Profilbild von Luna0501

Luna0501

Lesejury Star
offline

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Das war richtig toll!

Forever and ever
1

Ein Buch von zwei so talentierten Autorinnen? Ich musste es lesen und wurde bei weitem nicht enttäuscht. Kristen Callihan und Samantha Young vereinen beide ihre genialen Schreibstile in diesem Buch zu ...

Ein Buch von zwei so talentierten Autorinnen? Ich musste es lesen und wurde bei weitem nicht enttäuscht. Kristen Callihan und Samantha Young vereinen beide ihre genialen Schreibstile in diesem Buch zu einer bombastisch coolen Geschichte. Ich habe das Lesen absolut genossen.

Parker ist eine junge, aufstrebende Frau mit dem Wunsch ihre Intelligenz einer Firma zugute kommen zu lassen, die erneuerbare Energien fördert und der Umwelt hilft. Auch privat fährt Parker gerne ein E-Bike, läuft viel zu Fuß oder macht sich Gedanken um die sogenannten grünen Möglichkeiten. Aber wer denkt, da kommt eine reiche Ökotussi um die Ecke, hat sich geschnitten. Parker ist klein, aber oho. In ihr steckt so viel Kampfgeist, Ehrgeiz und Mut, dass selbst der riesige Boxer von Parkers Persönlichkeit fast in die Knie gezwungen wird. Dennoch hat sie ihre kleinen Fehler und genau so eine Unzulänglichkeit schafft die Begegnung zwischen ihr und Rhys. Ich liebe diesen kleinen Kampfzwerg und konnte mich super in sie rein versetzen. Parker ist eine unglaubliche Frau!

Rhys führt das Gym seines Vaters. Leider läuft das Fitnessstudio bei Weitem nicht gut und langsam gehen dem ehemaligen Champion die Ideen aus. Als er auf echt verrückte Weise plötzlich zu Parkers Freund auf Zeit wird, ist die Schnittstelle des Buches geschaffen und ich habe mich köstlich amüsiert. Dabei ist der muskulöse, attraktive Riese äußerlich zwar ein Rebell, aber im Herzen ganz sanft und als er sein Herz für die Tinker Bell öffnete, schmachtete meines mit.

Hier prallen nicht nur offensichtliche Welten aufeinander, Rhys und Parker sind dabei noch so eigenwillige Charaktere, das sie selbst in ihren Klientels wie Einhörner wirken. Ich wurde total überrascht, richtig zum lachen gebracht und heiß war mir dabei auch noch. Ich wurde berührt, geschockt und mitgerissen – es war toll.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Drama – auch ein wenig gekünstelt an einer Stelle, aber es kam spät und hat mich nicht gestört. Ich will mehr! Ich will die Nebencharaktere auch in ihren Geschichten sehen und ich will sehen, wie zum Beispiel Carlos und Dean der Hintern auf den Boden gesetzt wird, weil eben doch die Richtige auftaucht. Das wäre zu witzig. Aber für den Moment bin ich super happy mit “Forever and ever” und fand es fast schon märchenhaft schön und absolut amüsant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein perfektes Kinderbuch

SUNA Volle Kanne Prinzessin
0

„SUNA – Volle Kanne Prinzessin – Zuckersüße Abenteuer“ von der Autorin Britta Schattenberg und Illustratorin Virginia Theil ist der zweite Band einer Reihe für Erstleser von 7-11 Jahren. Ich habe mich ...

„SUNA – Volle Kanne Prinzessin – Zuckersüße Abenteuer“ von der Autorin Britta Schattenberg und Illustratorin Virginia Theil ist der zweite Band einer Reihe für Erstleser von 7-11 Jahren. Ich habe mich dem Buch mit meiner 6 Jährigen gestellt und wir können mit Recht behaupten, das Abenteuer nach Schokolatien nicht nur bewältigt, sondern auch wahnsinnig genossen zu haben.

Es gibt tolle Kinderbücher, keine Frage, aber die Abenteuer mit Suni und ihren Freunden zu erleben, sind mehr als das. Ich habe mit meiner Tochter eine absolut wundervolle, magische, aufregende und witzige Zeit verbracht. Ihr Lächeln und ihre Freude zu sehen, während wir uns auf die Reise machten, Schokolade für die Geburtstagstorte des Königs zu besorgen, war ein Geschenk. Es waren wundervolle Stunden in denen ich meiner Tochter umso näher war, weil das Buch uns regelrecht vereint hat. Die Illustrationen sind zauberhaft und bildschön. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und das Cover ist ein richtiger Hingucker.

Wenn man ein so liebevoll gestaltetes und voller Herzblut steckendes Schätzchen in die Hände nimmt und selbst als Erwachsener total eintaucht, sich mit davon träumen kann und über den farbenfrohen Seiten pure Freude empfindet, ist der Illustratorin und der Autorin ein kleines Wunder gelungen. Ich finde gerade solche Geschichten bringen uns ganz besondere Momente und das muss unbedingt mal gesagt werden. Hier steckt so viel Liebe im Detail, dass ich sprachlos zurück gelassen wurde und einfach dankbar war. Gerade in der momentanen Zeit ist es so wichtig abschalten zu können und das schafft “Zuckersüße Abenteuer” sofort. Es besitzt ein atemberaubendes Setting und eine Handlung voller Magie, Humor und Abenteuer – die perfekte Mischung.

Wie das ganze ausging, was Piraten Ameisen, Schoko Bonbons und Zuckerschnee Esel damit zu tun haben, und ob der König seine geliebte Torte bekommt, müsst ihr selbst lesen. In diesem Buch sind der Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt und ich bewundere Britta Schattenberg für ihre kreativen Ideen. Es war schlichtweg phänomenal und absolut kindgerecht geschrieben.

Lest es! BUCHTIPP! Wir wollen dann bitte dringend mehr. Suna fehlt uns nämlich schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Sehr cool

Das kleine Muffelmonster auf Klassenfahrt
0

Moritz fährt auf Klassenfahrt und das kleine Muffelmonster möchte mit. Leider ist das Moritz gar nicht so recht, denn sein kleiner Freund soll doch geheim bleiben. Wer das Monsterchen schon im Klassenzimmer ...

Moritz fährt auf Klassenfahrt und das kleine Muffelmonster möchte mit. Leider ist das Moritz gar nicht so recht, denn sein kleiner Freund soll doch geheim bleiben. Wer das Monsterchen schon im Klassenzimmer erlebt hat, weiß genau, ein Nein kann ihn nicht aufhalten und so wirkt der Rucksack doch sehr verführerisch.

Dieses Buch wurde von unserem Ältesten gelesen und mit seinen 8 Jahren war er total begeistert. Das Muffelmonster macht nicht nur Blödsinn, es steht Moritz auch in jeder Situationen als guter Freund bei. Wer kann da schon böse sein, dass er sich einfach eingeschlichen hat.

Julia Boehme hat ein buntes, wundervolles Kinderbuch geschaffen mit einem altersgemäßen Sprachgebrauch, lebhaften Szenen und viel Kreativität. Die liebevoll ausgearbeitete Geschichte macht einfach Spaß. Wir sind nur so über die Seiten geflogen und möchten unbedingt noch mehr Abenteurer mit dem Muffelmonster erleben. Es lohnt sich total.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Diese Reihe übertrifft alle Erwartungen

Hidden Legacy - Saphirflammen
0

Drei Jahre sind vergangen seit Nevada Haus Baylor eröffnet hat. Drei Jahre, in denen Catalina zusehen musste, wie ihre Schwester sich immer mehr aufopfert und der Spagat zwischen Haus Rogan, in das sie ...

Drei Jahre sind vergangen seit Nevada Haus Baylor eröffnet hat. Drei Jahre, in denen Catalina zusehen musste, wie ihre Schwester sich immer mehr aufopfert und der Spagat zwischen Haus Rogan, in das sie mittlerweile ja eingeheiratet hat, und Haus Baylor zu einer Glanzleistung wurde – mit Folgen. Jetzt ist es ihr Haus und die 21 Jährige erwischt natürlich sofort einen Fall, der nicht nur sie selbst, sondern gleich noch die ganze Familie samt Sicherheitsteam und Freunden zum Tode verurteilt. Da kommt er ja gerade recht, denn Alessandro Sagredo ist nicht das Instagrammodel, für den die Welt ihn hält. Arme Catalina – bei dem Lächeln würde jeder aus den Socken gehauen werden und genauso zuerst aufs Glatteis geführt…

Wow. Einfach nur wow. Als ich den 4. Band begann, ging ich von einer netten Nebengeschichte aus. Nicht von einer fulminant aufgebauten, komplexen Katastrophenszenerie, die auch mit Sicherheit nicht mit diesem Teil beendet sein wird. Es war umwerfend! Spannend, gefährlich, blutig und voller neuer Feinde.

Der ganze Hergang, bei dem plötzlich neue Geheimbunde aufkommen, fiese Machenschaften im Hintergrund aufgedeckt werden und Catalina zum ersten Mal richtig zeigen kann, was in ihr steckt, hat mich richtig begeistert. Ich hab den Band quasi am Stück eingeatmet und wollte gar nicht mehr aufhören.

Die neuen Nebencharaktere sind auch sehr frisch und interessant gestaltet. Man trifft hier und da auf altbekannte Gesichter, hat aber auch Spaß an neuen, kreativen Persönlichkeiten samt Magien und ich wollte nicht, dass es zu Ende geht. Vor allem hat es mir sehr imponiert, dass Catalina trotz der Gefahr, in die sie sich augenscheinlich begeben musste, ihrem Herzen gefolgt ist und genauso wie ihre Schwester es getan hätte, den Fall angenommen hat. Das ist einfach diese besondere Art am Hause Baylor. Sie schauen nicht auf das Geld. Sie retten, wenn sie es auch nur ansatzweise können, und wenn nicht, wird es halt möglich gemacht.

Die Wendungen und Überraschungen sind Ilona Andrews mehr als gelungen, und das Ende! Das Ende ist so heftig und voller genialer Spannung, mich hat es umgehauen. Die Liebesgeschichte gibt ein paar flirty Situationen her, aber es ist eher eine erste Annäherung ähnlich den ersten Bänden der Reihe nachempfunden. Man wird heiß in Situationen rein geführt und bekommt dann was zu lachen. Ich liebe diesen Schreibstil, da man nie weiß, was als nächstes passiert. Er ist locker, aber komplex genug um den Machenschaften der magisch Begabten nicht sofort auf die Schliche zu kommen.

Ich brauche unbedingt mehr und ihr müsst es unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Absolut genialer Lesespaß für die ganze Familie

SUNA Volle Kanne Prinzessin
0

Die kleine Prinzessin Suna aus dem Königreich Südspananien erzählt uns, welche Abenteuer sie so mit ihren Freunden im Schloss erlebt. Da wären Kater Peter, der Koch Kalli und Klabauter Karl, und später ...

Die kleine Prinzessin Suna aus dem Königreich Südspananien erzählt uns, welche Abenteuer sie so mit ihren Freunden im Schloss erlebt. Da wären Kater Peter, der Koch Kalli und Klabauter Karl, und später kommen sogar noch neue Freunde dazu. Eine wichtige Sache fehlt diesem Schloss nämlich noch. Ein Schlossgespenst. Weil der König so traurig darüber ist, daß keines in seinem Schloß wohnt, macht Suna sich auf die Suche nach einem neuen Freund. Das Abenteuer, wie Schnuppi dann zu Suna und den anderen kommt, ist unglaublich witzig und zusammen mit dem kleinen Gespenst, das ständig grünen Schnodder produziert und einen irren Taschentuchverbrauch hat, erlebt das junge Mädchen noch ein paar aufregende Nächte. Stichpunkt neues Haustier Freddy.

“SUNA – Volle Kanne Prinzessin” ist mir ins Auge gesprungen, als ich mal wieder auf Instagram die Kinderbücher angeschaut habe und ich war total begeistert von der Aufmachung. Die knalligen Farben, das breite Lächeln der Charakter und das Setting haben mich sofort angesprochen. Meine Tochter umso mehr und wir waren richtig glücklich darüber, dass Suna einziehen durfte. Als das Hardcover dann ankam, war ich richtig baff. Es fühlt sich samtig an, glitzert und strahlt wundervoll und die Farben sind wirklich der Hammer. Auch die Illustrationen sind ein Traum und selbst für Erwachsene ein richtiger Hingucker!

Die Schreibweise von Britta Schattenberg ist unglaublich lebhaft, kindgerecht und feinfühlig – vor allem für schwierige Situationen, die dann auf Suna-Art kurz erklärt werden. Zum Beispiel Sätze, die man einfach so sagt, die für Kinder aber total komisch klingen. Außerdem hat die Autorin so eine liebevolle, detaillierte Art ihre Charaktere ganz besonders dar zustellen, dass mir richtig das Herz aufging. Wir haben uns köstlich amüsiert, haben gelacht und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, wenn mal wieder alles schief ging. Es war ein richtiger Spaß. Dabei packt Britta Schattenberg kleinere Weisheiten in ihre Geschichte, die dann total nett für Kinder verpackt werden und bei denen man sogar noch etwas übers Leben lernt.

Ich bin so verliebt und meine Tochter war super erleichtert gleich Band 2 hier liegen zu haben. Wir wollen sofort weiter lesen und freuen uns schon auf die versprochenen Bonbonbäume. “Suna – Volle Kanne Prinzessin ” ist ein Muss für Fans von Kinderbüchern und Prinzessinnengeschichten mit ganz viel Humor. Ihr müsst diesem Buch eine Chance geben. Es ist ein Erlebnis und der Inhalt mal richtig kreativ.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere