Profilbild von Tigerluna

Tigerluna

Lesejury Star
offline

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigerluna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Ernährung und Gesunderhaltung durch Ayurveda vereint

Heilsam kochen mit Ayurveda
0

"Heilsam kochen mit Ayurveda, Hausrezepte der Weltmedizin" ist ein aufklärendes Koch-und Gesundheitsbuch im Sinne von der ganzheitlicher Sicht auf den Menschen von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer ...

"Heilsam kochen mit Ayurveda, Hausrezepte der Weltmedizin" ist ein aufklärendes Koch-und Gesundheitsbuch im Sinne von der ganzheitlicher Sicht auf den Menschen von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und Volker Mehl.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist sehr ansprechend und macht Lust auf dieses tolle Buch. Auch die beiden Autoren sehen richtig sympathisch aus.

Die ganzen Fotografien der Speisen im Buch sind allesamt perfekt in Szene gesetzt und machen Lust auf mehr.

Der Schreibstil war für mich in Ordnung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Bezug auf die vielen Fremdwörter und Fachbegriffe, bin ich dann doch in einen guten Lesefluss gekommen.

Ich finde die Thematik nicht nur ausgesprochen spannend, sondern auch sehr lehrreich und wertvoll. Vorallem die vielen Vorteile und Wirkungen verschiedener Lebensmitteln haben mir besonders gefallen.

Ein großes Spektrum an vielfältiger Rezepte wurde auch angeboten. Hier findet sich sicher für jeden etwas.

Die Umsetzung der Rezepte ist einfach und im großen und ganzen nicht allzuaufwendig. Wobei ich natürlich noch nicht jedes Gericht ausprobiert habe.

Ein für mich größeres Manko war leider, dass bei den Rezepten keine Angaben zu Portionen bzw. Personen angegeben war. Da muss ich wohl erst testkochen, um herauszufinden wie viel ich für mehrere Personen benötige. Das ist wirklich schade.

Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit diesem tollen Buch, dass durch Ayurveda Ernährung und Gesunderhaltung zusammmenbringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2021

Schöne Love-Story

Fly & Forget
0

"Fly and forget" ist ein New-Adult-Roman und der Auftakt der "Soho-Love-Reihe" von Nena Tramountani.

Liv wurde nicht nur gerade verlassen und aus der Wohnung geworfen, sie steht auch noch kurz vor dem ...

"Fly and forget" ist ein New-Adult-Roman und der Auftakt der "Soho-Love-Reihe" von Nena Tramountani.

Liv wurde nicht nur gerade verlassen und aus der Wohnung geworfen, sie steht auch noch kurz vor dem Aus ihres Journalismus-Studiums. Nur zwei Dinge können sie retten: ein WG-Zimmer und ein Artikel über die Bekehrung eines Fuckboys für ihre Collegezeitung. Ausgerechnet ihr bester Freund von kindesalter an, der sie nach einem unüberwindbaren Verlust im Stich gelassen hat soll nun dafür in Frage kommen, denn dieser ist auch zufällig ihr neuer Mitbewohner. Aber kann Liv ihre Gefühle ausblenden und es Noah heimzahlen?

Das Cover sieht richtig hübsch aus. Die Farbtöne gefallen mir ausgesprochen gut. Außerdem finde ich, dass das Cover ausgesprochen gut zu den modernen Covern des New-Adult-Genres passt.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist echt gut. Das Buch hat sich total flüssig gelesen. Auch die Perspektivwechsel der beiden Protagonisten hat mir sehr gefallen.

Die Charaktere waren wirklich toll. Sie haben auf mich einen sehr authentischen Eindruck gemacht. Ihre tiefen Emotionen waren nachvollziehbar und regelrecht spürbar.
Ich habe sehr mit ihnen mitgefiebert.

Das einzige kleine Makel, dass ich etwas schade fand ist, dass die Geschichte und bestimmte Bruchstücke davon schon zu Beginn sehr hervorsehbar waren und der Überraschungseffekt ausgeblieben ist.
Trotzdem war es alles in allem eine wirklich schöne Lovestory!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

Es wird heißer und gefährlicher!

365 Tage - Dieser Tag
0

"365 Tage, dieser Tag" ist die Fortsetzung von dem Roman "365 Tage" und somit der zweite Band der 365-Tage-Trilogie von Blanka Lipinska.

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich ...

"365 Tage, dieser Tag" ist die Fortsetzung von dem Roman "365 Tage" und somit der zweite Band der 365-Tage-Trilogie von Blanka Lipinska.

Das Cover ist dem von Band 1 recht ähnlich. Es unterscheidet sich nur durch die Frau auf dem Cover im Gegensatz zu Massimo auf dem Cover vom ersten Roman.

Der Schreibstil von Blanka Lipinska ist der Story entsprechend eher grob, brutal und lüstern.
Es vergehen kaum ein paar Seiten ohne Gewalt oder Sex, zwischendurch gibt es natürlich auch noch Gefühlsausbrüche, Skandale oder außergewöhnliche und unvorhersehbare Situationen.

Aber ich muss schon sagen die Story an sich ist spannend. Man muss einfach immer weiter lesen, weil man wissen möchte, was noch alles passiert.

Den abschließenden Band möchte ich auch auf jeden Fall lesen. Einfach weil ich so neugierig geworden bin - gerade nach diesem fiesen Cliffhanger.

Wer durch Band 1 weiß, auf was er sich hier einlässt und Lust auf eine besondere Mafiosi-Story hat ist hier definitiv richtig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2021

Amüsante Entschlüsselung

Nachrichten von Männern
0

"Nachrichten von Männern" ist ein Buch von Katja Berlin und Anika Decker.

Durch die moderne Kommunikation über Medien wird es für uns ohne Mimik und Gestik immer schwieriger unseren Gegenüber richtig ...

"Nachrichten von Männern" ist ein Buch von Katja Berlin und Anika Decker.

Durch die moderne Kommunikation über Medien wird es für uns ohne Mimik und Gestik immer schwieriger unseren Gegenüber richtig zu interpretieren. Vorallem wir Frauen neigen häufiger dazu Nachrichten zu interpretieren. Eine Aufklärung über Männernachrichten gibt's hier definitiv.

Das Cover ist einfach und schlicht, aber sehr prägnant und wirkungsvoll.

Der Schreibstil der beiden Bestseller-Autorinnen gefällt mir ausgesprochen gut! Das Buch ist in Rekordzeit durchgelesen.
Das Thema ist aber auch einfach sehr interessant und absolut amüsant.

Nachrichten von Männern werden entschlüsselt und in Kategorien eingeteilt. Die ein oder andere Nachricht hat jeder von uns bestimmt schon mal gelesen.
Mir viel Humor gehen die beiden Autorinnen den Nachrichten auf den Grund.

Sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Höchst amüsanter Kriminalfall

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)
0

"Der Donnerstagsmordclub" ist ein Kriminalroman von Richard Osman.

In der Seniorenresidenz Coopers Chase trifft sich jeden
Donnerstag der Mordclub. Die Mitglieder Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim lösen ...

"Der Donnerstagsmordclub" ist ein Kriminalroman von Richard Osman.

In der Seniorenresidenz Coopers Chase trifft sich jeden
Donnerstag der Mordclub. Die Mitglieder Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim lösen mit Humor und Scharfsinn längst vergangene Kriminalfälle - bis ein Mord direkt vor ihrer Haustür stattfindet. Nun ist nicht nur die Polizei auf den Donnerstagsmordclub angewiesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Der "Spür-"Fuchs ist mir gleich ins Auge gesprungen. Alles in allem sind die essenziellen Elemente, die in der Geschichte eine Rolle spielen auf dem Cover enthalten.
Allerdings muss ich anmerken, dass mir das Originalcover der englischen Ausgabe einen Ticken besser gefällt.

Der Schreibstil von Richard Osman ist außergewöhnlich. Zu Beginn habe ich dadurch eine Weile benötigt, um in die Geschichte hineinzufinden. Dann jedoch habe ich das Buch geradezu verschlungen.

Die Charaktere haben es mir richtig angetan. Wirklich vielseitige, absolut sympathische, urkomische aber auch mysteriöse und gefährliche Menschen wurden hier von all ihren Seiten gezeigt. Eine ganze Bandbreite an Charakteren wurde abgedeckt.

Die Story war einfach unglaublich cool. Ich habe mit den Charakteren bis zum bitteren Ende mitgefiebert.
Für ausreichend Überraschungsmomente war auf jeden Fall gesorgt. Ich jedenfalls wäre als Mitglied im Donnerstagsmordclub kläglich gescheitert. Das heißt aber nicht, dass ich nicht liebend gerne ein Teil davon wäre. Es war auf jeden Fall ein höchst amüsanter Kriminalfall.

Über eine Fortsetzung des Donnerstagsmordclubs würde ich mich sehr freuen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere