zu bekommen ist.

"Soso Chain" Sie grinste mich frech an. "Mr. Carraway" berichtigte ich mich. Ich hielt ihrem Blick stand und gab nichts preis. Sie lachte. "Sie können ihn ruhig Caine nennen, Liebes. Er ist schließlich kein Gott." "Ob sie ihm das mal sagen könnten? Ich glaube nämlich, er weis es noch gar nicht." Mrs. Flanagan warf den Kopf zurück und lachte aus vollem Halse. "Ach, Caine hatte recht, Sie sind eine Klugscheißerin." S.91

Nothing more

Nothing more

Zum Cover
Ich muss, glaube ich, nicht viel zum Cover sagen, da es sehr den "After" Covern ähnelt. Ich selbst, wie ich schon 100 mal gesagt habe, finde das immer wieder super, wenn Verläge ihre Cover so beibehalten, dass sie zum Rest passen.

Zum Titel
"Nothing more" hat mit jetzt nicht wirklich etwas verraten. Ich selbst konnte mir nichts darunter vorstellen. Zu mindestens nichts was mir "mehr nicht" und Landon zutun hat. Auch jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich mir nichts darunter vorstellen, sodass ich mich frage, was es zu bedeuten hat. Dieser Sache muss ich nach gehen!!

Zum Inhalt
Für alle die es nicht wussten. In diesem Buch ging es ausschließlich um Landon, welcher gerade mit Tessa nach London gezogen ist, was er eigendlich mit seiner Freundin Dakota geplant hatte. Diese hatte sich aber bevor das Studium begann von ihm getrennt um als Single durchzustarten??? Sehr fragwürdig! Nun sind Tessa und Landon in New York. Tessa, welche nicht an der Uni angenommen wurde, arbeitet sehr viel und ist sehr depressiv. Sie selbst hat sich, für all die, die "After" gelesen haben, von Hardin getrennt da sie sich gegenseitig nicht guttun. Während Landon das Gleichgewicht zwischen Uni und arbeiten zu finden versucht. Im ganzen Buch, wie für Anna Todd üblich, herrscht ein großes Drama.
Landon Freundet sich mich Nora an, welche eine gute Freundin von Tessa geworden ist. Zwischen den beiden herrscht eine sexueller Spannung. Zur selben Zeit zeigt Dakota wieder Interesse an Landon und möchte es mit ihm noch einmal versuche, was ich selbst überhaupt nicht nachvollziehen kann. Jedoch beschließt Landon es mit ihr noch einmal zu versuchen. Schlechte Gewohnheiten sind halt schwer abzulegen. Nach dem gescheiterten versuch Sex mit Dakota zu haben, welche nach dem "Unglück" abhaut, weil ihr die Situation peinlich ist. Kommt Nora zu Besuch und sie kocht für Tessa und dabei ist die Spannung zwischen Landon und ihr greifbar. Beide finden sich küssend wieder müssen aber damit aufhören, da Nora der Ansicht ist "sie täte ihm nicht gut". Es stellt sich außerdem heraus, dass Nora, die Mitbewohnerin von Dakota ist!!!! İch glaube auch deswegen ist Dakota plötzlich wieder an Landon interessiert, oder vielleicht auch daran, dass er mittlerweile einfach "heiß" geworden ist. Gegen Ende des Buches sind Dakota und Landon, meiner meinen nach getrennt und einen weinende Nora steht vor Landon und Tessa Tür. Man erfährt nur noch, dass Nora eine Weile bei den beiden wohnen wird. Oh oh das kann nur noch super werden...

Mein Fazit
Ich muss ehrlich gestehen, ich finde diese Buch ist endlich mal wieder ein gutes Buch von Anna Todd. Das Problem von Landon und auch von Tessa ist einfach echt und man kann richtig mitfühlen. Ich muss auch ehrlich gestehen, am liebsten würde ich mir den zweiten Teil jetzt schon krallen. Ich würde es auf jeden Fall jedem weiter empfehlen. Auch für die, die "After" nicht gelesen haben, ist es leicht verständlich.

Buchpreis
12.99€ für 316 Seiten sind eigentlich der Durschnitt, für mich vielleicht zwei Euro zu viel, aber naja. Ich lasse das mal gelten.

Nothing less

Nothing less

Das Cover
Ich finde die Cover von Anna Todd sehr sehr schön, aufgrund der Verschnörkelungen, sowohl die After Reihe als auch die nun zweite Reihe von Anna Todd. Außerdem sehen sie im Regal sehr schön aus (<-- Cover Käuferin).

Der Titel
Nothing less (Nicht weniger) - trifft es für mich auf den Punkt. Landon bekommt am Ende nicht weniger als er verdient hat.

Der Inhalt
Für alle die den ersten Teil gelesen haben, der zweite Teil schließt direkt am erste Teil an und ich persönlich hatte keine Probleme, dem Buch zu folgen. Die Schreibweise ist wie immer, sehr einfach und gut verständlich. Es geht im zweiten Teil weiterhin um Landon, der immer noch zwischen zwei Frauen steht, die da wären, Dakota seine Ex-Freundin, die er seit seiner Kindheit kennt und Sophia (Nora) die voller Geheimnisse steckt.
Für Landon ist es besonders schwierig gegen sein, nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, zu kämpfen. Hierbei spielt Nora eine große Rolle, die ihn mit allem unterstützt. Gleichzeitig liegt Dakotas Vater im sterben, was nun? Bei Nora bleiben, die ihn anzieht oder mit seiner Ex zu ihrem Vater fliegen und sie unterstützen?

Fazit
Oh ja ich liebe beide Teil von Landons Geschichte und bin wirklich traurig, dass es nur zwei Teile gibt und nich wie die "After-Reihe" vier. Der Inhalt ist super, die Geschichte von Landon fasziniert mich, ich finde alleine Landons Charakter schon sehr toll, seine unschuldige, unsichere Haltung finde ich, passt besser in die Realität als immer dieses Klischee von Bad Boy.

Die Stadt der besondern Kinder

Die Stadt der besonderen Kinder

Das Cover
Wie schon im ersten Teil, finde ich auch hier das Cover sehr schön gemacht. Es wirkt auf den ersten Blick etwas creepy, sobald man den Inhalt aber kennt, macht es mich eigendlich nur noch traurig. Auf dem Cover, befindet sich ein Mädchen, welches ein Loch in ihrem Bauch hat und man durch sie hindurch sehen kann. Schaut man sich den Hintergrund an, so erkennt man Trümmer und kaputte Gebäude. Vieles kann man sich ableiten, da das Buch in der Zeit des dritten Reichs spielt und London nun mal von den Deutschen zerstört wurde.

Der Titel
Ja der Titel "Die Stadt der besonderen Kinder" ist meiner Meinung einfach zu verstehen. Die Kinder mussten ihre Insel verlassen um Miss Peregrine zu retten und gegen nun nach London, in der sich einen Zeitschleife befindet, wo immer die Versammlungen der Ymbres stattfinden.

Der Inhalt
Auch diese Buch von Ransom Riggs hat mich umgehauen, der zweite Teil schließt direkt am ersten an und ich hatte null Probleme daran anzuschließen. Die Geschichte geht damit weiter, dass die Kinder ihre Insel verlassen müsse, da die nun von Wights befallen wurde und diese schon auf der Suche nach den Kindern sind. Jacob (welcher in dem zweiten Teil mit J geschrieben wird) geht mit den Kinder, da er die Gabe besitzt Hollowgast zu sehen. Also rudern die Kinder los weg von der Insel. Jedoch werden sie verfolgt und mit Mühe und Not, fliehen sie schließlich in einen Wald. Auch hier wissen sie nicht was sie tun sollen, bis sie einen Felsen sehen, der aussieht wie ein Kopf von einem Riesen, welcher in dem Märchenbuch der besonderen Kinder existiert. Die Kinder stellen fest, dass die Geschichten verschlüsselte Botschaften sind und zeigen wo sich Zeitschleifen befinden. Als sie in der Zeitschleife angekommen sind, werden sie von einem Hollowgast verfolgt, dass überraschende hierbei ist, dass diese normalerweise keine Zeitschleifen betreten können.

