Profilbild von Anaba

Anaba

Lesejury Star
offline

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anaba über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend, erschütternd und mitreißend

Collapse
0

Die Fortsetzung hat es absolut in sich. Im dritten Teil der Reihe folgt man wieder im Wechsel den vier Protagonisten Addy, Younes, Liam und Ayumi.

Die Autorin schont niemanden und am wenigsten mein Leserherz. ...

Die Fortsetzung hat es absolut in sich. Im dritten Teil der Reihe folgt man wieder im Wechsel den vier Protagonisten Addy, Younes, Liam und Ayumi.

Die Autorin schont niemanden und am wenigsten mein Leserherz. Die Situationen werden aussichtslos und es findet sich nirgends eine schnelle Lösung. Sobald man kurz durchatmen kann, kommt es bereits noch dicker. Es war zum verzweifeln, zum Haare raufen und absolut fesselnd. Ich habe mitgezittert und gelitten schwankte zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Ein ganz besonderes Highlight ist erneut die Vielschichtigkeit der verschiedenen Charaktere und das sorgsame Aufschlüsseln unterschiedlicher Ansichten. Ich bin begeistern von den Denkanstößen die sich in dieser spannenden Geschichte verbergen.

Weiterhin zeigt die Autorin die Ohnmacht gegenüber verschiedener Autoritäten und wie schlüssige Argumente im Keim erstickt werden.

Es bilden sich tiefere Verbindungen einzelner Charaktere zueinander - doch es findet sich kaum Zeit die Gefühle zu erkunden oder zu zeigen.


Die überraschenden Wendungen und der gelungene Cliffhänger am Ende machen Lust auf mehr. Der Finale Band "Afterglow" ist zum Glück schon erschienen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

Stimmungsvoll und spannend

Partem - Wie die Liebe so kalt
5

Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights. Es hat mich begeistert überrascht mitgerissen und mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen.
Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven ...

Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights. Es hat mich begeistert überrascht mitgerissen und mit einem gemeinen Cliffhanger zurückgelassen.
Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt, so folgt man im Wechsel Jael, Xenia Chrystal und Felix.
Xenia und Felix sind schon lange befreundet als in Xenias Nachbarhaus unter anderem Jael und Chrystal einziehen. Obwohl man durch die vielen Perspektiven einen weit besseren Überblick hat, bleiben viele Geheimnisse.
Xenia nimmt die Emotionen der Menschen in ihrem Umfeld anders wahr (vergleichbar mit unterschiedlichem Lärm) und vermeidet daher Berührungen. Als sie von Jael berührt und von ihm in eine beruhigende Stille gezogen wird, wird ihr gegenseitiges Interesse geweckt. Xenia, die ein sehr schwieriges Verhältnis mit ihrer Mutter hat, wird mehr und mehr von Jael angezogen.
Jael ist der Anführer einer neu formierten Partem Gruppe. Diese hat den Auftrag Emotionen zu sammeln. Als er Xenia berührt, weiß Jael dass er etwas ganz besonders für den Partem gefunden hat. Doch gleichzeitig ist er fasziniert von ihr. Wird er sie ausnutzen? Ausliefern? Beschützen? Verraten?
Chrystal ist Mitglied in Jaels Gruppe. Doch bereits in den ersten Kapiteln wird klar, dass sie etwas zu verbergen hat und einen ganz eigenen Plan verfolgt. Als sie sich Felix annähert entsteht eine sehr tolle Anziehung zwischen den beiden Künstlern. Ich war durchweg gespannt Chrystals Geheimnisse aufzudecken und die aufkeimenden Gefühle für Felix zu verfolgen.
Felix ist lebensfroh, etwas stolz, sorgt sich um seine kranke Mutter und versucht seiner kleine Schwester wichtige Werte zu vermitteln. Seine große Leidenschaft ist die Musik. Ich mochte seine fröhliche Stimmung seine klare Sicht auf die Dinge und sein alles erfassender Blick auf Chrystal.
Absolut begeistert hat mich der gefühlte Stimmungswechsel, je nachdem welchem Protagonist man gerade folgt. Durch diesen Stimmungswechsel schwankt auch die düstere Grundstimmung der Geschichte. Selten hatte ich eine Geschichte in der dies so gelungen umgesetzt wurde.
Es gibt viele Momente die das Herz schneller klopfen lassen, doch die wenigsten haben einen romantischen Ursprung. Die Erzählung beinhaltet tragische, düstere, traurige und brutale Szenen, die durch ein paar schöne Szenen aufgehellt werden.
Die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre in der es nicht an Spannung mangelt. Stefanie Neeb versteht es zu fesseln und exzellent die Spannung aufzubauen und zu halten. Trotz der vielen Perspektiven ist jeder Charakter und Nebencharakter fein ausgearbeitet. Die Details zu jedem einzelnen sind hervorragend in die Geschichte gewoben ohne sich aufzudrängen.
Das Ende lässt mich mit vielen offenen Fragen zurück, doch auf die Fortsetzung muss man leider etwas warten. "Partem - Wie der Tod so ewig" ist für Januar 2022 angekündigt. Ich hoffe sehr, dass auch dieses als Hörbuch erscheint, denn dieses empfand ich besonders gut umgesetzt und äußerst stimmungsvoll.

