Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Historischer Roman über den Kampf einer Mutter um ihre Tochter

Die Verlorenen
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
London 1754: Die junge Bess Bright, die in bitterer Armut, im Schlamm und Dreck des Londoner Hafens aufgewachsen ist, findet sich von einem Moment zum anderen in einem ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
London 1754: Die junge Bess Bright, die in bitterer Armut, im Schlamm und Dreck des Londoner Hafens aufgewachsen ist, findet sich von einem Moment zum anderen in einem Alptraum wieder. Vor sechs Jahren musste sie ihre gerade zur Welt gekommene Tochter Clara ins Waisenhaus geben, außerstande, sie zu ernähren. Jetzt, da sie Clara endlich zu sich holen kann, sagt man Bess, dass ihre Tochter schon längst abgeholt wurde. Aber von wem? Im Kampf um Clara muss Bess die gesellschaftlichen Schranken ihrer Zeit überwinden... um durch Stärke und Liebe schließlich zu sich selbst zu finden.


Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bess und Alexandra geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe insbesondere die Hoffnungslosigkeit und die Gefühle von Bess in ihrer Situation nachvollziehen können. Mit Bess konnte ich auch mehr mitfühlen als mit Alexandra, bei ihr herrschte eine gewisse Distanz beim Lesen. Die beiden Perspektiven zeigen anschaulich die damaligen historischen Begebenheiten, vor allem die Unterschiede zwischen der Ober- und Unterschicht. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran, an anderen Stellen wurde es langatmig.

Ein fesselnder historischer Roman über den Kampf einer Mutter um ihre Tochter, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Fans von historischen Romanen ist.

Fazit:
Ein fesselnder historischer Roman über den Kampf einer Mutter um ihre Tochter. Leseempfehlung, wenn man Fans von historischen Romanen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Sehr gelungenes Abtauchen in eine fantastische Welt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend. Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr...


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Schwestern Helen und Hildy sowie Smo.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt, sowohl dank Ellas einnehmender Persönlichkeit, als auch weil ich erfahren wollte, was Aris Geheimnis ist. Die Annäherung der beiden hat mir gefallen, auch wenn es mir insgesamt und zwischen den beiden zu schnell voranging, da der Handlungszeitraum ungefähr eine Woche beträgt.
Die Grundidee und die Umsetzung (ich möchte hier nicht spoilern) fand ich sehr gelungen und es war schön die unbekannte Welt zu entdecken. Die Nebencharaktere runden mit ihren Eigenheiten und ihrem Humor die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank des inneren Dialogs von Ella mit ihrer inneren Stimme. Das Ende bringt die „aktuellen“ offenen Fäden zu einem guten Schluss, lässt aber noch mehr als genug offene Fragen und Handlungsoptionen übrig, so dass ich sehr, sehr neugierig auf die Fortsetzungen bin.

Sehr gelungenes Abtauchen in eine fantastische Welt mit einer interessanten Grundidee, einer guten Prise Humor sowie Nebencharakteren, die die Geschichte perfekt abrunden, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans.

Fazit:
Sehr gelungenes Abtauchen in eine fantastische Welt mit einer interessanten Grundidee, einer guten Prise Humor sowie Nebencharakteren, die die Geschichte perfekt abrunden. Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Liebe, Freundschaft, Kleinstadtfeeling und spannende Rettungseinsätze

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Single-Dad zum Verlieben!
Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Single-Dad zum Verlieben!
Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass sein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er seine beste Freundin Cassie Reynolds sieht. Und als dann ein heißer Geburtstagskuss die Situation zuspitzt, geben die beiden ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt taucht Tanks Exfrau in Alaska auf und will ihn zurückerobern.


Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cassie und Tank geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erika und Reed, beste Freundin und Bruder von Cassie sowie Kaia, Tanks Tochter. Auch Cassies Hund Diva sorgt für einige Szenen, die mir in Erinnerung bleiben werden.

Man hat die Anziehung zwischen Cassie und Tank bereits im ersten Band gespürt, doch Tank zögert dieser nachzugeben und Cassie gibt sich mit der Freundschaft zufrieden, da sie ihn und Kaia nicht verlieren möchte. Nach dem Kuss der beiden kommt der sexuelle Aspekt dazu, aber leider hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Damit meine ich, dass Tank über seine Vergangenheit schweigt, was verständlich dargestellt worden ist, aber so öffnet er sich Cassie eben nicht und sie können ihre Beziehung nicht vertiefen. Dieses hin und her zwischen den beiden und auch Tanks Schweigen haben sich in meinen Augen etwas zu sehr gezogen bzw. wiederholt. Dafür ging es dann am Ende sehr schnell voran und die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Rettungseinsätze von Tank und Reed sind spannend und interessant erzählt. Die Nebenfiguren wie Cassies Familie oder Tanks und Reeds Kolleg:innen der Such- und Rettungsmannschaft runden die Geschichte perfekt ab.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling und spannenden Rettungseinsätzen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Kleinstadtfeeling und spannende Rettungseinsätze geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Humorvoller Regency-Roman mit schlagfertigen Dialogen

Rokesby - Der Earl mit den eisblauen Augen
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bridgerton – wie alles begann
Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bridgerton – wie alles begann
Miss Billie Bridgerton weiß genau, dass sie Edward oder Andrew Rokesby heiraten wird. Seit Kindertagen sind sie und die Nachbarssöhne beste Freunde. Wen Billie dagegen bestimmt nicht heiraten wird, ist George, den ältesten Sohn der Rokesbys! Die arroganten Blicke aus seinen eisblauen Augen zeigen ihr: Er kann sie genauso wenig ausstehen wie sie ihn. Aber seit der attraktive Earl sie nach einem Unfall auf seinen starken Armen getragen hat, hat sich etwas geändert. Früher hat sich Billie mit George Wortgefechte geliefert - jetzt wünscht sie sich, in seinen kühlen blauen Augen Leidenschaft zu sehen…


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Billie und George geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Andrew, Georges Bruder und Billies bester Freund.

Der Schlagabtausch zwischen Billie und George sorgt für Lacher und gute Laune, aber auch ihre Familienmitglieder wissen mit schlagfertigen Dialogen zu glänzen. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden im Laufe der Geschichte, auch wenn mir der Wandel von „Feinden“ zu Liebenden zu schnell voranging. Hier hätte ich mir einfach mehr Tiefe bzw. Seiten gewünscht. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das Wiedersehen mit den beiden Familien.

Wer humorvolle Regency-Romane liebt, ist hier definitiv richtig. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und vergebe aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen. Leseempfehlung, wenn man humorvollen Regency-Romanen nicht widerstehen kann.

Fazit:
Wer humorvolle Regency-Romane mit schlagfertigen Dialogen liebt, ist hier definitiv richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Heimliche Biker-Liebe

Biker Tales 5
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Isa wollte nie ein Teil der gefährlichen Welt ihres Bruders werden und hält sich deshalb fern von seinem Club, dem Los Bribones MC. Doch dann begegnet sie Patrick und ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Isa wollte nie ein Teil der gefährlichen Welt ihres Bruders werden und hält sich deshalb fern von seinem Club, dem Los Bribones MC. Doch dann begegnet sie Patrick und verliert prompt ihr Herz an den charmanten Iren. Er bringt sie zum Lachen, wie kein anderer je zuvor, und bei ihm fühlt sie sich zum ersten Mal frei. Nach jedem ihrer heimlichen Treffen frisst ihr schlechtes Gewissen sie jedoch beinahe auf - denn Pat ist nicht nur ein Outlaw, er ist ein Member des Nachbarclubs Satan's Advocates. Isa ist sicher, dass ihre Liebe zu ihm einen Verrat an ihrem Bruder darstellt. Waffenstillstand hin oder her, sie spürt schon lange, dass es zwischen den Clubs kriselt. Und es scheint nur noch ein winziger Funke zu fehlen, um den alten Hass erneut zu entfachen.


Meinung:
Das ist der 5. Teil der Reihe, der mit dem 6. Band zusammenhängt, so dass man die beiden nicht unabhängig voneinander lesen kann. Da bei dem „Zweiteiler“ mit Isas Geschichte der Fokus auf dem MC ihres Bruders liegt, muss man die vorherigen Bände nicht unbedingt gelesen haben, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner und man kennt die genaueren Hintergründe, die hier zusammengefasst wiedergegeben werden.
Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Isa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Emma, eine Freundin von Isa, kommt öfters zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Emma und Isas beste Freundin Pru.

Man spürt die Chemie zwischen Isa und Pat, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist. Ich hätte mir mehr gemeinsame Zeit für die beiden gewünscht, auch um sich besser kennenzulernen, auch wenn mir klar ist, dass dies aufgrund der äußeren Umstände mit den beiden MC’s schwierig ist. Sehr schön mitzuerleben ist die Weiterentwicklung von Isa im Laufe der Geschichte. Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und der Cliffhanger lässt mich ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern.

Für eine spannende und emotionale Lesezeit in der Welt der MC’s gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für MC-Fans.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere