Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Wundervoll

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich bin ein totaler Fan der Autorin und bin so traurig, dass diese Reihe nun zu Ende ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bewegend und emotional. Sie schreibt sehr flüssig und locker und auch beide Sichten kommen dabei nicht zu kurz.
Zoe ist stark, mutig und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie trifft ihre eigenen Entscheidungen und steht dazu. Sie ist mitfühlend und hilfsbereit.
Dylan ist zurückgezogen, loyal, aber auch charmant. Seine Vergangenheit hält ihm immer noch im Griff.
Zoeys Geschichte hat mich schon seit dem ersten Teil gespannt. Und ich bin so traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.
Deeply hat mir so gut gefallen, nicht nur die Charaktere sind unglaublich stark, authentisch und toll, auch die Nebencharaktere habe ich so in mein Herz geschlossen. Ich liebe diese Clique.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Besonders den Kampf mit Zoeys Eltern, da hat sie mir schon leid getan. Obwohl sie sich nur Sorgen machen, kann einem das wirklich erdrücken.
Die Handlung ist sehr spannend, emotional und bewegend. Die Dynamik des Buches gefällt mir unheimlich gut.
Auch der Aufbau ist wirklich sehr gut. Dylan ist unglaublich rücksichtsvoll und liebevoll. Das fand ich so süß und bewegend.
Das Buch hatte einige Überraschungen auf Lager, mit denen ich niemals gerechnet hätte, wirklich nicht. Auch den Abschluss fand ich sehr gut und bin sehr zufrieden mit dem Buch.

Cover
Das Cover ist wirklich so wunderschön.
Fazit
Ein wirklich epischer Abschluss einer so wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein emotionaler Abschluss der In-Love-Reihe, die mich zum Lachen, Kopfschütteln und schmunzeln gebracht hat.

Der letzte Teil der In-Love-Reihe und somit das Ende.
Von Band zu Band wurde die Reihe meiner Meinung nach immer stärker, sodass Band 3 definitiv mein Lieblingsteil ist.
Der Schreibstil war wieder flüssig ...

Der letzte Teil der In-Love-Reihe und somit das Ende.
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zu lesen. Es gab viele inspirierende Sprüche am Anfang und auch in jedem Kapitel, die ich mir markiert habe.

Die Charaktere mochte ich sehr. Zoey ist eine starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Dylan hingehen hat etwas mehr Zeit gebraucht, um die ein oder andere Sache zu erzählen. Dadurch haben sie sich aber super ergänzt. Auch sein liebevoller Umgang fand ich sehr toll und seine Reaktion auf Zoeys Geschichte. Natürlich beruht es auf Gegenseitigkeit, denn Zoey hat auch sehr schön reagiert.
Die Liebesgeschichte hat sich in Bezug auf die Schicksalsschläge der Protagonisten perfekt entwickelt und wirkte dadurch realistisch. Da gab es in den anderen beiden Teilen mehr hin und her und Streitpunkte, dadurch war die Liebesgeschichte aufregender. Aber ich finde, dass hätte in Teil drei nicht zu den Protagonisten gepasst.

Die Warnung am Anfang fand ich sehr wichtig, da die Thematik in dem Buch den ein oder anderen triggern könnte. Ich finde, die Autorin hat diese Warnung sehr gut geschrieben, da dort wichtige Standpunkte aufgelistet wurden, die zu beachten sind. Zum Beispiel das Urteilen über das Handeln der Protagonisten. Niemand kann sich in !diese! Situation hineinversetzen, daher sollte man sich klar machen, dass man darüber nicht urteilen sollte, wie die Person gehandelt hat. Sondern es versuchen, zu verstehen.

Die Geschichte an sich hat sich sehr schön entwickelt und war toll zu lesen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da es einen kleinen Ausblick in die Zukunft gab. Auch, dass wir die anderen Protagonisten von den vorherigen Teilen wieder sehen konnten, hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe einfach diese Gruppe und es tut immer noch weh, dass die Reihe jetzt beendet ist.

Fazit

5/5

Mein liebster Band der Reihe

Inhalt

Inhalt
Zoey möchte nach den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit endlich einen Neustart und zieht daher für ihr Psychologiestudium in die WG ihres Bruders. Dort trifft sie auch auf ihren neuen Mitbewohner Dylan, der etwas in sich gekehrt und verschlossen wirkt. Grund dafür ist, dass auch Dylan ein Geheimnis mit sich herumträgt, von dem niemand aus der WG etwas weiß. Als Zoey und Dylan sich dann näher kommen, wird es immer schwieriger, über die Geheimnisse zu schweigen...

Als ich schon erfahren habe, dass die Protagonisten dieses Bandes Zoey und Dylan sein werden, wusste ich, dass es nur gut werden kann. Meine Erwartungen waren als entsprechend hoch – wurden aber mehr als erfüllt.

Durch die Vorgänger-Bände wusste ich schon ein bisschen etwas über Zoeys Vergangenheit und dem Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihrem Bruder. Doch über Dylan wusste ich bislang noch gar nichts. Dementsprechend war auch die Überraschung groß, als ich mehr über ihn erfahren habe. Die Neugier hinsichtlich Dylans Vergangenheit und, wie die Beiden sich annähern werden usw. war also geweckt und das Buch hat mich schon gleich nach den ersten Seiten fesseln können.
Doch nicht nur die Thematik rund um Dylans und Zoeys Vergangenheit machten das Buch spannend und lesenswert, sondern vor allem, wie gefühlvoll, emotional und wunderbar sensibel die Themen aufbereitet wurden, konnte überzeugen. Das konnte mich wirklich berühren und emotional mitreißen, weil mir das Ganze einfach so nahe gegangen ist. Ich konnte mit den Beiden mitfiebern und mich wunderbar in sie einfühlen. Ich war gespannt darauf, wann und wie sie sich öffnen werden und war einfach gepackt von ihnen.

Dylan und Zoey sind einfach so liebenswert und ich habe sie schon von Band 1 an interessant gefunden und in mein Herz geschlossen. Ich finde es beeindruckend, wie sie mit ihren Schicksalen umgehen und was für tolle Protagonisten sie einfach nur sind. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war ebenfalls einzigartig und hat mir richtig Freude beim Lesen bereitet.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus den Vorgänger-Bänden hier ebenfalls eine größere Rolle wieder eingenommen haben und präsent waren. Die Truppe gefällt mir insgesamt einfach richtig gut und ich würde mich am liebsten ebenfalls dort einnisten.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr angenehmen, weswegen sich das Buch auch einfach und flüssig lesen ließ. Die Atmosphäre aus den ersten beiden Bänden kam hier ebenfalls wieder gut rüber, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Aufgrund der etwas ernsteren Thematik hat sie zudem auch etwas ernstes an sich, was aber nicht erdrückend oder negativ war, sondern durch Zoeys positive Art eben auch positiv rüber kam. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und emotional abholen konnte.

Insgesamt hat mir dieser dritte Band tatsächlich am besten gefallen, weil er mich überraschen, emotional mitreißen und fesseln konnte. Ich habe es gliebt die Geschichte von Zoey und Dylan zu lesen und die Autorin hat es geschafft, die ernsten Themen sehr sensibel und gefühlvoll rüber zu bringen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein grandioser Abschluss der In-Love Reihe von Ava Reed!

Ava Reed gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren im Bereich Young Adult Romanen. Ihre In-Love Reihe konnte mich bisher schon sehr begeistert, der abschließende dritte Teil ist der mit Abstand beste Band der Reihe. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und die Schicksale der Hauptprotagonisten gingen mir dermaßen unter die Haut, ohne mich absolut in die Tiefe zu reißen. Denn hier geht es weniger um die Aufarbeitung der eigenen schweren Vergangenheit, sondern vielmehr um den Neustart in ein selbstbestimmtes Leben. "Deeply" von Ava Reed hat mich mit sich gerissen, nicht mehr losgelassen und am Ende absolut glücklich zurückgelassen.

Die Autorin:
Ava Reed ist eine wahre Buchliebhaberin. Ohne eine gute Lektüre verlässt sie nicht das Haus. Mit der Zeit entdeckte sie das Schreiben für sich und teilt ihre Gedanken auf ihrem Blog. Beruflich ist sie in einem Verlag tätig. Weitere Bücher: "Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen", "Die Stille meiner Worte", "Wir fliegen, wenn wir fallen", "Wenn ich die Augen schließe", "Spiegelsplitter", "Spiegelstaub" und "Ashes and Souls" (Dilogie) sowie ihre ersten Young Adult Romane "Truly", "Madly" und "Deeply".

„Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren
Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan – freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen …“ (Klappentext)

Kritik und Fazit:
Wie bereits bei den ersten beiden Bänden der Reihe ist das Cover des Buches hübsch anzusehen. Wieder ist der Titel geprägt und bietet eine schöne Haptik. Der Wiedererkennungswert ist groß, denn die Cover von "Truly", "Madly" und "Deeply" sind sich sehr ähnlich, nur die Farbgebung vor dem schneeweißen Hintergrund weicht voneinander ab. Obwohl mir die Cover der Jugendbücher aus dem Ueberreuter und Loewe Verlag deutlich mehr zusagen, da sie aussagekräftiger sind, mag ich diese Cover dennoch sehr gerne, weil sie sich trotzdem von den üblichen LYX Covern etwas abheben.

Ava Reeds Schreibstil ist absolut mitreißend, fesselnd und sehr gut zu lesen. So fliegen die Seiten bei ihr nur so dahin. Bei diesem dritten Band konnte ich das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen. Was sicherlich auch daran liegt, dass alle bisher aufgetretenen Protagonisten wieder vorkommen und zwar in einem größeren Umfang, als man es sonst bei solchen Reihen gewohnt ist. Die Dynamik der gesamten Gruppe ist einfach grandios und ich liebte die Interaktion miteinander.

Meine Tochter nennt das Buch übrigens nur noch „Das Witzebuch“, weil ich unheimlich oft kichern oder herzhaft lachen musste. Denn das ist wirklich das besondere an diesem Buch. Auch wenn die Vergangenheit von Zoey als auch Dylan unheimlich traurig und bewegend ist, so dreht sich die Geschichte nicht ständig darum. Es gibt viele humorvolle Szenen der gesamten Truppe. Außerdem beschreibt Ava Reed vielmehr, wie beide ihr Leben in die Hand nehmen, sich nicht von der Vergangenheit aus der Bahn werfen lassen, sondern dafür einstehen, wer sie heute sind. Denn das ist eine ganz klare Botschaft. Ein Mensch lässt sich nicht auf die tragischen Schicksalsschläge der Vergangenheit reduzieren. Wir alle haben unsere Erfahrungen gemacht, die uns vielleicht formen, aber noch lange nicht den gesamten Menschen ausmachen. Sie sind ein Teil von uns, gehören zu uns, bestimmen aber nicht unser Ganzes.

"Deeply" ist ein umheimlich herzliches und bewegendes Buch, welches Mut macht und zeigt, das man sein Leben selbst bestimmen kann und sich nicht von außen beeinflussen lassen sollte. Jeder sollte den Weg gehen, der ihm beliebt und nur jene Menschen, die einen hierbei unterstützen, sind es wert geliebt zu werden. Und davon gibt es in diesem Buch unheimlich viele und auch wenn man einmal einen falschen Weg eingeschlagen hat, so lässt sich all das korrigieren, wenn man sich nur traut. Dieses Buch bringt so viele schöne, aufregende und glückliche Momente mit sich, dass ich es uneingeschränkt empfehlen kann, denn es ist ein wahrer Genuss.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Sehr berührend und fesselnd

Was ein Ende für diese wunderschöne Trilogie!

Was ein Ende für diese wunderschöne Trilogie! <3

Zoey und Dylan haben mich von Anfang an mitgerissen und gefesselt - die ganze Storyline hat es. Das Thema ist wichtig und total berührend. Ava hat es für mich geschafft, die zwei Hauptprotagonisten sehr nah und echt zu gestalten. Die beiden passen zueinander wie die Faust aufs Auge, auch weil Zoey und Dylan so viel in der Vergangenheit durchgemacht haben und so verletzt wurden. Es ist unglaublich, wie viele Emotionen mich dieses Buch hat empfinden lassen.

Ich habe geweint vor Trauer, Glücklichkeit und gelacht vor Freude. Zoey und Dylan haben mich im Herzen tief berührt und es ist unglaublich, wie sehr die WG aus Seattle mir ans Herz gewachsen ist. Jede*r Einzelne hat mich so viel Fühlen lassen.

Jetzt vermisse ich erstmal die WG, Seattle und besonders Socke. Ich freue mich riesig auf Avas nächsten Werke!