Als sie diesen schließlich töten. Kommen Sie in die Manegerie und finden "besondere Tiere" vor. Diese helfen den Kinder so gut sie können und erklären ihnen, dass Miss Peregrine zurückverwandeln werden muss. Nur das kann nur eine Ymbryne, aber leider haben die Wight sie alle entführt. Als das Gerücht aufkommt das auch Miss Wren, die Ymbryne der Manegerie, nach London geflogen ist. Machen sich die Kinder sich auf den Weg.
Auf der langen Reise für die sie nur drei Tage haben, begegnen sie Zigeuner, die die Kinder erst gefangen nehmen, jedoch anschließend beschützen als sie erfahren, dass es besondere sind.
Dabei erfährt man auch, dass der Sohn des Führenden, langsam verschwindet so wie Millard. Am nächsten morgen bringen die Zigeuner die Kinder zur Stadt, wo sie sich Tickets für den Zug nach London kaufen. Kurz bevor sie einsteigen, werden sie von Hollows gefangen genommen und weggebracht. Durch die Hilfe von Horrach und seine Bienen können sie wiederum fliehen und schaffen es bis nach London.

In London ist Alarmstufe rot und ständig erklingen Sirene, die die Bomben ankündigen. Als die Kinder die besonderen Tauben von Miss Wren suchen, finden sie eine Zeitschleife und auch drei weitere Kinder. Auch hier wartet ein Hollow auf sie und sie werden alle verfolgt. Durch Glück treffen die Kinder in einem Haus auf zwei weitere "normale" Kinder, die sich vor den Bomben verstecken. Sie Freunden sich an, aber die Bomben kommen immer näher und die Hollows auch.

Durch Glück trifft eine Miene, die Hollows und tötet sie. Durch ein Wunder überleben, die zwei "normalen" Mädchen und man erfährt, dass die Älteste von Ihnen eine Besondere ist. Diese möchte aber weiterhin bei ihrer Schwester bleiben und geht nicht mit dem Rest. Da man auch nach Jahren in nichts mehr von ihr hört, gehen die Kinder davon aus, dass sie bei den Angriffen gestorben ist.

Nun folgen die Kinder der Taube von Miss Wren und kommen in eine Zeitschleife, wo sich alle Ymbryne immer treffen, wenn es etwas zu besprechen gibt. Dort treffen sie auf ein Haus, welches komplett vereist ist und sind kurz vor der Verzweiflung, bis sich Miss Wren doch zeigt und die Kinder hereinlässt.
Miss Wren macht sich sofort an die Arbeit Miss Peregrine zurück zu holen. Als dies ihr gelingt, sehen sie, dass es ein Mann ist der sich zurück verwandelt hat und nicht Miss P. Es stellt sich heraus, dass Miss P. Immer noch eine Gefangene von den Wight ist und diese den Kindern eine Falle gestellt haben. Natürlich werden alle gefangen genommen und in die Gegenwart gebracht, was sehr gefährlich für die Kinder ist, da sie schnell altern und sterben würden, wenn sie zu lange dort sind. (Die Zeit holt sich alles zurück!) In einen Gefecht können sich Emma und Jacob befreien, während der Rest mitgenommen wird....

Mein Fazit
Ich finde das Buch ist der gut geschrieben. Es ist von Anfang an spannend gewesen und hat diese nie verloren. Gegen Ende konnte ich selbst die Enttäuschung der Kinder fühlen. Somit kann ich das Buch wirklich nur weiter empfehlen. Ich selbst finde diese Geschichte auch wirklich lesenswert, da es mal etwas anderes ist, als alles was ich sonst so gelesen habe.

Der Buchpreis
Ich muss gestehen 12.99€ für 476 Seiten pure Spannung, lohnt es sich definitiv!

"...Erzähl mir, wo der Vogel ist."
"Sie ist in der Schublade", sagte er. Mr. Withes Brauen zogen sich zusammen. "In welcher Schublade. Welche Schublade?"
"Dieselbe, in der sie schon immer gewesen ist", antwortete Horace.
Der Wight schüttelte Horace am Kinn und brüllte: "Welche Schublade?"
Horace wollte etwas sagen, schloss dann aber den Mund. Er schluckte mühsam und versteifte den Nacken. Dann riss er die Augen auf und sah Mr. White fest an. "In der Unterhosenschublade Ihrer Mutter", die er ihm ins Gesicht.
(Taschenbuch S.207)