Platzhalter für Profilbild

Buchseele

Lesejury Star
offline

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchseele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Schöne Liebesgeschichte

Maybe Not Tonight
0

Mit dem Klappentext war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Ich wollte es unbedingt lesen und konnte meine Neugierde kaum zügeln. Jedoch nahm meine Begeisterung mit dem Protagonisten Luke etwas ab. Prinzipiell ...

Mit dem Klappentext war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Ich wollte es unbedingt lesen und konnte meine Neugierde kaum zügeln. Jedoch nahm meine Begeisterung mit dem Protagonisten Luke etwas ab. Prinzipiell ist er ein netter Typ, jedoch hat er in meinen Augen viel verkompliziert und dramatisiert, was einfach nicht hätte sein müssen. Dagegen mochte ich Jackson wirklich von Sekunde eins sehr gern und wollte einfach mehr über ihn erfahren. Trotz seiner angedeuteten Tiefe, kam da aber leider nicht soooo viel wie ich mir erhofft hatte. Beide als Paar konnte ich mir aber wirklich gut vorstellen und hinsichtlich dem hat auch alles sehr gut harmoniert. Mit der Zeit wurde ich auch etwas wärmer mit Luke, jedoch wurden wir auch am Ende der Geschichte keine dicken Freunde. :D

Die Geschichte ist schön gestaltet und gedacht, jedoch leider etwas sehr vorhersehbar. Der Leser:in kann somit keine wirklichen Überraschungen erwarten. Wer das mag, für den ist dies natürlich perfekt. Mir hat da jedoch leider etwas die Spannung dann gefehlt.

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte zwischen zwei Männern, die ich trotz Kritik weiterempfehlen kann. :)

Veröffentlicht am 11.05.2021

Berührende Gedichte

Dein Herz ist mein Meer
0

Der gesamte Aufbau und auch die einzelnen Gedichte von Courtney Peppernell konnten mich oft wirklich sehr berühren und mitnehmen. Oft habe ich Gedichte/Äußerungen zweimal gelesen, weil sie einfach soooo ...

Der gesamte Aufbau und auch die einzelnen Gedichte von Courtney Peppernell konnten mich oft wirklich sehr berühren und mitnehmen. Oft habe ich Gedichte/Äußerungen zweimal gelesen, weil sie einfach soooo schön sind.

Oft sind ihre Gedichte nicht mehr als zwei Zeilen, jedoch gehen sie direkt ins Herz. Ich denke, jeder findet in diesem Buch mindestens ein paar Zitate, welche gerade in seine Lebenslage passen und ihn somit auch recht ans Herz gehen werden.

Natürlich kann man sich nicht mit allem Geschriebenen identifizieren aber gewisse Gedichte kann man sich markieren und später ebenso wieder zu dem Buch greifen und in Erinnerungen oder neu Bewegten schwelgen.

Außerdem gefällt mir die aufbereitete Gestaltung des Gedichtbandes sehr gut und macht wirklich etwas her.

Fazit:

Kann dieses Buch wirklich empfehlen und ist sicher für alle Gedichtfans (und die es werden wollen) etwas Tolles. :)

Veröffentlicht am 24.04.2021

Schwere Thematik

Jene Nacht ist unser Schatten
0

'Jene Nacht ist unser Schatten' ist kein einfacher und leichter Jugendroman. Den Protagonisten haftet eine schwere Vergangenheit an, welche sie bis zum heutigen Tag immerzu begleitet und wohl auch in Zukunft ...

'Jene Nacht ist unser Schatten' ist kein einfacher und leichter Jugendroman. Den Protagonisten haftet eine schwere Vergangenheit an, welche sie bis zum heutigen Tag immerzu begleitet und wohl auch in Zukunft nicht einfach loslassen wird.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und der Schreibstil ist im Allgemeinen sehr flüssig und leicht. Man kann sich gut in die Geschichte von Jess und Lucas hinein fühlen und dem logischen Ablauf folgen.

Amokläufe oder generell Anschläge sind immer ein sehr sehr schweres Thema, welches den Leser:in sofort betroffen macht. Die ersten Seiten allein liegen schon schwer im Magen und es wird einfach nicht wirklich besser. Man hat mit den Hinterbliebenen (Jess und Lucas) mitgefiebert und gehofft, dass vielleicht sie zu neuem Mut und zu einer neuen Hoffnung gelangen. Beide Charaktere sind toll gestaltet und man gönnt ihnen so viel nach einer solchen Tragödie.



Fazit:

Tolles Buch mit schwerer Thematik und schöner Liebesgeschichte. Nichts für Zwischendurch. Es schenkt Mut, auch nach einem schweren Verlust, das Leben zu lieben.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Spannungsgeladene Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele
0

Nach dem tollen Band 1 habe ich nun wirklich sehr auf die Fortsetzung hin gefiebert.

Leider kam ich nicht ganz so gut in die Story wieder rein. Manche Zusammenhänge lagen leider etwas weiter zurück, weshalb ...

Nach dem tollen Band 1 habe ich nun wirklich sehr auf die Fortsetzung hin gefiebert.

Leider kam ich nicht ganz so gut in die Story wieder rein. Manche Zusammenhänge lagen leider etwas weiter zurück, weshalb ich es sehr empfehlen würde die Bände hintereinander weg zu lesen, damit sowas gar nicht erst passiert.

Nach dem erst schwierigen Start folgte sofort mehrere Spannungsbögen. Also wer Action sucht, ist in diesem Buch genau richtig. Vieles geschieht hier und man denkt 'jetzt ist es erstmal vorbei' kommt schon die nächste Welle angerollt. Ob das an manchen Stellen vielleicht etwas too much von der Autorin war, darüber mag man sich streiten.... aber langweilig wird des definitiv nicht.

Nach den ersten paar Seiten konnte mich aber die Geschichte wieder vollkommen einsaugen und ich bin immerzu weiter gern auf Reisen mit Noc und Leena gegangen. Einiges hat sich aufgeklärt aber auch weitere Fragen sind aufgekommen.

Fazit:

Gute Fortsetzung. Ich bin einfach hin und weg mit dieser Welt in der Leena und Noc leben. Für Band 3 erhoffe ich mir aber, dass diese beiden Protas gerade mit ihrer Beziehung wieder etwas mehr im Fokus stehen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Spannende Wendung

Todesrauschen
0

Zunächst sei gesagt, dass es sich bei diesem Buch um den dritten Band der Auris-Reihe handelt. Daher sei es einfach für das Verständnis besser die Bände davor zu kennen, da in diesem Band einige spannende ...

Zunächst sei gesagt, dass es sich bei diesem Buch um den dritten Band der Auris-Reihe handelt. Daher sei es einfach für das Verständnis besser die Bände davor zu kennen, da in diesem Band einige spannende Fragen (welche schon früher aufgekommen sind) geklärt werden.

Sehr hat mir an diesem Band gefallen, dass man nun endlich mehr über das Thema 'Forensische Phonetik' gehört hat und erfahren hat.

Besonders war hier auch, dass zwischen Julia und Hegel zwar Disput bestand aber sie in einem Team arbeiten mussten, da es um beider Leben geht. Hegel ist und bleibt aber immer noch eine Person, wo man nicht weiß woran man ist. Ist er gut? Ist er böse? Was ist eigentlich genau los mit ihr?!

Besonders war für mich hier die Wendung, mit der ich persönlich überhaupt nicht gerechnet hatte. Und etwas nicht zu ahnen macht doch auch einen guten Thriller aus oder?

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht verständlich. Man taucht wieder in die Welt von Hegel und Julia ab und wird am Ende wieder mit einem bösen Chliffhänger zurückgelassen.

Fazit:

Wieder ein guter Thriller, der zwar Fragen geklärt hat aber auch neue wieder aufgeworfen hat. Es bleibt also spannend....