Cover-Bild Age of Trinity - Der Ruf der Nacht
Band 19 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Nalini Singh

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschützt

Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte ...

"Eine wunderbar ausgearbeitete Welt, viel Action und die prickelnde Chemie zwischen Selenka und Ethan machen dieses Buch zu einem Highlight in der Serie!" Publishers Weekly

Der vierte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein Fantasy-Roman mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft

Im 19. Band der Psy Changeling-Reihe geht es um Selenka Durev, die Anführerin der Black-Edge-Wölfe in Moskau und den Pfeilgardisten Ethan Night. Sie lernen sich kennen, als Ethan Selenka bei einer Versammlung das Leben rettet.Sie schließen daraufhin (unbeabsichtigt) ein Paarungsband und die Hingezogenheit zwischen ihnen wird immer intensiver: "[...] er war noch nie jemandem begegnet, der derart vor Leben sprühte wie Selenka."(S.22).

Ethan wurde durch seine körperlichen und psychischen Misshandlungen als Kind zu einem gefühlskalten Mensch. Erst Selenka zeigt ihm, wie es ist wirklich zu lieben und holt ihn aus der Dunkeltheit seiner schwärzesten Tage heraus: "Dieses Feuer, das in dir brennt [...] Es verzehrt mich. Ich will mehr davon."(S.44)

Im weiteren Verlauf der Handlung versuchen Selenka und Ethan herauszufinden, wie Ethans Probleme mit seinen medialen Fähigkeiten zu lösen sind. Es beginnt ein Rennen um Leben und Tod.

Mir hat an dem Buch gefallen, dass hier mal die Frau in der Position der starken und dominanten Persönlichkeit steht. Ebenso die entstandene tiefe Verbundenheit zwischen den Protagonisten. Leider hat mich die Story an sich nicht wirklich abholen können. Da dies meint erstes Buch der Reihe war, habe ich mich mit einigen Begriffen schwer getan und konnte der Geschichte phasenweise absolut nicht folgen. Ich vergebe leider nur 3 - 3,5 Sterne.