Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Ein schönes Wohlfühlbuch!

Kissing in the Rain

Der Klappentext allein klang wirklich schon recht vielversprechend und ich hatte sehr gehofft, dass es mich abholen und mitreißen kann. Natürlich, kann man nun keine Spannung von hier bis zum Mond erwarten, jedoch wird man in eine sehr anstrengende aber auch lustige Familie von Camryn eingeführt und fühlt sich echt recht wohl. So als sei man ebenfalls ein Familienmitglied. Camryn ist eine recht unsichere Frau, welche erst wieder zu eigenem Selbstbewusstsein und Selbstliebe finden muss. Gerade in diesem Bezug war es mir aber an einigen Stellen etwas too much. Viele Aspekte "ich bin hässlich/nicht so schön wie etc." wurden recht oft wiederholt, was leider etwas ermüdend war.

Ansonsten weist sich dieses Buch auch mit einem tollen Schreibstil aus und ich habe gern darin gelesen.

Fazit:

Wirklich ein schönes Wohlfühlbuch. Auch ich konnte den Aspekt, dass es nicht viel Spannung gab, sein lassen und mich einfach entspannen und wohlfühlen. Es sicher ein tolles Buch für die kommenden Sommerabende. :) Leseempfehlung von mir.

Guter Folgeband

Try & Trust

Dies ist der Folgeband nach "Fly & Forget". Jedoch kann dieser unabhängig vom ersten Band gelesen werden, lediglich die Charaktere aus Band 1 (Liv & Noah) haben hier eine Nebenrolle.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um Matilda und Anthony. Beider Leben ist gerade etwas kompliziert. In ihrem Leben wurden sie schon recht oft enttäuscht, weshalb sie der wahren Liebe und Beziehungen nicht wirklich positiv gegenüberstehen. Was die beiden aber verbindet ist die Kunst. Anthony, der unbedingt seinen Durchbruch mit seinen Werken erreichen möchte, trifft auf Matilda, die seit Jahren keinen Pinsel aus Wut und Frust nicht mehr angerührt hat.

Im Allgemein hat mich dieser Band nicht ganz so sehr wie Band 1 überzeugen können. Der Schreibstil und die humorvolle Art der Charaktere ist zwar geblieben aber 100%ig warm bin ich mit Matilda und Anthony nicht geworden. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich nicht wirklich viel mit Kunst anfangen kann und daher wohl einiges nicht nachvollziehen konnte.

Fazit:

Guter Folgeband, welcher aber etwas schwächer für mich war. Dennoch eine Leseempfehlung. :)

Schöne Liebesgeschichte

Keeping Secrets

Kann man das Leben genießen als Hollywoodstar oder muss man jede Sekunde Angst haben, ob das Geheimnis aus der Vergangenheit gelüftet wird? Allgemein hat mich dieses Buch wirklich gut unterhalten. Es ist zwar keine neue Idee, aber mir haben die Charaktere recht zugesagt. Tessa eine Hollywoodschauspielerin, die es verlernt hat wirklich zu leben und stets mit der Angst lebt, dass ihr Geheimnis gelüftet wird. Und Cole, der Uni-Journalist, welcher auf den großen Durchbruch hofft. Die Liebesgeschichte zwischen beiden ist wirklich nett und nachvollziehbar gestaltet, jedoch am Ende wurde es in meinen Augen etwas zu verkompliziert..

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte, die ich auch weiterempfehlen kann.

Lehrreich aber keine neue Story

Der erste letzte Tag

Zunächst weiß man ja nicht wirklich was man von Sebastian Fitzek erwarten soll, wenn es mal kein Thriller ist. Aber mich hat die gesamte Story, wirklich positiv überrascht. Zwar hat es mich etwas an den Film "Der geilste Tag" erinnert aber dennoch habe ich gern darin gelesen. Es ist wirklich auch sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben, so dass man das ein oder andere Mal echt schmunzeln musste.

Im Allgemeinen regt das Buch auch mal wieder zum Nachdenken an und zeigt, wie toll das Leben ist/und sein kann.

Fazit:

Habe es sehr gern gelesen. Fitzek kann auch humorvoll und nicht nur düster und gefährlich. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Tolle Geschichte aber ich wollte mehr wissen..

All das Ungesagte zwischen uns

Am Anfang dieser Geschichte wusste ich nicht so recht, wo diese mich hinführen wird und was sie dem Leser:in sagen soll. Je weiter ich laß, desto spannender und handlungsreicher wurde die Geschichte. Es ist keine New Adult Geschichte oder ähnliches. Es zeigt eher das Leben von Menschen und Paaren, welches durch diverse Umstände verändert wird und einige tot geschwiegene Gefühle wieder an die Oberfläche kommen. Rundum war dies wirklich für mich eine perfekte Geschichte, jedoch wurde meine Neugierde nicht ganz gestillt. Auch wenn ich hinsichtlich diesem Punkt die Protagonisten verstehen kann, bin ich ein Mensch, welcher die ganze Wahrheit wissen will, auch wenn sie unendlich wehtun wird. Daher hat mich dieser Punkt sehr gestört und meine Neugierde konnte leider nicht befriedigt werden mit der entscheidenden Handlung der Protagonistin. :D