Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Brian Flynn - Die Morde von Mapleton

Die Morde von Mapleton

In der Weihnachtsnacht geschehen in einem Herrenhaus in Mapleton gleich zwei Morde. Während die örtliche Polizei nicht recht weiter weiß, übernimmt Scotland Yard die Ermittlungen. Aber je weiter sie durch Zeugen und Hinweise kommen, desto verwirrend wird es.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, allerdings habe ich oftmals so meine Probleme mit Krimis die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Zum einen spielen immer viele Personen (Verdächtige) mit, die dann auch je nachdem mit wem sie agieren auch anders heißen bzw. unter mehrern Namen laufen, was mich zuweilen (gerade am Anfang der Gechichte) verwirrt. Außerdem waren mir einige Beweise (aus heutiger Sicht) zu dürftig bzw. es war mir oft schleierhaft wie die Ermittler darauf kamen bzw. warum dieser oder jener Hinweis oder Aussage zu dieser Schlussfolgerung geführt hat.
Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle etwas verwirrt hat.

Lorraine Heath - Teuflisch verführt

Teuflisch verführt

Lady Cathrine braucht dringend die Hilfe von Luke, doch dieser verlangt wiederrum von ihr, das sie seiner zukünftigen Verlobten Nachhilfe in Highsociety-Angelegenheiten gibt. Dabei kommen sich Cathrine und Luke aber immer näher.
Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, es gab eine schöne und auch dramatische Liebesgeschichte, eine spannende Story und Charaktere die man gern haben musste.
Ich freue mich schon in der Reihe weiter zu lesen und bin gespannt, was Lukes Freunde noch alles erleben werden.

Abbi Waxman - Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Lilian soll für einen neuen Auftrag an einem Gärtnerkurs teilnehmen. Anfangs ist sie von der Idee nicht so begeistert, doch nach und nach verändert sich durch den Kurs Lilians ganzes Leben.
Ich mochte ...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie hat mir eine schöne Frühlings- und auch Aufbruchsstimmung vermittelt.
Lilian fand ich super, besonders ihre Kommentare zur Mutterschaft oder Kindern, empfand ich als erfrischend ehrlich.
Auch alle anderen Charaktere fand ich teilweise sehr skurill, aber dennoch waren alle durchweg sympathisch.
Für mich ein rund gelungenes Buch, was nach dem Winter Lust auf den Frühling und auch die Gartenarbeit macht.

Veröffentlicht am 06.05.2021

James Patterson - Alex Cross 13 - Dead

Dead - Alex Cross 13 -

In Alex Cross' 13. Fall geht es hoch her. Er ermittelt in einer spektakulären Mordserie, in der sich der Täter medienwirksam in Szene setzt. Außerdem entkommt sein alter Erzfeind aus dem Hochsicherheitsgefängnis und er plant sich an allen zu rächen die ihn dort hin gebracht haben. Und während der Ermittlungen begreift Alex Cross das die Fälle irgendwie zusammen hängen, denn scheinbar kennen sich die Psychopathen und nun machen sie Jagd auf Alex.
Ein sehr spannendes Buch, was einen bis zum Schluss mitraten lässt, wie denn nun alles zusammen hängt. Wer sich denn nun mit wem verbündet hat oder wer wen umbringen will.
Auch ist die Mordserie die im Vordergrund steht hoch spannend.

Veröffentlicht am 06.05.2021

L. H. Cosway & Penny Reid - Gefällt mir heißt ich liebe dich

Gefällt mir heißt Ich liebe dich

Ronan ist der momentane Bad-Boy des Rugby. Von seinem Team wegen einer Schlägerei suspendiert, flieht er aus Irland nach New York. Doch auch dort lässt ihn die Presse nicht in Ruhe. Besonders eine Bloggerin macht ihm zu schaffen und er macht seiner schlechten Laune Luft. Wenn er nur wüsste wie nah er der Person hinter dem Blog noch kommen wird...
Eine ganze Weile habe ich fest damit gerechnet, das dies ein 5 Sterne Buch wird, denn Annie ist sooo herrlich schrullig. Sie glaubt sie hat so eine Art Stresstourette und flucht dann wie ein Bierkutscher. Allerdings versucht sie das etwas abzumildern und zwar wie folgt: Fck, fck, f*ck, Fred Feuerstein. Und das ist nur ein Beispiel. Das fand ich so sympathisch.
Allerdings ist sie auch der Grund, warum das Buch schlussendlich "nur" 4 Sterne bekommen hat, denn ihre Verhaltensweise erinnert streckenweise an "Und täglich grüßt das Murmeltier" und das fand ich schon etwas nervig. Auch wenn ich den Grund dafür überaus traurig finde, konnte ich zum Schluss (nicht zum Ende des Buches, sondern zum Ende ihrer Verhaltensweise) nur noch die Augen verdrehen.
Ansonsten fand ich die Geschichte große klasse, besonders die Nebencharaktere waren sehr "ungewöhnlich". Ich bin mal gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht, wenn es um Ronans Schwester geht.