Leider eher ein Flop für mich, das Potential wurde nicht wirklich ausgeschöpft.
The Perfect LieMir hat das Buch leider echt nicht so gut gefallen... Der Schreibstil war ganz ok, ab und zu ein wenig holprig, ließ sich im Großen und Ganzen aber recht flüssig und leicht lesen. Ich hatte allerdings ...
Mir hat das Buch leider echt nicht so gut gefallen... Der Schreibstil war ganz ok, ab und zu ein wenig holprig, ließ sich im Großen und Ganzen aber recht flüssig und leicht lesen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er gegen Ende etwas schlechter wurde und nachgelassen hat, sodass ich dann öfter mal über Formulierungen gestolpert bin.
Die Geschichtsidee hat mir gut gefallen, sie ist spannend und hat etwas Besonderes, allerdings hat dann die Umsetzung gar nicht für mich gestimmt. Manche Szenen und Entwicklungen fand ich unrealistisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Figuren wirklich so reagieren würden. Ich konnte sie einfach nicht einschätzen, da sie sprunghaft waren und in unterschiedlichen Szenen auch unterschiedlich gewirkt haben, da hat mir eine Konstante gefehlt, durch die man erkennt, was sie ausmacht. Dadurch hatte ich dann auch oft das Gefühl, dass die Szenen nicht realistisch waren und so leider keinen Sinn ergeben haben.
Zudem wurden auch die falschen Szenen bzw. Details hervorgehoben, oft waren unwichtige Sachen ziemlich genau beschrieben und die wichtigen Sachen nicht ausreichend genug.
Schade, da war definitiv mehe Potential vorhanden, ich kann es so auch nicht wirklich weiterempfehlen.