Cover-Bild Alaska Love - Single-Dad zu vergeben
Band 2 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Jennifer Snow

Hans Link (Übersetzer)

Ein Single-Dad zum Verlieben!

Als Single-Dad hat Tank Wheeler nur ein Ziel: Das Leben seiner kleinen Tochter so stabil wie möglich zu gestalten. Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass sein Herz jedes Mal schneller schlägt, wenn er seine beste Freundin Cassie Reynolds sieht. Und als dann ein heißer Geburtstagskuss die Situation zuspitzt, geben die beiden ihren Gefühlen nach. Doch ausgerechnet jetzt taucht Tanks Exfrau in Alaska auf und will ihn zurückerobern.

"Die Wild-River -Serie ist prickelnd, romantisch und sehr sexy!" New York Journal of books

Band 2 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 19.04.2021

Schöne und gefühlvolle Story

von Jennifer Snow

von Jennifer Snow

Wie habe ich mir auf das neue ich mich auf das neue Buch von Jennifer Snow gefreut. Sie hat mich mit Alaska Love - Winter in Wild River und Colorado Ice Reihe schon arg überzeugt. Aber dieses Buch hat mich komplett umgehauen.
Ich habe jegliche Gefühle durchlebt. Von Gänsehaut, über köstlich lachen und das Taschentuch benutzen um meine Tränen zu trocknen war wirklich alles dabei. Ich war so gefesselt in dem Buch, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Nicht eine Minute wollte ich dieses grandiose Werk aus der Hand legen. Die Orte und die handelnden Personen sind so unglaublich gut und vor allem sehr nah ausgearbeitet. Die Charaktere waren wunderschön ausgearbeitet. Sie waren detailliert, facettenreich und haben Tiefe. Die jeweiligen Handlungen der einzelnen Protagonisten waren sehr gut nachvollziehbar und verständlich. Tank und Cassie sind so verschieden, aber dennoch ergänzen sie sich perfekt. Wie die beiden miteinander umgehen war einfach wunderschön beschrieben. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Alaska Love ist ein absolutes Herzensbuch. Deshalb bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch förmlich verschlungen.

Fazit:
5 von 5 Sterne Das Buch ist unglaublich schön geschrieben und emotional mitreißend - ich kann und will euch das Buch nur ans Herz legen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen Tank und Cassie zu begleiten, ganz im Gegenteil.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Alaska Love - Single-Dad zu vergeben (Wild River 2) / emotionsgeladene Lovestory

In " Alaska Love - Single-Dad zu vergeben (Wild River 2) " ist dem alleinerziehenden Vater Tank nichts wichtiger, als dass es seiner kleinen Tochter Kaja gut geht und ihr nichts fehlt.
Einzig seine beste ...

Einzig seine beste Freundin Cassie, die immer für Tank und Kaja da ist und einspringt wenn Not am Mann ist, könnte ihn gefährlich werden, da Tank schon lange tiefere Gefühle für Cassie hegt.
Auch Cassie könnte sich eine Beziehung zu Tank vorstellen, doch da dieser keine Anstalten macht mehr zu wollen, bleibt alles wie es war.
Doch ein heißer und inniger Kuss an Tanks Geburtstag lässt bei beiden die langzurückhaltende Gefühlen frei. Jedoch tritt genau in diesem Moment Tanks Ex wieder in sein und Kajas Leben und möchte ein Teil dessen werden.
Wie geht Tank mit der Situation um, wie steht er zu Montana der Mutter seiner Kleinen und was wird aus Cassie und ihm, haben beide ihre Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu lange aufgeschoben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cassie und Tank mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Cassie und Tank ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Zum Wohlfühlen!

Es geht weiter mit der ALASKA LOVE – REIHE. SINGLE-DAD ZU VERGEBEN ist der 2. TEIL der neuen Reihe von JENNIFER SNOW und nachdem mir Teil 1 richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf, wie es in WILD RIVER weiter geht. Ich liebe das Kleinstadtflair.
TANK WHEELER ist SINGLE-DAD. Stabilität für seine Tochter ist das wichtigste für ihn. Die Gefühle, die sich plötzlich für seine beste Freundin CASSIE REYNOLDS einstellen, passen ihm da überhaupt nicht. Und dann taucht nach vielen Jahren auch noch seine Ex-Frau auf und will ihn zurück.
Ich mag die CHARAKTERE dieser Geschichte sehr. CASSIE und TANK sind toll ausgearbeitet, AUTHENTISCH und REALISTISCH. Ich finde sie beide äußerst LIEBENSWERT und kann sie mir sehr gut in der realen Welt vorstellen.
MONTANA WOLLTE ich lange Zeit einfach nur UNSYMPATHISCH finden. So ganz leicht konnte ich diese Meinung jedoch nicht bis zum Schluss beibehalten.
ALASKA LOVE – SINGLE-DAD ZU VERGEBEN von JENNIFER SNOW ist eine klassische FRIENDS-TO-LOVERS-Geschichte. Die beiden bisher auf Deutsch erschienenen Teile der Reihe lassen sich problemlos auch unabhängig voneinander lesen und genießen, auch wenn es einige Verbindungen zwischen den Büchern gibt und man CHARAKTERE in beiden Büchern wiedertrifft.
JENNIFER SNOWS SCHREIBSTIL hat mir auch in ihren anderen Büchern schon sehr gut gefallen. Meine Meinung dazu hat auch dieses Buch nicht geändert. Für mich sind die Geschichten dieser Reihe so richtig zum Wohlfühlen und der Ausflug nach Alaska hat mir wieder großen Spaß gemacht. JENNIFER SNOW schreibt WUNDERBAR BILDHAFT, ALASKA LOVE – SINGLE-DAD ZU VERGEBEN ist SPANNEND, aber auch TIEFSINNIG und EMOTIONAL, die Geschichte ist KURZWEILIG und LEICHT zu LESEN. Ich liebe das SETTING. ALASKA finde ich wahnsinnig interessant. MIR hat das Buch großen Spaß gemacht.
Schade, dass es für die Übersetzungen der weiteren Geschichten der Reihe noch keine Erscheinungstermine gibt. Für meinen Geschmack könnte es sehr gerne ganz bald weitergehen mit diesem WUNDERBAREN ÖRTCHEN in ALASKA.
Von mir bekommt ALASKA LOVE - SINGLE-DAD ZU VERGEBEN von JENNIFER SNOW 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Man muss ihm verfallen