Anmerkungen zum Hörbuch:
Normalerweise bin ich kein Fan von musikalischer Untermalung. Doch das stimmungsvolle Intro sorgt bereits für eine Gänsehaut. Die Sprecherin Carolin Sophie Göbel ist eine beeindruckende Besetzung. Sie schafft es gekonnt die unterschwellige fröhliche oder düstere Stimmung an die Hörer zu transportieren. Ihre Interpretation der einzelnen Charaktere ist perfekt und sie meistert es gekonnt die vier verschiedenen Perspektiven zu trennen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Sprecherin
  • Cover
Veröffentlicht am 31.05.2021

Glaubhafte Charaktere in einem eindrucksvollen Setting.

Blue Scales
0

Selten konnte mich ein Buch so leicht und schnell in den Bann ziehen wie dieses. Der leichte und wortgewandte Schreibstil der Autorin lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Bereits in den ersten Seiten ...

Selten konnte mich ein Buch so leicht und schnell in den Bann ziehen wie dieses. Der leichte und wortgewandte Schreibstil der Autorin lässt die Seiten nur so dahin fliegen.
Bereits in den ersten Seiten konnte mich die Protagonistin Christine mit ihrem zynischen Bemerkungen und ihrer ehrlichen Art für sich einnehmen. Ihre Familie ist eine von sechs Familien (die Hexade), die in der Stadt das Sagen haben. Jede dieser Familien ist mit besonderen Gaben versehen. In Christines Familie gibt es Drachenwandler und Nekromantie. Doch das Familienbild ist wackelig. Die Großmutter, das Familienoberhaupt, führt die Familie mit eiserner Hand und Christine ist ihr ein Dorn im Auge.
Doch als es zu Revierkämpfen kommt muss sich Christine nicht nur mit ihren familiären Problemen auseinander setzen sondern wird tief in die Probleme der Hexade verwickelt.
Wer in dieser Geschichte nach einer romantischen Komponente sucht, wird diese (noch?) nicht finden. Doch die realistischen familiären Beziehungen sorgen für eine einzigartige Gefühlswelt in der alle Emotionen vertreten sind und beim Lesen durchgehend bei mir ankamen. Ein ganz besonderes Highlight ist für mich das Verhältnis zwischen Christine und ihrem Vater Long. Überhaupt konnte mich die Autorin Katharina V. Haderer mit ihren einzigartigen, glaubhaften Charakteren und deren Verhältnis zueinander begeistern.
Es baut sich ein permanenter Spannungsbogen auf, der in einem unerwartet brutalen und düsteren Finale gipfelt.
Das Ende ist zwar kein richtiger Cliffhänger, doch gibt es noch mehrere Fragen, deren Antwort ich unbedingt erfahren möchte. Außerdem bin ich sehr neugierig wie es mit Christine und ihrer Familie weiter geht. Zum Glück sind die Folgebände "Green Scales" und "Red Scales" bereits erschienen.
Bei diesem Buch lohnt sich definitiv der Griff zur Printausgabe. Dieses ist mit einem wunderschönen Cover gestaltet, verfügt über ein ausführliches Glossar, Kartenmaterial und einigen Charakterzeichnungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Charmante Geschichte über Liebe und Selbstfindung.

Kissing in the Rain
0

Kelly Moran ist bekannt für ihre romantischen Bücher. Auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.
Die Geschichte beginnt mit dem Tag, an dem Camryn ihr komplettes Leben um die Ohren fliegt. ...

Kelly Moran ist bekannt für ihre romantischen Bücher. Auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.
Die Geschichte beginnt mit dem Tag, an dem Camryn ihr komplettes Leben um die Ohren fliegt. Während sie in ihrer Fantasie ihrer Wut und dem Frust freien Lauf lässt bewahrt sie ihre kühle Fassade.
Die Erzählung hat mich sofort abgeholt, es war unglaublich einfach mit Camryn mitzuführen und in ihre Gedanken abzusuchen. Um nicht alleine auf die Hochzeit ihrer Schwester gehen zu müssen bittet sie ihren Kindheitsfreund Troy um Hilfe. Schnell ist die Grenze zwischen Schauspiel und Realität bei den beiden überschritten. Zu Troy bekommt man ebenfalls einen guten Einblick und die beiden sind gefangen zwischen unausgesprochen Wahrheiten und den Versuch nicht verletzbar zu werden.
Rund herum webt die Autorin eine charmante Geschichte um Selbstfindung, dem Mut sich außerhalb seiner Komfortzone zu bewegen und ergänzt alles mit einem lebhaften Familienleben.
Ein toller Roman in dem die Emotionen auf den Punkt sind. Die erotischen Szenen sind durchzogen von Gefühlen und Anziehung.
Die Sprecherin Christiane Marx gehört zu meinen liebsten Sprechern. Sie kann die Charaktere zum Leben erwecken und die Emotionen an die Hörer transportieren.
Auf Kelly Morans nächsten Roman muss man zum Glück nicht zu lange warten. "When you look at me" ist für August 2021 angekündigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2021

Tolle Emotionen und hinreißende Charaktere

New Chances
0

Den neusten Band von dieser Reihe habe ich sehnsüchtig erwartet, denn seit dem ersten Buch verfolge ich die Geschichten aus Green Valley. Zwar sind die Bücher größtenteils unabhängig voneinander zu lesen, ...

Den neusten Band von dieser Reihe habe ich sehnsüchtig erwartet, denn seit dem ersten Buch verfolge ich die Geschichten aus Green Valley. Zwar sind die Bücher größtenteils unabhängig voneinander zu lesen, doch gerade die kleinen Freundschaften und angedeuteten Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Charakteren steigern das Leseerlebnis.
Es ist mittlerweile fast wie nach Hause kommen, daher war ich innerhalb des ersten Kapitels zurück in Green Valley. Die Autorin schafft es gekonnt die atemberaubende Landschaft einzuflechten und in jedem Buch weitere tolle Ecken zu enthüllen.
In diesem Band folgt man Leonie, die ungewollt in Green Valley strandet. Ihr Wunsch ihre Zukunftspläne zu verfolgen ist nicht so leicht in die Tat umzusetzen wie gedacht. Ihr begegnet Sam, der mit seiner kleinen Tochter bei seiner Mutter lebt und ebenfalls eigene Zukunftspläne hegt. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, die Konflikte zwischen diesen nachvollziehbar und die Emotionen sind auf den Punkt - Bauchkribbeln und Herzschmerz sind spürbar. Doch die Geschichte richtet sich nicht allein auf eine entstehende Beziehung sondern es dreht sich auch um Selbstfindung und Entwicklung. Die komplette Geschichte ist zwar aus Leonies Sicht geschrieben, doch bleiben Sams Gefühle ebenfalls nicht verborgen.
Insgesamt eine tolle Geschichte mit einer hinreißenden Gefühlswelt und ohne übertriebene Dramatik.
Die Sprecherin Sandra Voss hat bereits den vorherigen Bänden ihre Stimme gegeben. Sie schafft es gekonnt den Charakteren Leben einzuhauchen und die Emotionen auf die Hörer zu transportieren.
Lilly Lucas konnte mich erneut begeistern und ich hoffe es gibt noch viele Singles in Green Valley, die ebenfalls eine eigene Geschichte erhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere