Trotz vieler Schwächen spannend zu lesen
Paper PrincessCover
Das Cover gefällt mir nicht so wirklich. Zwar sehen Motiv und Schrift sehr schön aus, aber durch den gelben Hintergrund sieht es irgendwie vergilbt und ein wenig alt aus.
Schreibstil
den Anfang ...
Cover
Das Cover gefällt mir nicht so wirklich. Zwar sehen Motiv und Schrift sehr schön aus, aber durch den gelben Hintergrund sieht es irgendwie vergilbt und ein wenig alt aus.
Schreibstil
den Anfang fand ich ziemlich nervig und es war zuerst sehr anstrengend zu lesen. Das wurde dann aber ungefähr nach dem ersten drittel zum Glück besser.
Charaktere
Die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht besonders einzigartig oder irgendwie neu. Sie wirkten auf mich wie aus einem Haufen Klischees zusammengebastelt und auch ein bisschen unrealistisch. Ich konnte mich auch so gar nicht in die Gefühle der Protagonistin hineinversetzen und sie auch oft nicht verstehen. Oft hatte ich auch den Eindruck das sie unglaublich viel jammert und ihr Leben jetzt (großes Haus, unendlich viel Geld, hervorragende Schule, beste Chancen für die Zukunft...) viel schlimmer ist als vorher (Armut, auf sich allein gestellt, muss mit 17 strippen um zu überleben...) So als wäre es das schlimmste auf der Welt, dass ein paar Mädchen und die Stiefbrüder gemein zu ihr sind. Das fand ich unglaublich nervig. Auch wie der Umgang mit dem Thema Sucht in dem Buch waren fand ich wirklich schlecht. Die JUGENDLICHEN Protagonisten haben einfach dauerhaft Alkohol und Drogen in sich reingekippt und die Eltern wussten davon, haben aber nichts gemacht?! Das wirkte extrem unrealistisch und auch unverantwortlich. Ich hoffe wirklich das das Thema in den folgenden Bänden besser aufgegriffen und ernster behandelt wird.
Handlung
auch die Handlung war vollgestopft mit den verschiedensten Klischees und wirkte oft unrealistisch und übertrieben. Einige Dinge waren auch unlogisch und gingen mir viel zu schnell. aber trotzdem war es so, dass mich die Handlung fesseln konnte und sehr spannend war. Das leicht schräge und merkwürdige mochte ich komischerweise auch.
Fazit
Eine Menge Klischees und kaum Dinge, die neu waren. Dennoch konnte mich die Geschichte fesseln und ich habe das Buch gerne gelesen.