Es handelt sich bei „Single-Dad zum Verlieben“ um den zweiten Band der Alaska Love Reihe von Jennifer Snow. Die Bände können jedoch gut eigenständig gelesen werden.

Single-Dad Tank Weeler hat sein ganzes ...

Single-Dad Tank Weeler hat sein ganzes Leben nach seiner kleinen Tochter ausgerichtet und traut sich daher nicht, den eigenen Gefühlen mehr Raum zu geben. Denn eigentlich ist ihm und seiner besten Freundin Cassie durchaus klar, dass es mehr sein könnte zwischen ihnen. Als die Gefühle bei einer Geburtstagsfeier hochkochen und ein heißer Kuss alles zu verändern scheint, taucht jedoch plötzlich Tanks Exfrau wieder in Alaska auf und bringt das Leben von Tank und Cassie mächtig durcheinander.

Der Roman ist ein überraschend aufregender und tiefsinniger Roman, der mehr bietet, als man zunächst vermutet. Die Geschichte ist aufregend, was durch Tanks Job und das Hobbie seiner Ex gegeben ist. Aber auch die emotionale Seite wird sehr gut beleuchtet, wenn zwei Menschen in einer sicheren Freundschaft verharren und sich nicht trauen, den nächsten Schritt zu gehen. Aber man muss sich etwas trauen im Leben, auch auf die Gefahr hin zu scheitern in vielerlei Hinsicht. Tank und Cassie sind beide zudem sehr faszinierend Charaktere. Tank als super sexy und bodenständiger Vater, der alles tut für seine Tochter und sich immer an zweite Stelle setzt. Man muss ihm einfach verfallen. Cassie begeistert durch ihre Eigenständigkeit und Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte macht.

Ein sehr schön runder Roman mit einer sexy Liebesgeschichte mit toller Entwicklung der Charaktere, spannenden Wendungen und tollen Naturerlebnissen. Es wird von allem etwas geboten, sodass man nach dem Lesen des Buches begeistert und zufrieden verbleibt und auf weitere Teile der Reihe hofft.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Liebe, Freundschaft, Kleinstadtfeeling und spannende Rettungseinsätze

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Single-Dad zum Verlieben!

Das ist der 2. Teil der Reihe, den man aber auch sehr gut unabhängig vom Vorgängerband lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Cassie und Tank geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erika und Reed, beste Freundin und Bruder von Cassie sowie Kaia, Tanks Tochter. Auch Cassies Hund Diva sorgt für einige Szenen, die mir in Erinnerung bleiben werden.

Man hat die Anziehung zwischen Cassie und Tank bereits im ersten Band gespürt, doch Tank zögert dieser nachzugeben und Cassie gibt sich mit der Freundschaft zufrieden, da sie ihn und Kaia nicht verlieren möchte. Nach dem Kuss der beiden kommt der sexuelle Aspekt dazu, aber leider hat mir etwas die Tiefe gefehlt. Damit meine ich, dass Tank über seine Vergangenheit schweigt, was verständlich dargestellt worden ist, aber so öffnet er sich Cassie eben nicht und sie können ihre Beziehung nicht vertiefen. Dieses hin und her zwischen den beiden und auch Tanks Schweigen haben sich in meinen Augen etwas zu sehr gezogen bzw. wiederholt. Dafür ging es dann am Ende sehr schnell voran und die Ereignisse haben sich förmlich überschlagen.
Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Rettungseinsätze von Tank und Reed sind spannend und interessant erzählt. Die Nebenfiguren wie Cassies Familie oder Tanks und Reeds Kolleg:innen der Such- und Rettungsmannschaft runden die Geschichte perfekt ab.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling und spannenden Rettungseinsätzen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Kleinstadtfeeling und spannende Rettungseinsätze geht.